Das Thema ist für mich sehr aktuell - seit ich Mounjaro nehme, habe ich fast kein Durstgefühl mehr. Wasser ist für mich teilweise eklig. So kenne ich das nur aus der Frühschwangerschaft, da habe ich in meiner Not irgendwann (gut schmeckende) Limonade getrunken. Nicht sehr hilfreich, aber irgendwas musste ich ja trinken.
Jetzt ist es so, dass ich vor allem morgens anfange zu würgen, sobald ich ein Glas Wasser trinke. Es fühlt sich an, als würde meine Speiseröhre verkrampfen. Da ich schon morgens Medikamente nehmen muss (Schilddrüse), ist das echt schlimm. Im Büro trinke ich dann Wasser mit verschiedenen Brausetabletten, mit Mühe und Not komme ich auf 1-1,5 Liter. Das kann ich zumindest schlucken. Abends dann vielleicht noch ne Sportflasche mit Magnesium. Den Rest bekomme ich nur mit Cola Zero rein…das ist ne richtige Sucht, selbst die habe ich aber unter Mounjaro echt gut in den Griff bekommen, das wiederum ist ja positiv.
Also mein Trink-Problem belastet mich schon sehr, vor allem weil ich weiß, dass der Körper das Wasser braucht. Tee mag ich gar nicht, Geschmack im Wasser bringt auch nichts. Mit Strohhalm oder aus Sportflaschen trinken funktioniert auf jeden Fall besser.
Hat denn noch jemand solche Probleme mit dem Trinken?