Ich muss gestehen, ich war eigentlich ein richtiger Fast Food Junkie 😄 ich habe mir vor Mounjaro im Schnitt ca. 2 mal pro Woche dort was geholt, meist wenn ich unterwegs war, dann kam der Heißhunger, "wo ist der nächste Mäckes oder Burger King?" 🤪
Aber seit ich Mounjaro nehme (aktuell seit 4,5 Monaten), war ich nicht ein einziges mal dort!!! 😱😃 KEIN Bedürfnis mehr, es ist so krass! Selbst wenn ich dran vorbeifahre und theoretisch Hunger hätte, denke ich mir so: "Och nööö, was Gesundes wär jetzt viel geiler." Es ist wirklich verrückt.
Ich weiß noch, am Anfang mit Mounjaro habe ich bewußt gar nicht an solches Essen gedacht. Ich wollte mich nicht in Versuchung bringen. Aber als ich gemerkt hab wie toll das Medikament bei mir wirkt, hab ich mich dann doch irgendwann mal getraut und mir vorgestellt, wie es wäre wenn jetzt so ein Burger vor mir liegen würde. Und da hab ich es das erste mal gemerkt: nö, was Gesundes ist gerade viel verlockender. Ich war so baff, empfand es aber auch so befreiend! Einfach ein herrliches Gefühl diese regelrechte "Sucht" los zu sein 🥰