Ich habe das Glück, dass mein Arbeitgeber Wellpass anbietet, man damit viel ausprobieren kann, fasst zu viel Auswahl 😉
Frühe bin ich leidenschaftlich gerne ganz früh am Morgen Joggen gegangen, das hat mir die Menopause, das Gewicht und Gelenkentzündungen, versaut und Skifahren.
So hab ich 2021 mit Yoga angefangen, die moderate Form, slow, Yin Yang, Restorative, alles wo man hinterher keinen Knoten auflösen muss, wobei mir nur am Boden liegen und atmen zuwenig ist. Es tut mir nicht nur körperlich gut, auch mental und die innere Balance, nur abnehmen klappt damit bei mir nicht😉
So hab ich mir im Frühjahr ein Fitness Studio ausgesucht um erstmal mit Muskelaufbau zu beginnen, nachdem ich beim Versuch einer Liegestütze wie ein nasser Sack auf den Boden geklatscht bin🙃. Finde den EGYM Zirkel dafür sehr easy, Gewichte und Geräte stellen sich automatisch ein, man kann aber auch selbst justieren. Knopf ins Ohr, Musik an und los geht's, aber nur den Zirkel alleine finde ich etwas langweilig, also etwas Cardio dazu. Vorteil, kann man machen wann, wie oft und es geht auch alleine.
Nach der Hitze-Sommerpause im Fitness, hätte ich nur mit Kreislauftropfen geschafft (meine Ausrede🙄) geht's heute wiede los. Ab mitte September macht mein Hallenbad wieder auf und mein Ziel ist die Konditionen vom letzten Frühjahr wieder zu bekommen, 40 Minuten ohne Stop.