Bei mir ist das Gym so eine Hassliebe. Da ich zusätzlich ein Rückenproblem habe, bei dem Kräftigung sehr hilft, habe ich gesundheitlich direkt einen Nutzen.
Ich habe mir das Gym fix in meiner Agenda eingeplant und da sozusagen einen wichtigen Termin mit mir selber. In einem gewissen Mass bin ich flexibel und habe zwei Verschiebemöglichkeiten. Aber grundsätzlich belasse ich meine 2 Trainingstage so.
Und im Alltag habe ich sonst ausreichend Bewegung in Form von Schritten.
Und ja, ich überlege mir nie, ob ich Lust dazu habe. (Habe ich nie.) Ich gehe einfach und weiss, das Gefühl nachher wird gut sein und es wird meinem Rücken gut tun.