Beiträge von Lunablue

Ich gestehe nur ungern eine Bildungslücke.... Aber: wie kommt die HLF zu "Uschi" ?

Das hat sich vor ein paar Jahren bei uns so eingeschlichen, dass die HLF zur HLU benannt wurde. Genau wie Die Mikrowelle "Pling" heißt.
    Begonnen hat das mit der Uschi, als Navi's populär wurden. "Die Uschi hat schon wieder den falschen Weg gesagt".

🙂

Heute Mittag gab es:

Gebackene Champignons mit Knoblauch-Jogurt Soße.

Champignons mit einer Marinade aus Olivenöl, gepresste Knoblauchzehe und Kräuter bestreichen und bei 180 Grad in der Uschi für 10 Minuten garen. Zwischendrin schütteln, da sich das Wasser in den Pilzköpfen sammelt.
    In der Zwischenzeit einen Becher Jogurt in die Schüssel mit der Marinade geben. Salz, Pfeffer, Kräuter und noch eine gepresste Knoblauchzehe dazu und dann umrühren.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Protein Zwiebelbrot

Das Brot habe ich selbst gemacht🙂

260ml lauwarmes Wasser +

10g frische Hefe +

10g Honig zusammenrühren und ein paar Minuten ruhen lassen.

In der Zwischenzeit:

400g Proteinmehl (ich nehme das von Aldi) +
    150g Roggenvollkornmehl+
    100g Jogurt (ich hatte griechische Art)+
    10g Salz+
    40g geröstete Zwiebel in einer Schüssel vermengen und dann die Wasser-Hefe-Honigmischung dazu geben.

Alles ca. 5 Minuten (!!!) mit dem Knethaken verrühren. Danach die Schüssel abdecken und ca. 2 Stunden gehen lassen (Teig sollte sich verdoppelt haben).

Dann auf einer bemehlten Fläche den Teig kurz falten und dann zu einem Laib formen.

Ich backe in dem kleinen Ofenmeister.
    Im kalten Backofen dann bei 220 Grad O/U 50 Minuten backen. Dann Deckel abnehmen und noch 10 Minuten.

Brot direkt aus dem Topf auf ein Gitter und mindestens 2-3 Stunden abkühlen lassen, bevor der Anschnitt erfolgt.

🙂

Es gab Brot-Salat für mich🙂

Protein Zwiebelbrot (mit etwas Olivenöl in der Uschi geröstet), Tomate, Mozzarella, Basilikum und Balsamico Creme

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich habe grade heute gemerkt, das Kartoffeln mit Quark vorerst vom Plan gestrichen werden können. Ich liebe Kartoffeln in allen Varianten, aber die Kombi mit Quark geht grade nicht mehr🥴

Bei den Eiern bin ich auch runter gefahren. "Früher" gab es oft 3 Eier im Glas ( mit einem Spritzer Maggi☺️, Salz und frischen Pfeffer). Hatte ich schon ewig nicht mehr.

Und Zucchini's gehen auch nicht mehr so gut.

Bei mir gab es eben: braune Champignons mit Protein Pasta und kleingeschnitten Bacon in einer Brunch-Kochcreme Sauce mit Lauchzwiebeln als Topping:) (Der Mann geht mit Kollegen zu MC)

Hab ich gar nicht drauf geachtet, da ich immer den Daumen runter Button klicke und auf "überspringen".
    Das ich noch selbst entscheiden kann ob ich Tipps angezeigt bekommen möchte oder nicht- das nervt ( oh, das wäre etwas für "was mich heute nervt"😅).

Schaue morgen mal genauer hin🙂

Bei mir gab es heute Mittag eine schnelle Intermezzo in der Uschi und danach 5 kleine Lebkuchenherzen😍🎅🏻🎄

Ich wäre heute Abend ja schon wieder bereit für einen Döner-Salat, aber dass kann ich dem Mann nicht antun😅

Für mich gibt es Salat mit Hühnchen und der Mann bekommt Nudeln.

Nicht ganz, aber Du warst schon doch schon jemand von den ersten hier und weiterhin aktiv dabei und das ist das was ich schätze. Genau wie jedes andere Mitglied hier auch.

Irgendwas war mit 122😅

Ich erinnere mich noch, wie wenig anfangs geschrieben wurde. Das hat sich glücklicherweise schnell geändert. ☺️ Mein Thread war damals der erste in der Rubrik "Meine persönliche Abnehmreise", oder?

Dieses Forum ist etwas ganz besonderes und es ist so schön zu sehen, wie es gewachsen ist🥰

Hach.... hatte grade gestern Abend einen Döner-Salat😍 Der Mann zickte zwar rum "schon wieder Döner-Mann? Nee, lass mal, kannst du alleine essen."

5 Minuten später beim Döner-Dealer. Ich wollte grade bestellen, da prescht der Mann vor " einen Döner wie immer und den obligatorischen Döner-Salat für die Frau" 😂

Ich habe mir grade vor ein paar Tagen wieder Chia-Samen und goldenen (was auch immer der Unterschied zu "normalen") geschroteten Leinsamen gekauft. Bin bei Instagram über ein paar over Night Pots gestolpert, die ich jetzt nach und nach mal testen werde.
    Meine Gallenblase wurde vor ein paar Jahren nach diversen Koliken entfernt worden.
    Einen großen Unterschied merke ich bis dato nicht.
    Für meinen Teil habe ich Avocado und Pekannüsse sehr häufig in meinem Essensplan eingebaut. Da interessiert es mich auch nicht, ob ich an diesen Tagen "über" meine Kalorien komme. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Frauen viel zu wenig Fett zu sich nehmen um gut abnehmen zu können. Ich denke, es macht auch viel aus, ob es "gute" Fette sind.
    Und was die Kohlenhydrate angeht, handhabe ich es so, dass es ausgewogen ist. In meiner Keto-Phase hatte ich zwischen 8-50 Kohlenhydrate. Das ging eine zeitlang gut, nur wurde ich unausstehlich 😂

Heute bin ich immer so zwischen 60-160 und bei dem Fett mindesten 50 täglich.

Bei mir war es immer so, dass auf das was ich nicht essen "durfte", ich das größte Verlangen hatte. Jetzt baue ich mir das alles ein und lebe nach dem Motto " ich könnte wenn ich wollte, aber ich will nicht". Der Mann ist auch immer ganz konsterniert, wenn ich Schokolade ablehne 😅 "nicht mal ein Stückchen?" "Nein".

Ich bin ja bekennender Burger -Junkie. Am liebsten selbstgemacht oder von einem "richtigen" Burger Laden. McDonald oder BK ist nicht so mein Fall, außer 1-2x im Jahr. Dann esse ich einen Burger und danach ist mir schlecht und ich bin die nächsten Monate wieder geheilt:D

Döner-Mann wird da öfters frequentiert. Alles was ich früher "locker" essen konnte, klappt heute nicht mehr. Heute bestelle ich meist einen Döner-Salat, da ich den auch noch am nächsten Tag essen kann.

Verzichten mache ich auch nicht, eher ist es so, dass ich nicht mehr alles vertrage oder ich es schlichtweg nicht mehr mag.

Ich denke, solange man es nicht übertreibt und sich 5x die Woche Fast Food reichschaufelt, sollte es für jeden ok sein.

Für mich persönlich: jeder Verzicht und jedes Verbot hat mich damals in die Essstörung getrieben. Da möchte ich nie wieder hin. Deswegen esse ich das was ich mag - nur eben in kleinen und angepassten Portionen. Und wenn ich/wir essen gehen suche ich mir etwas aus, was ich ggf. als Doggy Bag mitnehmen kann.

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“