Beiträge von kAthi
-
-
Ich bin kein Mediziner. Ich, als doofer Laie denke, wenn da Blut aus der Injektionsstelle rauskommt, kommt auch die Medizin wieder mit raus. Daher die Frage.
-
-
mit Mühe und Not komme ich auf 1-1,5 Liter
Wow. 😯 Bei mir ist es genau andersrum, seit Mounjaro. Ich trinke und trinke und trinke… 😁 manchmal glaube ich abends geht gar nichts mehr rein…
Ich trinke ca. 2,5L Wasser , 0,5l Cola light, 1-2 Shakes mit je 300ml Mandelmilch und öfter ein 0,5l Bier.
Besonders nach einem Shake habe ich immer Durst.
Trinkst du Proteinshakes?
Kommt das würgen eher aus dem Hals oder vom Magen her?
Ganz kaltes, quasi Eis Wasser, geht auch nicht? -
Wenn ich es wirklich ganz eilig habe vertilge ich auch einfach nur ne Packung Geflügelaufschnitt
Das mache ich auch. 😉 Nicht nur, wenn es mal schnell gehen muss. Und warum nicht?! Ich mache mir da noch Honigsenf rauf und wenn da, Gurke. Ich muss aber leider immer mit meinen Katzen teilen. Ich esse NIE allein...
-
Lunablue so sehe ich das auch. Ich verzichte auf nichts. Ich mag einfach einiges nicht mehr. Do auch mein ehemals heiß geliebter Döner. Diese Woche war ich bei Five Guys und habe einen leckeren Cheeseburger Little gegessen. 😉
-
... Du bist witzig... 😹
Hast Du das Ei geschenkt bekommen?
ich habs tatsächlich geschafft, alles was wir so geschenkt bekommen haben, weiter zu verschenken. Nachbarn, Postbote, Amazonbote, Stammkunden, Schwager... 🤗 und ich muss sagen, ich hatte fast ein schlechtes Gewissen, so viel Zucker weiterzureichen ...
-
Nein ich bin eisern heute.
… so lange du nicht Union bist, ist ja alles gut. 😜
Aber halte uns wegen des Inhaltes aufm Laufenden. 😅
-
Heute kam mein Mann von der Arbeit und hat sich auf die Schnelle was bei Mc Donalds gekauft. Er kam den ganzen Tag nicht zum Essen. - wir haben eine Tankstelle, und nein, wir machen die Preise nicht. -
Er fragte mich, ob ich auch was möchte, was ich verneinte.
Wir aßen dann gemeinsam am Tisch. Ich meinen Shake mit 30g Haferflocken, er 2 Burger und Wings. Es roch wirklich sehr verlockend. Wenn es dann so direkt vor einem steht….
Aber es fiel mir nicht, absolut gar nicht schwer „zu widerstehen“. Es hat mich so gar nicht tangiert. Das hätte es früher nicht gegeben. N Mc chicken oder ein wrap oder Nuggets wären immer gegangen. So heute nicht.
Das fand ich richtig gut. 🤗Könnte morgen vielleicht wieder anders aussehen. Aber für heute habe ich mir diese Kalorien gespart. 😮💨
Wie geht’s euch da so, mit Fast Food? Auch tagesabhängig? Oder gar kein Thema?
-
Außerdem will ich wissen was drin ist. 😅
-
Ähm, jaaaaaa. Na klar, warum nicht?! Wirst merken, du schaffst nur ein paar Stückchen. (Glaube ich) 😉
-
Interessant wäre zu wissen, ob es diese Tablette in kleineren Stärken geben wird oder nur in den üblichen Stärken 2,5mg, 5mg etc. Oder wie man die dann dosieren würde.
