Beiträge von Lunablue

    Ich bin ja bekennender Burger -Junkie. Am liebsten selbstgemacht oder von einem "richtigen" Burger Laden. McDonald oder BK ist nicht so mein Fall, außer 1-2x im Jahr. Dann esse ich einen Burger und danach ist mir schlecht und ich bin die nächsten Monate wieder geheilt:D

    Döner-Mann wird da öfters frequentiert. Alles was ich früher "locker" essen konnte, klappt heute nicht mehr. Heute bestelle ich meist einen Döner-Salat, da ich den auch noch am nächsten Tag essen kann.

    Verzichten mache ich auch nicht, eher ist es so, dass ich nicht mehr alles vertrage oder ich es schlichtweg nicht mehr mag.

    Ich denke, solange man es nicht übertreibt und sich 5x die Woche Fast Food reichschaufelt, sollte es für jeden ok sein.

    Für mich persönlich: jeder Verzicht und jedes Verbot hat mich damals in die Essstörung getrieben. Da möchte ich nie wieder hin. Deswegen esse ich das was ich mag - nur eben in kleinen und angepassten Portionen. Und wenn ich/wir essen gehen suche ich mir etwas aus, was ich ggf. als Doggy Bag mitnehmen kann.

    Bei mir jetzt auch😂 bei manchen Produkten frage ich mich wirklich, probieren die Entwickler selbst das Ergebnis? Die waren so schlimm. Nicht mal der Hund wollte und das heißt sehr viel😂

    Die Flips sind sehr lecker ( für mich jedenfalls) und die Loops. Die mache ich mir gerne in Jogurt oder P- Pudding.

    Ah, Ich hab völlig vergessen die Namen zu entfernen. Bitte entschuldige🙈

    Gehe da jetzt auch raus. Wisst gar nicht, dass ich da (noch) drin bin. Ok, wenn Gruppen gelöscht wurden, konnte ich es auch nicht mehr sehen. Dachte, ich hatte mich aus allen selbst entfernt.

    Hier ist meine Home Base☺️

    Seit gestern bekomme ich auch wieder eine Gruppe angezeigt, in der ich wohl noch drin bin. Beim Scrollen fiel mir dann ein Screenshot vor die müden Augen. Ich frage mich wirklich, wie soll man einen vernünftigen Austausch hinbekommen, wenn man keine Fragen stellen darf? Musste schon schmunzeln, da sich kaum jemand dran hält.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich "nutze" auch die Pro Version für 35€ von Shotsy. Warum? Keinen Plan8) 1 Woche war frei und dann bezahlt.

    Bei Yazio habe ich auch Pro. Wenn ich überlege, bei vielen App´s die ich täglich nutze habe ich die Pro Versionen.

    Randnotiz an mich: Muss dringend meine Abo´s prüfen.

    Ich sehe das ähnlich. Meine wichtigste Richtlinie ist die Zufuhr der Gesamtkalorien, egal aus was die bestehen. Ich versuche, nicht zu viel Salz zu mir zu nehmen, wegen dem Blutdruck und den Wassereinlagerungen. Außerdem achte ich darauf, mindestens 160g Protein pro Tag zu mir zu nehmen um Muskelabbau vorzubeugen 💪

    Genau SO mache ich es auch. Ich tracke alles bei Yazio und sehe genau, was mir noch fehlt und dann fülle ich auf. :)

    Das verstehe ich nicht ganz. Du hast keine Verbesserung/Erleichterung dadurch? Was ist dann für dich der Mehrwert des Spritzens und der Grund, warum du es tust?

    Musst du auch nicht verstehen ;) Aber um es für dich kurz zu machen: in meinen Bestzeiten wog ich 42kg (Bulimie) und die Schwangerschaft damals, rettete mir das Leben. Für MICH ist das "Hilfsmittel Spritze" ein Versuch um nicht in die Bulimie zurückzufallen. Da ich das aber jetzt hier nicht weiter thematisieren möchte, bitte ich dich einfach, belasse es dabei.

    Ich hatte grade gestern Abend ein langes Telefongespräch mit einer langjährigen Freundin. Da kam das Thema auch auf. Sie fragte mich, ob ich mich "gut" mit der Spritze fühle und ich sagte "ja". Ihre Antwort "dann ist doch alles gut". Anhand der Stimmlage konnte man unterschwellig erkennen, dass die "Abnehmspritze" belächelt wird. Sie betonte dann, wie viel Sport sie wöchentlich macht und wie ihr Ernährungsstil momentan ist. Neues Jahr, neues Glück.....blablabla eben. Ich sagte ihr dann, dass ich gespannt bin, wie lange sie ihr "Vorhaben" diesmal durchhält. Darauf hin kam "na ja, du spritzt ja, deswegen ist es wohl leichter für dich". Ich empfahl ihr, sich mal mit der Thematik auseinanderzusetzten und sich zu informieren, bevor sie so einen Mist von sich gibt. ;)

    Durch mein Übergewicht lebe ich fast isoliert, weil ich nicht mehr in die Stadt gehe. Ich mag die abwertenden Blicke von ehemaligen Bekannten/Freunden nicht mehr sehen, oder blöde Kommentare hören. Zwar sind meine Kilos fas gleichmäßig verteilt, aber ich fühle mich unwohl. Ein gesunder und "schlanker" Mensch kann sich diese Dinge nicht vorstellen.

    Wenn ich tanzen möchte, gehe ich in einen Club 😅

    Bin bei Facebook aus den Gruppen raus. Konnte dieses Gesabbel nicht mehr lesen ohne Puls zu bekommen.

    Bin einfach nur happy und dankbar, dass ich dieses Forum aus der Gruppe gefunden habe❤️

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“