Gekochte Eier kann ich auch keine mehr sehen 🙈 und dabei mag ich die doch eigentlich ganz gerne. Ich hoffe meine Aversion legt sich wieder.
Ansonsten ist körniger Frischkäse derzeit auch schwierig… und ich hab schon zig Variationen zubereitet… Hab noch den ganzen Kühlschrank voll.
Beiträge von LastChance198
-
-
Ich mag die Konsistenz von körnigem Frischkäse nicht so sonderlich gerne, aber seit ich mir den püriere und mit frischen oder TK Kräutern und Gewürzen aufpimpe, lieb ich ihn 🥰 dazu passen etwa auch Pistazien. Eine Variante mit Speck geht sicherlich auch 😅
Den Dipp dann zu Hähnchen, Lachs, Kartoffeln, etc. … jammi 😋
-
Genau das ist es!
Ich frage mich ja ernsthaft, wie das Leute empfinden, die Normalgewicht haben. Nach sechs Wochen auf Wegovy fällt es mir schwer, Beispiele für Sachen zu nennen, denen ich nicht widerstehen konnte - denn ich kann dieses Gefühl seit der Spritze nicht mehr heraufbeschwören. Jetzt könnte ich allem widerstehen. Lust auf bestimmte Sachen habe ich natürlich trotzdem, das Bedürfnis ist aber nach einem Happen befriedigt und deswegen verbiete ich mir quasi nichts.
"Früher" hätte ich natürlich auch zu allem nein sagen können. Ich frage mich aber wirklich, ob das anderen genauso schwer oder leicht fällt, wie mir. Wisst ihr was ich meine?
Also mir ist schon klar, dass diese ganzen Sprüche (wie "dann musst du halt mal ein bisschen disziplinierter sein") eine bodenlose Frechheit sind. Ich würde nur wirklich gern einschätzen können, wie falsch sie tatsächlich liegen, damit ich beim nächsten Spruch angemessen laut reagieren kann.
Geht mir ganz ähnlich. Ich finde es gerade auch total spannend zu merken, wie leicht es mir mit der Spritze fällt "Nein" zu sagen bzw. gar nicht erst dieses starke Bedürfnis zu haben. Vor der Spritze war der "Widerstand" ein wirklicher Kampf, der nicht immer erfolgreich war.
Ich hoffe aber sehr, dass das mit der Zeit ein Lernprozess wird und ich irgendwann vielleicht auch ohne Spritze genauso selbstverständlich widerstehen kann.
Vor 2 Wochen ist mir etwas passiert bzw. habe etwas erfahren und ich hab mich in die Sache total reingesteigert, war da grade auf dem Weg in ein Einkaufszentrum. Früher wäre auch der 1. Gang zu einer Essensbude gewesen um diese Emotionen aushalten zu können, dieses Mal bin ich zu Rituals und wurde da mein Geld los
Bedürfnis nach Essen hatte ich gar nicht. Also es geht auch ohne emotionales Essen und Gefühle lassen sich auch anders aushalten / befriedigen. Ich hoffe einfach, dass sich auch nachhaltig etwas an meinem Essverhalten verändern wird. Trust the prozess... oder so 
-
Der Punkt mit der Gallenblase, Matze, das ist so was, worüber kaum einer redet aber ich fand das wirklich wichtig als ich angefangen hab... meine Ärztin hat mich auch drauf hingewiesen. Ich achte seitdem wirklich drauf dass ich genug gutes Fett esse, also Olivenöl, Nüsse, sowas. Nicht weil ich Fett-Fan bin sonedrn weil ich keinen Gallenstein riskieren möchte.
Habt ihr das auch auf dem Schirm oder läuft das bei euch eher so nebenbei mit?
Darauf versuche ich auch zu achten, mit der Spritze nun noch intensiver. Avocado
, Lachs, gutes Olivenöl, Chia-Samen, Nüsse sowieso... jammi
Hatte vor 2 Jahren eine Gallenkolik und das brauch nicht noch einmal. Ist auch meine größte Angst, ob mit oder ohne Spritze.
Disclaimer
„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“