Beiträge von Melli

    Es wäre vielleicht ja schon ein Anfang bei der medikamentösen Behandlung für die Kostenübernahme die gleichen Voraussetzungen zu schaffen wie beispielsweise für eine OP. Soweit ich weiß, müssen die Patienten hier auch gewisse Punkte erfüllen (BMI, Abnahme, Ernährungsberatung usw.) bevor die Krankenkasse überhaupt die Kosten übernimmt.

    Dass die Krankenkassen die finanzielle Belastung derzeit nicht stemmen könnten, ist wohl klar. Das hilft natürlich niemandem, aber man muss es auch realistisch sehen.

    Für mich persönlich ist es definitiv eine große finanzielle Belastung. Ich hab zwar auch ohne MJ schon einiges abgenommen, aber es ist ein ständiger nicht enden wollender Kampf und das halte ich auf Dauer nicht durch, vom Jo-Jo Effekt ganz zu schweigen. Und trotzdem zähle ich mich selbst nicht zu den Fällen, bei denen eine Kostenübernahme angebracht wäre.

    Das Thema Adipositas müsste viel mehr in die Öffentlichkeit gerückt werden

    Und noch mehr die Ursachen. Es ist schön einfach, alles nur auf die Eigenverantwortung des Einzelnen zu schieben, ohne dabei die Lebensmittelindustrie, die Werbung und unsere gesamte Gesellschaft und Lebensrealität miteinzubeziehen.

    Trinkst du Proteinshakes?

    Kommt das würgen eher aus dem Hals oder vom Magen her?
    Ganz kaltes, quasi Eis Wasser, geht auch nicht?

    Proteinshakes trinke ich zwischendurch, aber auch nicht täglich. Durst bekomme ich da auch nicht von, schade…

    Das kommt vom Hals, also mit dem Magen hab ich keine Probleme. Mit eiskaltem Wasser habe ich das noch nicht probiert.

    War jetzt einige Tage in Paris, da gibt’s zum Essen immer eine Flasche Wasser-das war echt gut, obwohl wir den ganzen Tag unterwegs waren, habe ich vermutlich genug getrunken.

    More-Zerup Produkte

    Die find ich ehrlich gesagt sehr teuer…zumal mir der Geschmack nicht wirklich auf die Sprünge hilft, leider.
    Wir trinken vor allem jetzt im Sommer wieder kalten Tee, z.B. frio. Da fand ich bisher den Eistee Zitrone gut, mal sehen ob der mir noch schmeckt und ich mich damit wieder eher davon überzeugen kann, dass Trinken was Gutes ist😅

    Das Thema ist für mich sehr aktuell - seit ich Mounjaro nehme, habe ich fast kein Durstgefühl mehr. Wasser ist für mich teilweise eklig. So kenne ich das nur aus der Frühschwangerschaft, da habe ich in meiner Not irgendwann (gut schmeckende) Limonade getrunken. Nicht sehr hilfreich, aber irgendwas musste ich ja trinken.

    Jetzt ist es so, dass ich vor allem morgens anfange zu würgen, sobald ich ein Glas Wasser trinke. Es fühlt sich an, als würde meine Speiseröhre verkrampfen. Da ich schon morgens Medikamente nehmen muss (Schilddrüse), ist das echt schlimm. Im Büro trinke ich dann Wasser mit verschiedenen Brausetabletten, mit Mühe und Not komme ich auf 1-1,5 Liter. Das kann ich zumindest schlucken. Abends dann vielleicht noch ne Sportflasche mit Magnesium. Den Rest bekomme ich nur mit Cola Zero rein…das ist ne richtige Sucht, selbst die habe ich aber unter Mounjaro echt gut in den Griff bekommen, das wiederum ist ja positiv.

    Also mein Trink-Problem belastet mich schon sehr, vor allem weil ich weiß, dass der Körper das Wasser braucht. Tee mag ich gar nicht, Geschmack im Wasser bringt auch nichts. Mit Strohhalm oder aus Sportflaschen trinken funktioniert auf jeden Fall besser.

    Hat denn noch jemand solche Probleme mit dem Trinken?

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“