… so lange du nicht Union bist, ist ja alles gut. 😜
😆
… so lange du nicht Union bist, ist ja alles gut. 😜
😆
Ich habe noch so viele Reste (der TK ist voll) und starte heute mit einer Pizzasuppe zum Abendessen. Da kann man sich so richtig austoben.
Wir hatten gestern Hähnchenfilet aus der HLF (auch als Uschi bekannt), gemischtes Gemüse (TK) mit Reis und Erdbeeren zum Nachtisch.
Heute stehen Nackensteaks in der Pipeline. Wie ich die zubereite entscheide ich spontan.
Wir essen immer erst abends warm. Am Tage ist hier stets Selbstversorger angesagt, da ich der frühe Vogel bin und Männe die Nachteule ist.
Boah lecker, wo muß ich hin kommen zum Essen. 🤣
Von da oben runter in Richtung Berlin. Kurz bevor du den Trubel erreichst, tauchst du im westlichen Speckgürtel ein. Aber ACHTUNG Bahn fährt hier noch nicht, da wird noch verlängert gebaut. Also entweder Auto oder die lila Schlenkis nutzen 😆
Heute werde ich Knoblauchspaghetti mit Garnelen kredenzen
Schon mal Reispapier mit einem Spritzer Öl und Gewürzen nach Wahl in der HLF probiert?
Für mich einer der genialsten Artikel hier im Forum. Sehr gut erklärt und aufschlussreich.
Garmin und Apple Watch arbeiten ja bereits mit einem statistisch errechneten Ruhemodus + Aktivitäten. Wenn man daraus den Durchschnitt nimmt, ohne viel Vorkenntnisse, dann liegt man schon im guten berechneten Wert (+/- 100 kcal), an den man sich halten kann.
P.S. Gut das ich 10x am Tag die Treppe hochhechten muss, da mich meine Blase dazu zwingt 🤭
Radeln für ne Pizza 🚲️
Aber das könnte ein guter Slogan sein - es gibt ja auch Lauf der Symphatie, Lauf für xxxxx 😉
Radeln für ne Pizza 🚲️ - die hast du dir dann auch verdient
Ich hab vor kurzem eine Pizza aus Sauerteig gemacht.
Ich backe auch nur noch mit Sauerteig - meine Brötchen zum WE sind meist sehr lecker
Gestern gab es bei uns Rinderminutenfilets aus der HLF (Grillfunktion), Kapü mit Mandelmilch und Frischkäse gestampft, sowie Brechbohnen dazu.
Ich muss heute dringend nochmal an meinen Proteinen schrauben, deswegen war ich mit Rad in meiner Mittagspause schnell im Wald und habe Wunderlauch (richtiger Bärlauch wächst hier nicht) geschnitten. Was hat Lauch jetzt mit Proteinen zu tun?
Es gibt Pellkartoffeln mit Wunderlauch Quark und Leinöl
Das sind dann nochmal 29 g Proteine mit wenig Gesamtkalorien, aber guten Omega 3 Fetten
Kibbelinge musste ich jetzt tatsächlich erst mal googeln
Guten Hunger 🤤
Heute steht Forelle aus der HLF auf dem Plan. Dazu Petersilienkartoffeln und Gurkensalat. Die Forellen mache ich im ganzen und filetiere erst vor dem servieren. Mein Mann kann das nicht , also bekommt er sie dann fast ohne Gräten serviert.
Dss Thema Heissluftfriteuse interessiert mich auch. Häng mich mal dran.
Für mich ein ideales Kochutensil um schnell, stromsparend (und auch fettarm) effektiv für 2 Personen zu kochen. Ich habe mich lange gegen so ein Teil gewehrt, da ich einen Backofen habe mit sämtlichen Funktionen. Aber nach dem die HLF hier eingezogen ist, möchte ich das Teil nicht mehr missen.
Es ist mal wieder Zeit für einen Topfgucker 💁
Bei uns gibt es heute Putengulasch (aus dem Multikocher) mit Vollkornnudeln.
Nutzt ihr auch Heißluftfriteuse und / oder Multikocher?
Zweiter Satz: Ähm, nein danke! Da hab ich ja jetzt schon Angst vor. 🤣
Bitte keine Panik, meins war einfach nur ausgehärtet. Lag zu lange auf dem Fensterbrett in der Sonne. Die Dinger sind schon echt gut.
Da ich Asthma und Sarkoidose in der Lunge habe, mit 2 verschlossenen Segmenten, ist Ausdauersport für mich sekundär. Primär ist der einfache Muskelaufbau, ganz ohne völlige Erschöpfung und absolut stressfrei.
Ich nutze Therabänder. Damit kannst du gezielt auch im sitzen oder abstützend an deinem Rollator arbeiten. ..........Letztens ist mir so ein Ding um die Ohren geknallt ..... da war schon ordentlich Zug drauf 🤣
Im Mittelwert sind es bei mir ca. 1200 kcal. Yazio gibt mir 1400 vor und der Rechner von JB 1150. Da ich nach Hunger esse, kann es schon mal passieren, dass ich nicht mal auf meinen Grundumsatz komme, aber dafür gibt es dann auch wieder Tage wo das Essen eben besser schmeckt 😀
Wir machen uns heute Abend schnell nur ein paar Fischbrötchen.