Kibbelinge musste ich jetzt tatsächlich erst mal googeln
Guten Hunger 🤤
Kibbelinge musste ich jetzt tatsächlich erst mal googeln
Guten Hunger 🤤
Heute steht Forelle aus der HLF auf dem Plan. Dazu Petersilienkartoffeln und Gurkensalat. Die Forellen mache ich im ganzen und filetiere erst vor dem servieren. Mein Mann kann das nicht , also bekommt er sie dann fast ohne Gräten serviert.
Dss Thema Heissluftfriteuse interessiert mich auch. Häng mich mal dran.
Für mich ein ideales Kochutensil um schnell, stromsparend (und auch fettarm) effektiv für 2 Personen zu kochen. Ich habe mich lange gegen so ein Teil gewehrt, da ich einen Backofen habe mit sämtlichen Funktionen. Aber nach dem die HLF hier eingezogen ist, möchte ich das Teil nicht mehr missen.
Es ist mal wieder Zeit für einen Topfgucker 💁
Bei uns gibt es heute Putengulasch (aus dem Multikocher) mit Vollkornnudeln.
Nutzt ihr auch Heißluftfriteuse und / oder Multikocher?
Zweiter Satz: Ähm, nein danke! Da hab ich ja jetzt schon Angst vor. 🤣
Bitte keine Panik, meins war einfach nur ausgehärtet. Lag zu lange auf dem Fensterbrett in der Sonne. Die Dinger sind schon echt gut.
Da ich Asthma und Sarkoidose in der Lunge habe, mit 2 verschlossenen Segmenten, ist Ausdauersport für mich sekundär. Primär ist der einfache Muskelaufbau, ganz ohne völlige Erschöpfung und absolut stressfrei.
Ich nutze Therabänder. Damit kannst du gezielt auch im sitzen oder abstützend an deinem Rollator arbeiten. ..........Letztens ist mir so ein Ding um die Ohren geknallt ..... da war schon ordentlich Zug drauf 🤣
Im Mittelwert sind es bei mir ca. 1200 kcal. Yazio gibt mir 1400 vor und der Rechner von JB 1150. Da ich nach Hunger esse, kann es schon mal passieren, dass ich nicht mal auf meinen Grundumsatz komme, aber dafür gibt es dann auch wieder Tage wo das Essen eben besser schmeckt 😀
Wir machen uns heute Abend schnell nur ein paar Fischbrötchen.
Zum Thema Vitamin D - einfach raus gehen und zusätzlich in den dunklen Jahreszeiten ein Vitamin D Depot nutzen. Einfach auf die Natur vertrauen und in diesem Fall die Sonne machen lassen.
Ich glaube wir versteifen uns zu sehr auf irgendwelche Ergebnisse. Früher war Ei = Cholesterin übrigens ganz böse.
Hier gab es gerade nur Quark und jetzt muß ich zur Arbeit.
Ich liebe Quark --> Ich habe in 2h Feierabend - und ja ich habe die Freiheit zu arbeiten wie ich will
kleine Haxen ohne Schwarte
Habe ich meinem Mann auch 2 Tage lang serviert. Er liebt Haxe (mit Schwarte). Ich kann dem leider so gar nix abgewinnen, aber natürlich koche ich ihm mal 1 / 2 Eisbeine und gebe die dann in die Uschi zum föhnen. Ich begnüge mich dann mit den Beilagen
Hier gibt’s heute Chili con carne
Habe ich auch noch im TK - sehr lecker
Heute mache ich belegte Laugenstangen nach Flammkuchen Art aus der HLF.
Okay das ist Geschmacksache, aber alleine der Geruch
Kann ich total nachvollziehen
Bei mir gab es gerade eine Gnocchi Pfanne mit Minimozzarella und Cocktailtomaten sowie Hähnchenreste von gestern 😋.
Sehr lecker ![]()
Was kocht Ihr heute Leckeres ?
Ich bin gespannt.
Bei mir gibt es heute gibt es HotDog [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t7d/1/16/1f32d.png].
Garnitur sucht sich jeder selber aus. Ich mag ihn am liebsten mit der dänischen Remoulade, dänischen Gurken und Röstzwiebeln.
P.S. Ab morgen soll sich Deutschlandweit die gelbe runde Kugel am Himmel wieder sehen lassen
Pizza ähnlich, klappt übrigens auch mit Reispapier 🍕
Reispapier kurz in Wasser einweichen, belegen nach Belieben, mit Öl besprühen, in der HLF 180 Grad (je nach Gerät) 10 min -15 min "fritieren". Wenn keine HLF vorhanden, dann ab in den Ofen Umlauft 200 Grad 10 min, oder man macht sich das in der Pfanne. Minimal mit Öl einsprühen, eine Seite fertig braten, zusammen legen, drehen wenden, fertig brutzeln.
Der Fantasie sind hier echt keine Grenzen gesetzt.