. Ja, ich habe das premium Abo
Ok, das erklärt die Mehrfunktionen natürlich...👋🍀
Dann bin ich ja doch nicht Zweitklassig😅
. Ja, ich habe das premium Abo
Ok, das erklärt die Mehrfunktionen natürlich...👋🍀
Dann bin ich ja doch nicht Zweitklassig😅
Glaube so lange kann es das auch noch nicht geben. Da hätte ich schon sehr blind sein
Oder hast du die Bezahl-Version von Shotsy ? (Shotsy+). Ich habe die kostenlose Version. Die hat mir bisher ausgereicht.
kAthi Habe bisher noch kein Update von Shotsy bekommen, also sind diese Funktionen bei mir (noch) nicht vefügbar. Habe ein Android-Handy. Vielleicht liegt es ja daran ![]()
Verschreiben eure Ärztinnen und Ärzte trotzdem die höhere Dosis (z. B. 10 mg oder 15mg ), obwohl ihr niedriger klickt?
Hallo Stefan, mein Arzt hat mir zu Beginn den 2,5er verschrieben. 4 Wochen später war ich schon etwas besser informiert über die ganze Thematik, Klicken u.s.w. Beim 2. Arzttermin habe ich direkt nach dem 15er gefragt und das Thema Kosten sparen angeführt. Er hatte Verständnis dafür und hat mir darauf hin ein Rezept für den 15er ausgestellt. Erst bei meinem dritten Termin habe ich ihm mitgeteilt, das ich das nächste Rezept wohl erst in einigen Monaten benötige, da ich nicht nur bei der Einstiegsdosis geblieben bin, sondern die Dosis weiter verringert habe. Er hat interessiert zugehört und es ohne viel Worte zur Kenntnis genommen. Er gab auch keine Belehrungen wegen der Haltbarkeit des Pens, MHD, Kühlung u.s.w. Ich hatte den Eindruck, das er sehr wohl gut über das Thema Bescheid wusste und er mir vertraut, dass ich gewisse Regeln beachte.
Da ich Magnesium eher für die Nerven oder zum Schlafen nehme, bin ich auf Magnesiumbisglycinat umgestiegen
Ich nehme auch Magnesiumbisglycinat. Über 20 Jahre Schichtarbeit haben meinen Biorhytmus durcheinandergebracht, wovon sich der Körper immer noch nicht ganz erholt hat. Es hilft mir, besser zu schlafen. Ausserdem nehme ich es, damit mein Vitamin D (hochdosiert) besser vom Körper aufgenommen wird. Ich nehme insgesamt 600mg Magnesium täglich.
Ebony Das Mindesthaltbarkeitsdatum steht auf dem Pen. Das kommt dann darauf an, wie lange der Pen vor dem Kauf schon beim Medi-Großhandel auf Lager lag. Wenn du Glück hast, erwischt du einen "Produktionsfrischen" Pen, dann kannst du mit ca. 1,5 Jahren MHD rechnen. Wenn du Pech hast, erwischt du einen Pen, welcher nur noch wenige Wochen haltbar ist. Am besten den Apotheker fragen, ob er vorab beim Großhändler mal nachfragen kann. Meiner hat nachgefragt und ich habe einen Pen mit 12 Monaten Haltbarkeit bekommen.
Ich nehme zum Beispiel gerne irgendwelche Chunky Flavours um Milchprodukte zu süßen oder den Kaffee. Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungen?
Ich nehme täglich Royal Flavour (Aromapulver) in meinen Morgen- und Abendshake und mixe es auch mit Magerquark oder Rice-Pudding um dem Ganzen den individuellen Geschmack zu geben😋
Außerdem nutze ich häufig More Zerup um mein Wasser "trinkfähiger" zu machen. Es bekommt mir gut, scheint der Abnahme nicht entgegen zu wirken und Nebenwirkungen sind ohnehin kein Thema bei mir.
👋🍀
leider wirken die Medikamente nicht bei jedem gleich gut.
Ja, da hast du natürlich recht. Aber das jemand 15mg nimmt ist wahrscheinlich nicht so häufig. Wenn man alle 4 Wochen 500 € hinlegen muss, dann ist das schon für Viele schwer zu stemmen.
