Beiträge von Caro74

Ich habe bei Yazio 1600 kcal als Tagesziel eingegeben. Ich habe 32 % Eiweiß, 37 % Kohlenhydrate und 31% Fett angegeben. Bei diaethelfer.de komme ich ohne Broca-Index-Anpassung auf 1719 kcal (hab noch nen BMI von 38), mit der Anpassung auf 1537 kcal. Bei einer Stoffwechselanalyse mittels Atemgasanalyse kam heraus, dass ich einen Grundumsatz von 1875 kcal habe.

Ich bin jetzt mal bei den 1600 kcal geblieben, mein Protein erreiche ich meist (mit Shakes zusätzlich), Fett i.d.R. nicht, was angeblich erklären soll, warum ich nicht am Bauch abnehme (der Körper hätte Stress, da ich zuviel Cardiotraining mache und zu wenig Fett esse=> mehr Cortisol, weiß nicht, ob das stimmt). Ich esse definitiv zu wenig Gemüse, um meine Ballaststoffe zu erreichen, nasche ich oft so Gummibärchen von ahead, da hat eine kleine Tüte 73 kcal und 24 g Ballaststoffe. Gemüse wäre viel besser, aber irgendwie schaffe ich das oft nicht. Wenn abends was fehlt, greife ich eben schnell zu einem Shake oder Proteinriegel oder eben die Gummibärchen. Ich mach mich nicht verrückt, wenn es mehr Kalorien werden, da ich ja eben angeblich mehr verbrauchen würde laut der Stoffwechselmessung.

Jetzt nach einem Jahr geht sowieso alles langsamer, aber solange es abwärts geht, auch wenn es nur 200g-Abnahmen sind, muss ich wohl geduldig bleiben.

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“