Beiträge von Mausezahn

Da ich mir einen kleinen digitalen Reiskocher angeschafft habe, gab es heute das erste One-Pot-Gericht daraus... Einen Adobo-Hühnchen-Reis mit Gemüse 😋.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Fürs erste Mal richtig gut gelungen, einfach und superlecker 👌

Das sieht total lecker aus!

Das mit den One Pot Gerichten ist eine tolle Sache. Vor allem, wenn es jetzt wieder so heiß wird, kann man den Herd und den Ofen auslassen :P

Hi Netti,

Ja, das ist total verrückt - momentan wünsche ich mir sogar, dass die Portionen wieder etwas größer werden und der Hunger zurückkommt (zumindest in Maßen). Aber zumindest ist die anfängliche Übelkeit nicht mehr so stark, dadurch fällt das Essen auch wieder leichter.

Total verrückt ist auch, dass man richtig Lust auf gesunde Sachen hat - ich hab mich zwar sowieso schon immer recht gesund ernähr, aber wenn andere Pizza, Pommes oder Kuchen gegessen haben, konnte ich nicht widerstehen (es ist halt eine Sucht…). Mittlerweile esse ich lieber Gemüse und sage „nein“ zum Nachtisch ohne mich schlecht damit zu fühlen. Es ist wie ich schon sagte „total befreiend“ ^^

Aber es ist gut zu wissen, dass die Portionen auch wieder größer werden, und man mit der Zeit auch wieder Freunde am Essen empfindet :)

Hallo zusammen,

Ich befinde mich in „Woche 5“ und daher auch noch ganz am Anfang meiner Reise, aber das „FoodNoise“ war bei mir bereits kurz nach der ersten Spritze verstummt. Und ich muss sagen, ich empfand es als Segen. Ich war glücklich, einfach mal keinen Hunger zu haben und nach einer kleinen Portion bereits ernsthaft sagen zu können „ich bin satt“. Das kannte ich gar nicht mehr.

Aber ich muss zugeben, es ist schon ein gewisser Druck, mit Freunden essen zu gehen oder zu grillen und nach einer gefühlten Mini-Portion schon nicht mehr zu können. Teilweise habe ich mir das Essen dann sogar „reingezwungen“, nur um nicht aufzufallen (ich muss zugeben, ich habe das mit der Spritze auch nicht groß kommuniziert - außer meinem Mann - dafür fehlt mir das Selbstbewusstsein…).

Und wenn auch der früher heißgeliebte Aperol Spritz in der Mädelsrunde so gar nicht mehr schmeckt, habe ich schon etwas Angst, dass einiges an Lebensqualität und -Freude verloren geht…

Wie geht Ihr so damit um?

Schönen Tag an alle :)

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“