Beiträge von Tuli.63

Mir wird von den überteuerten Protein Riegeln mittlerweil schlecht.

Bin wieder mehr auf Magerquark umgestiegen, hat auch mehr Protein als Skyr und günstiger, sonst Joghurt, den Körnigen, Mozzarella, Feta, Eier, überhaupt Käse. Hülsenfrüchte und besonder Proteinpulver nur in kleinen Dosen wegen Pups 🤭 Mein aktuelles Highlight Hähnchenbrust aus dem Airfryer mit Salat, Gemüse, Feta oder Mozzarella

Bei mir wird es heute Abend nach langer Zeit mal wieder Nudeln geben, Linsenpasta mit Broccoli, weiterem Gemüse aus dem Kühlschrank und etwas Käse, was so da ist.😋

Also nach euren Berichten bin ich jetzt doch beruhig :) Heute nach der Arbeit ist Ruhetag, der Muskelkater vom Dienstag hallt noch nach und präventiv gab's gestern dann einfach Restorative Yoga, wie der Name schon sagt, restaurieren 😉 dehnen und ommmmm 😌

Btw, plötzlich wollte sich meine Wellpass App mit allen möglichen Apps auf meinem Handy verbinden, Yazio, Zeep, sogar Shotsy. Erinnert mich au Kampfstern Galactica, Wiederstand ist zwecklos, sie werden assimiliert, wir sind fue Borg 😉😅

8o Heute völlig frustig wieder Zuhause ...Sport... heute nach dem Spätdienst noch ins Fitness 💪 20 Min. auf dem Laufband (ich renne da nicht, bin aber sehr zügig unterwegs) dann 2x den egym Zirkel durch.

Die Waage in der Umkleide zeigt ca 2-3 kg mehr als meine Zuhause 😳 und dann schick mir die doof Sportapp noch ne Nachrich , dein muskuläres Alter liegt zwischen 84 oben +86 Jahren unten, aber dein biologisches liegt bei 58 Jahren 🫣 die spinnen wohl

Morgen geh ich zur Abwechslung wieder zum Yoga, war ja in den letzten 4 Tagen nur 3x da, bin gespannt ob sich die Wellpass App dazu auch äußert 😉😅

Ich habe das Glück, dass mein Arbeitgeber Wellpass anbietet, man damit viel ausprobieren kann, fasst zu viel Auswahl 😉

Frühe bin ich leidenschaftlich gerne ganz früh am Morgen Joggen gegangen, das hat mir die Menopause, das Gewicht und Gelenkentzündungen, versaut und Skifahren.

So hab ich 2021 mit Yoga angefangen, die moderate Form, slow, Yin Yang, Restorative, alles wo man hinterher keinen Knoten auflösen muss, wobei mir nur am Boden liegen und atmen zuwenig ist. Es tut mir nicht nur körperlich gut, auch mental und die innere Balance, nur abnehmen klappt damit bei mir nicht😉

So hab ich mir im Frühjahr ein Fitness Studio ausgesucht um erstmal mit Muskelaufbau zu beginnen, nachdem ich beim Versuch einer Liegestütze wie ein nasser Sack auf den Boden geklatscht bin🙃. Finde den EGYM Zirkel dafür sehr easy, Gewichte und Geräte stellen sich automatisch ein, man kann aber auch selbst justieren. Knopf ins Ohr, Musik an und los geht's, aber nur den Zirkel alleine finde ich etwas langweilig, also etwas Cardio dazu. Vorteil, kann man machen wann, wie oft und es geht auch alleine.

Nach der Hitze-Sommerpause im Fitness, hätte ich nur mit Kreislauftropfen geschafft (meine Ausrede🙄) geht's heute wiede los. Ab mitte September macht mein Hallenbad wieder auf und mein Ziel ist die Konditionen vom letzten Frühjahr wieder zu bekommen, 40 Minuten ohne Stop.

Netti

Die Gallen Thematik find ich auch interessant, hab meine 2022 rausbekommen weil sie voll mit Steinen war.

Ich hab mich nun vor der Spritze von meiner Hausärztin durchchecken lassen, besonders Leberwerte und Sonographie Bauchraum, hauptsächlich wegen der Bauchspeicheldrüse. Hatte in den vergangenen Monaten ständig ein unangenehmes zwicken, dort wo die Galle mal war, könnte aber auch Nachwirkungen von diesen Proteinshakes gewesen sein.

Die Spritze hat mir aber mein befreundeter Endokrinologe verschrieben, weil die Hausärztin da kein offenes Ohr für hat. (Bin blutige Anfängerin was die Spritze betrifft)

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“