Beiträge von Kasya2007

    Guten Morgen!

    Hast du da ein Rezept für mich? Danke!

    Lg

    Für 4 Pfannkuchen - mittelgroß

    4 Eier

    200 g Hüttenkäse

    2 EL Dinkelmehl

    2 EL neutrales Proteinpulver (bei mir war's More Nutrition Sahne)

    etwas Salz, evtl etwas Milch

    Im Standmixer oder mit dem Pürrierstab zu einem glatten Teig mixen so dass der Hüttenkäse nicht mehr körnig ist

    Den Teig ein paar Minuten ruhen lassen und dann mit etwas Fett (ein, zwei Sprühstöße Ölspray) auspacken.

    Die Pfannkuchen werden "spröder" als normale und reißen schneller, also Vorsicht beim Wenden 😉

    Je kleiner man sie macht, desto einfacher ist es.

    Belegen kann man sie absolut nach Wahl und Geschmack, für süßen Belag einfach das Salz im Teig weglassen

    Wir haben gestern ein bisschen experimentiert und wirklich sehr leckere Proteinpfannkuchen mit Hüttenkäse gezaubert.

    Die gab es dann mit einer Füllung aus Spinat und Champignons mit etwas Käse zusammen geklappt 😋

    Das kommt ins Repertoire, weil echt lecker!

    Vielen Dank für Deinen Bericht, in dem ich ein paar Parallelen zu meiner Story finde.

    Auch ich habe vor einer Knie TEP OP zur Spritze gefunden, diese aber aus Unwissenheit nach ca. einem dreiviertel Jahr wieder abgesetzt, weil ich auch auf einem Plateau war und ich dachte, die Wirkung sei verpufft.

    Natürlich habe ich alles wieder zugenommen 🙈

    Anfang des Jahres habe ich wieder mit Ozempic angefangen, gehe es aber ganz anders an! Gelernt habe ich unter anderem hier, bei Dir und der Community - und dafür bin ich sehr dankbar!!

    Bei mir wissen zur Zeit auch nur 4 Personen Bescheid, mein Partner, meine Schwester und zwei sehr enge Freundinnen. Ich schäme mich zwar nicht (mehr), aber ich habe auch keine Lust auf Diskussionen

    Ich bin noch in der Mounjaro Queen Gruppe (wollte eigentlich MJ nehmen) und finde die eigentlich ganz gut und vor allem den Blog (außerhalb von Facebook) sehr informativ.

    Diese komischen Umschreibungen sind mir da allerdings auch schwer auf den Wecker gegangen 🙈

    Bin also sehr froh, Matze und Euch gefunden zu haben 🫶

    Ich glaube, dass wie bei fast allem im Leben eine Frage des Maßes und der Qualität ist.

    Fett ist nicht gleich Fett und Kohlenhydrate sind nicht gleich Kohlenhydrate.

    Ich gebe mir Mühe, bei beidem zu (halbwegs) hochwertigem zu greifen, Industriezucker und Weißmehl zu vermeiden und vor allem die Kombination von Fett und Zucker zu umgehen.

    Früher habe ich mir Kartoffeln verkniffen und überhaupt kein Brot mehr gegessen - was ich heute nicht mehr mache.

    Vielleicht sollte man einfach versuchen, zu im wahrsten Sinne des Wortes "Lebens"mitteln zu greifen.

    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! 😊

    Dass Magnesium wirklich WICHTIG ist, ist glaube ich bekannt. Patric Heizmann nennt es nicht umsonst das "Chefmineral".

    Aber ich muss gestehen das ich die Unterschiede nicht so genau wusste. Ich habe bis jetzt nur auf die Bioverfügbarkeit geachtet und bewusst bei einem "guten" Hersteller gekauft.

    Mein Produkt, das "Magnesium Komplex 11 Ultra" von Sunday Natural beinhaltet tatsächlich (nahezu) alle Magnesiumverbindungen in einem Präparat und ich überlege gerade, ob das dann wirklich sinnvoll ist oder ich nicht evtl lieber zwei verschiedene Präparate mit unterschiedlichen Verbindungen nehmen sollte. 🤔

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“