Beiträge von ClaudiBo

Danke für diesen spannenden Artikel.

Ich bin Typ2 Diabetikerin und habe Ozempic verschrieben bekommen mit dem Ziel meinen Hba1c und das Gewicht besser in den Griff zu bekommen. Das Rezept habe ich, aber den Pen / die Spritze (?) noch nicht in der Apotheke geholt. Donnerstag Nachmittag soll mein Start sein und bis dahin sauge ich alles auf, was ich an Informationen bekommen kann. Dabei ist mir aufgefallen, dass hier überwiegend von Mounjaro und Wegovy gesprochen wird. Ozempic kommt relativ wenig vor. Auch in diesem Artikel - wenn ich es nicht überlesen habe. :/

Daher meine Fragen: Weiß jemand, ob ich bei Ozempic auch mit einer geringeren Dosis anfangen kann / gibt der Pen das her? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und möchte diese hier teilen?

Ich freue mich auf Rückmeldungen.
    LG Claudi

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“