Ich bin ja bekennender Burger -Junkie. Am liebsten selbstgemacht oder von einem "richtigen" Burger Laden. McDonald oder BK ist nicht so mein Fall, außer 1-2x im Jahr. Dann esse ich einen Burger und danach ist mir schlecht und ich bin die nächsten Monate wieder geheilt![]()
Döner-Mann wird da öfters frequentiert. Alles was ich früher "locker" essen konnte, klappt heute nicht mehr. Heute bestelle ich meist einen Döner-Salat, da ich den auch noch am nächsten Tag essen kann.
Verzichten mache ich auch nicht, eher ist es so, dass ich nicht mehr alles vertrage oder ich es schlichtweg nicht mehr mag.
Ich denke, solange man es nicht übertreibt und sich 5x die Woche Fast Food reichschaufelt, sollte es für jeden ok sein.
Für mich persönlich: jeder Verzicht und jedes Verbot hat mich damals in die Essstörung getrieben. Da möchte ich nie wieder hin. Deswegen esse ich das was ich mag - nur eben in kleinen und angepassten Portionen. Und wenn ich/wir essen gehen suche ich mir etwas aus, was ich ggf. als Doggy Bag mitnehmen kann.