Alle Nutzer, die einen großen Pen haben, aber mit einer niedrigeren Dosis auskommen, sparen natürlich teils viel Geld monatlich. Und das sind ganz schön viele.
Bis zu diesem Zeitpunkt hilft halt nur die Kosten durch klicken zu reduzieren.
Absolut Richtig !👍
Da lässt sich wirklich eine Menge Geld sparen. So werden die Kosten für die Spritze für fast jederman erträglich.
Matze Danke für diesen sehr interessanten Artikel 👍
Er zeigt einmal mehr, wie wichtig das Thema Kühlung ist. Besonders bei Langzeitnutzung des Pens.
Ich fürchte, dass bei Einmal-Pens weniger/kein Konservierungsmittel enthalten sein wird und deshalb der Inhalt schneller „verdirbt“, sollte dieser mehrfach mit einer Nadel abgezogen werden. 😢
Das kann gut möglich sein. Man melkt den Einmal-Pen, also holt den gesamten Inhalt raus und füllt ihn um in ein Vial. Zwecks Konservierung wird BAC (Bakteriostatisches Wasser) hinzugegeben.
aber ich denke, es ist vielleicht trotzdem nicht nötig, jedes Detail im öffentlichen Bereich zu besprechen, wenn es hier auch einen versteckteren Bereich gibt
Ganz ehrlich, ich bin so froh das ich endlich eine Home-Base gefunden habe, wo man frei schreiben kann. Wünsche mir die Zeiten von Facebook und Co. nicht mehr zurück. Klar können wir uns hier auch verstecken. Eigentlich möchte ich das aber nicht wirklich. Glaub mir, die Hersteller wissen eh all die Tricks. Das ändert auch nichts, wenn wir uns hier verstecken. Ist ja auch nicht ausgeschlossen, das ein Hersteller-Vertreter schon längst unter uns ist. Wir hatten ja leider schon ähnliche Fälle hier. Leider...😞
Auch wenn die Hersteller das sicher alles schon längst wissen, muss man ihnen das vielleicht nicht noch auf dem Präsentierteller demonstrieren, damit sie nicht auf allzuviele dumme Ideen kommen.
Die detaillierten Infos findest du alle Zuhauf im Internet, besonders bei Youtube. Daher weiss ich es ja auch. Und klar, die Hersteller sowieso.
Die find ich ehrlich gesagt sehr teuer…
Ich finde die nicht teuer. Mit einem kleinen Fläschchen (ca.6€) kommt man ziemlich lange hin und es schmeckt teilweise richtig gut. So bekomme selbst ich mehr Lust am Trinken.
Bei Eistee musst du aufpassen. Das sind oft Zuckerbomben und passen nicht so recht in die GLP-1 konforme Ernährung.
muss sagen, dass die echt lecker sind. Kann man ungefähr mit Pistazien vergleichen
Die habe ich auch👍 Sind wirklich gut. Ich kann auch die gerösteten Kichererbsen empfehlen😋
Geschmack im Wasser bringt auch nichts. Mit Strohhalm oder aus Sportflaschen trinken funktioniert auf jeden Fall besser.
Hat denn noch jemand solche Probleme mit dem Trinken?
Ich versuche täglich auf ca. 3 Liter Trinkmenge zu kommen. Mir helfen die More-Zerup Produkte wirklich sehr, um mehr "Lust" am Wasser trinken zu bekommen. Ausserdem trinke ich Morgens und Abends einen Shake mit jeweils 400ml Wasser. So schaffe ich die 3L in der Regel ganz gut.
Gibt es übrigens bei Rewe
Danke für den Tip👍
Ich hab mir gestern ein Tütchen Ahead low Sugar Gummis saure colafläschen
50 g haben 72 kcal
Ich habe noch Gummibärchen von Sportness liegen. Deine sauren Colafläschchen scheinen bessere Nährwerte zu haben. Kannst ja mal ein Foto von beiden Seiten machen. Zum Vergleich😋
Ich suche weiter die Ursache
Supplementierst du Magnesium ?
Manche Menschen reagieren empfindlich bei höheren Dosen und die können dann zu Durchfall führen.