Jetzt können wir durch die Klicktechnick bzw. das Ziehen mit der Insulinspritze ja sehr gut bestimmen, wieviel mg wir nehmen wollen. Ich bin zum Beispiel nach 14 Wochen noch nicht mal bei 2,5mg. Da so eine Firma natürlich den größtmöglichen Gewinn machen möchte, wird es sie Tablette bestimmt nur in den Standart Dosen geben. Dann ist sie für mich uninteressant. Zumal ich die kleine Prozedur des Spritzens einmal die Woche auch gern zelebriere. Tabletten muss ich schon genug schlucken. Ich hoffe also, dass uns die Spritze erhalten bleibt, aber dadurch evtl. etwas kostengünstiger wird. 😉
-
Nein am Kutterhafen in Dorum z.B. auf ein Fischbrötchen.
Da muss ich erstmal die Kalorien recherchieren… Spaß. 😉
Ans Meer 🌊 will ich auf jeden Fall auch! Vielleicht kannst du ne kleine, behinderten gerechte, Führung machen. 😬
Wir waren noch nie in Dorum. Vor 14 Jahren, beim letzten Deichbrand, waren wir in Cuxhaven. War auch sehr schön.
Deichbrand muß ich nicht haben, ist nicht so meins
Oh schade. Da wohnst du so nah… wir werden mittlerweile bestimmt zu den ältesten Menschen dort gehören. 😅 mir aber egal. Einzelne Konzerte sind so teuer geworden. Da ist son Festival echt klasse. - Hauptsache es bleibt halbwegs trocken.
-
Oh cool, vielleicht kann man ja ein kleines treffen machen
Aufm Deichbrand? 🤘 Ich bin die mit dem Rollator. 😁
-
Wir sind im Sommer übrigens in der Nähe, in Dorum Neufeld . Haben da eine Ferienwohnung fürs Deichbrand Festival. 🤗
Das werden dann 3 Tage Fitness. 💪 🥳
und ich glaube ohne Kalorien tracken. 🫣 🍻
-
Hier darf man die Wörter ausschreiben. ☝️ 😉
Wind ist ein Arschloch! 😅
Dem stimme ich übrigens zu. Hauptsache es passiert nichts bei den ganzen Osterfeuern…
Ps, super Leistung, auch wenns nur ne „kleine“ Tour war. 😁
-
-
Wenn wir mal im Urlaub sind und ich frühstücken MUSS, weil der Tag das so erfordert, steh ich im Hotel auch immer vor dem Buffet und lote aus, was geht, was liegt wie Steine im Magen… meist wird es dann einfach ein Ei mit viel Salz, Joghurt mit Müsli und ne Banane, die ich mitnehme. Und das dann für 15-20€ 😬
Wenn ich da die Teller der anderen Gäste sehe denke ich: wow, 2 Tage nichts gegessen? Haut rein… 😅
Es muss also auch andere Menschen geben, die gut und gerne frühstücken.
Fragen wir doch mal den ShyMud846 : kann man das morgens Essen antrainieren? Oder ist einem das einfach so gegeben oder nicht gegeben? Spielt das Gewicht dabei eine Rolle?
Ist es gesund, wenn ich erst Stunden nach dem aufstehen etwas zu mir nehme oder ist das egal?
Steckt eine Physiologie hinter dem „Mysterium“ Frühstück? 🍳 -
Und eigentlich halte ich auch gar nichts davon, übergewichtige Menschen gegen ihren Hunger und Appetit zum Essen zu zwingen
Macht ja auch keiner, oder? Wer kann einen erwachsenen Menschen schon zwingen…
Meinen ZiehKindern habe ich lediglich eingetrichtert, morgens etwas zu trinken. Wenigstens ein Glas Wasser, bevor sie das Haus verlassen. - Mach ich bei meinem Mann heute noch so. Besonders wenn er schon weiße Lippen hat. 😉
-
Ich habe es schon öfters versucht zu frühstücken.
Ich habe morgens keinen Hunger. Wenn ich trotzdem was essen, drückt mich den ganzen Vormittag mein Bauch. Es ist dann egal was ich esse.....
Ich glaube es hängt auch immer davon ab, wieviel Zeit zwischen einem warmen Abendessen und dem Frühstück liegt.
Krankheitsbedingt komme ich da locker auf 16 - 18 Stunden. Dann rebelliert aber auch mein Körper und braucht ein paar Kalorien.