Beiträge von Mona

Ich esse auch alles. Ich möchte so "normal" wie möglich kochen, schließlich mache ich ja keine Diät sondern ich muss lernen nicht zu viel zu essen. Meine Portionen sind kohlehydratmäßig eher klein, dafür gibt's meistens viel Gemüse dazu.

So halte ich das auch 👍

Heute hatte ich Lammleber Berliner Art mit Kartoffelbrei, gebr. Apfel und Röstzwiebel 😋. Lammleber ist zum einen sehr delikat und zum anderen ein echtes Superfood mit einer tollen Nährstoffdichte. Erfreulicherweise hat L.leber mehr als 20g Protein auf 100g 👍.

Lediglich die Röstzwiebel waren kalorentechnisch der absolute Supergau und haben die ansonsten kalorienarme Lammleber brutal in die Höhe getrieben. Aber saulecker war es!

Eigentlich kein Thema bei uns da wir wirklich ganz selten Fast Food also Mc Donald's o.ä. essen. Eher dann mal nen Döner oder Lahmacun. Meistens teilen wir uns dann einen Lahmacun. Da dies aber auch nicht alltäglich ist, hätte ich kein Problem auch mal nen Burger zu essen. Solange die Kalorien stimmen, esse ich eigentlich alles.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hier schmurgelt eine Dorade in der Pfanne und im Ofen ein Süßkartoffel-Spinat-Auflauf 😋.

Seit ein paar Wochen habe ich intermittierend Durchfall. Also alle 2-3 Tage will alles raus in 1-3 Sitzungen und danach ist es vorbei. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Wegovy Nebenwirkung ist oder nicht.

Das begann in Thailand mit mehr und schärferem Essen als daheim. Ich dachte es läge vielleicht an den Chilies.

Jetzt schreibst Du, dass Du bei meinem Frühstück aufs Töpfchen müsstest. Ist das tatsächlich denkbar? Über 7 Monate hatte ich kein Problem mit beschleunigter Darmpassage.

Ich glaub ich würde an deiner Stelle mal ne Stuhluntersuchung machen lassen. Nicht dass du dir in Thailand was eingefangen bzw. mitgebracht hast...

Gleich gibt es Rösti aus Kartoffeln und Möhren mit gebratenen Champignons und Käse überbacken und dazu Tomatensalat mit Ei 😋. Da freu ich mich schon drauf 😀.

Sooo gesund wie bei dir Mona sieht’s bei mir nie aus. 🫣 Kaninchenfutter ist so gaaaar nicht meins. Und das ganze zubereite… da bin ich auch nicht der Typ für. 😉

😂 Das ist auch nicht die Regel bei mir...

Zubereitet war das Ganze in wenigen Minuten... Die Eier 7 Minuten gekocht haben noch am längsten gebraucht.

Vorab ich frühstücke nicht jeden Morgen. Wenn ich morgens zum Sport gehe, nehme ich oft nur ne Tasse Kaffee und meine Eiweiß Presslinge zu mir. Manchmal auch einen Shake. Ansonsten gibt es unter der Woche mal nen Joghurt mit frischem Obst oder Overnight Oats oder mal etwas Müsli. An Wochenenden darf es dann auch mal etwas mehr sein... Dafür wird dann aber auch erst gegen Abend warm gekocht 😋.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Heute bereits 60 g Protein intus 💪.

High Protein Auflauf

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ja, das kann man machen. Ich hab allerdings die Pro-Version. Ob es auch ohne Pro geht weiß ich nicht. Musst du ausprobieren. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hier gibt es heute Asiatisch. Gebratene Nudeln mit viel Gemüse und Hähnchenbrustfilet in Pankopanade aus der Heißluftfritteuse. Ich liebe dieses Teil. 😍.

Ich tracke ja bei Yazio meine Kalorien und lag die letzten Monate bei ca. 1500 kcal/Tag. Jetzt hab ich mal geprüft was mit dem Jan Bahmann - Rechner rauskommt 😊. Und siehe da, ich lag gar nicht so falsch. Hab übrigens moderate Abnahme eingegeben. Ich hab mal gehört, dass man nicht unter seinem Grundumsatz essen soll. Wie haltet ihr es damit?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Harzer Roller ist extrem proteinreich... 1 x im Jahr mach ich Kochkäse nach einem uralten Odenwälder Rezept. Der Harzer Roller ist die Grundzutat dazu. Ich lass ihn dann auch mehrere Tage außerhalb des Kühlschranks liegen bis er so richtig schön vorm weglaufen ist 😂. Das ist enorm wichtig für den besten Geschmack. Leider kommen noch einige sehr kalorienreiche andere Zutaten mit rein, sodass das Endprodukt alles andere als diätkonform ist. Deshalb auch nur einmal im Jahr 😀. Aber auf dunklem Brot mit frischen Tomaten, saulecker 😉 😋. Vermutlich kennt ihr das da oben im hohen Norden gar nicht....

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“