Gibt es übrigens bei Rewe
Danke für den Tip👍
Gibt es übrigens bei Rewe
Danke für den Tip👍
Ich hab mir gestern ein Tütchen Ahead low Sugar Gummis saure colafläschen
50 g haben 72 kcal
Ich habe noch Gummibärchen von Sportness liegen. Deine sauren Colafläschchen scheinen bessere Nährwerte zu haben. Kannst ja mal ein Foto von beiden Seiten machen. Zum Vergleich😋
Ich suche weiter die Ursache
Supplementierst du Magnesium ?
Manche Menschen reagieren empfindlich bei höheren Dosen und die können dann zu Durchfall führen.
Ich kippe das Zeugs aber so in meine 0,7 Liter Wasserflasche. Meinst Du das macht einen Unterschied?
Ich habe irgendwo was gelesen, das es genau 200ml sein müssen, sonst wird es vom Körper nicht richtig aufgenommen. Hat irgendwas mit isotonisch und Osmolarität zu tun🤔
Vieleicht kann ShyMud846 da was zu sagen ?
Ich habe Elotrans aus der Apotheke hier. So ein Pulver zu auflösen, das gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen . Ich pack das Pulver einfach in meine Wasserflasche auf der Arbeit.
Wichtig ist die genaue Wassermenge (200ml). Ist in etwa das Gleiche wie Saltadol, nur mit Geschmack.
Schmeckt es rein nach Frucht oder kommt die salzige Note durch ?
Genau. Hauptsache Essen.
Dem Magen ist die Uhrzeit egal 😅
Als ich noch Nachtschicht gearbeitet hatte, gab es auch Nachts um drei Uhr öfters mal einen Hafenlümmel (Currywurst mit Pommes)
Wie sind die Kichererbsen von der konsistenz?
Die sind ähnlich wie Erdnüsse und haben einen ganz leichten Crunch (weil geröstet). Gibt aber auch Ungeröstete. Die cleansten Varianten sind Pur oder Pur-Geröstet. Gibt eben auch welche mit zugesetztem Geschmack, Wasabi u.A. Dann ist aber in der Regel Zucker zugesetzt.
Diane Danke für den Tip. Muss ich beim nächsten Einkauf mal drauf achten.👍
Ich habe zwei neue Knabbereien für mich entdeckt. Geröstete Kichererbsen und geröstete Edamame-Bohnen. Die einen sehr Proteinhaltig. Die anderen sehr Kohlenhydrathaltig.
Kannte ich bisher auch nicht. Ist allemal besser als fettige Chips oder Erdnusslocken zu essen und mal eine willkommene Abwechslung. Ungewohnter neuer Geschmack aber für Gut befunden👍
Ich nehme im 3-Monatsschnitt ziemlich genau 1500 kcal pro Tag zu mir. Esse also unter Grundumsatz🙈
Ich hatte mich nach der Mifflin St-Jeor Formel gerichtet aber vom errechneten Ergebnis noch etwas abgezogen, da es mir gefühlt immer noch zu hoch erschien.
Wie viel Vitamin D wäre denn sinnvoll um dem Knochenschwund entgegen zu wirken?
Das kann ich dir nicht sagen. Frag doch mal die KI, was die so meint.
Ich bin ja mit meinem Vitamin D- Level eher am unteren Limit. Hatte immer 2000IE genommen. Mein Arzt meinte, ich soll mal 4000lE nehmen. Nachdem ich die KI gefragt habe nehme ich für die Zeit bis zur nächsten Blutuntersuchung im Mai doch etwas mehr. Der Speicher füllt sich nur recht langsam auf.
Ob Leitungswasser genug Mineralien hat, habe ich mich auch schon gefragt.
Ich glaube Leitungswasser hat nicht viele Mineralien. Ich soll ja mehr Natrium zu mir nehmen, da mein Blutdruck jetzt tendenziell eher zu niedrig ist. Ich war erstaunt, wie wenig Natrium im handelsüblichen, stillem Mineralwasser ist. Ausreichend viel ist wohl eher im sogenannten Heilwasser (Staatl. Fachinger u.a.). Aber das ist ziemlich teuer, gerade wenn man täglich 3L trinkt und schmeckt gewöhnungsbedürftig. Ich hab es dann mal mit 1 TL Salz im Shake versucht. Ungenießbar🤮! Auch mein Wasser nachsalzen schmeckte mir nicht. Ich bin nun dazu übergegangen, das Salz nicht mehr zu meiden, sondern zuzulassen. Mehr nicht.
Statt Süßes zur Abwechslung mal was Herzhaftes zum Naschen:
😋
In Deutschland sind ein Viertel der Erwachsenen stark übergewichtig (adipös; BMI ≥30 kg/m2), das sind 23% der Männer und 24% der Frauen.
Ich würde es mir ja auch sehr wünschen, dass die Krankenkasse die Kosten für die GLP-1 Medikamente übernehmen würde, glaube aber nicht das es dazu kommen wird. Wenn alle die oben beschriebenen adipösen Erwachsenen, plus die nur leicht Übergewichtigen sich dann die Spritze auf Kassenrezept holen würden, dann kann das System der gesetzlichen Krankenkassen es nicht mehr stemmen. Es würde kolabieren. Daher kommt vermutlich die bisherige Zurückhaltung🤔
Wenn es Retatrutid heute schon gäbe, und ich vor der Entscheidung gestanden hätte, dann wäre das wahrscheinlich meine Wahl gewesen. (Wegen der besten Wirkung)
Wenn ich mein Gewichtsziel mit Mounjaro erreicht habe oder kurz davor bin, mich quasi schon in einem Erhaltungsmodus befinde, würde ich mich sehr schwer tun, auf ein anderes besser wirkendes Medikament umzusteigen. Also nach dem Motto "Never change a running system".
Ich würde zumindestens über eine lange Zeit beobachten, wie es anderen Usern nach einem Umstieg ging, bevor ich eine Entscheidung treffen würde.
Matze Dieser Artikel ist ja wohl der absolute Knaller👍
Da ist so viel Wahres dran. Habe den Link mal abgespeichert und werde den an anderer Stelle gern mal weiter empfehlen😉
Danke !✌️