Beiträge von Sausebärin
-
-
-
Also, zurück zur Ursprungsfrage: ich liege im Schnitt etwa bei 1800kcal (1,73m, Startgewicht 131, jetzt 111kg) und nehme momentan noch so schnell ab, dass Ärztin und Fitness-Trainer mir geraten haben, auf 2100kcal zu steigern und die Dosis (Mounaro) von 3 wieder zurück auf 2,5 zu reduzieren.
Beim Überfliegen des Themas hier kommt es mir vor, als würden die meisten hier weniger zu sich nehmen - leidet dann nicht euer Stoffwechsel? Ich habe noch etwa 30-40kg vor mir und wirklich Angst vor dem sog. "Hungerstoffwechsel" und dass dann erstmal gar nichts mehr geht...
Ich denke es kommt aber auch auf die Diätkarriere an.
Ich habe ähnliche Werte und würde bei 2100kcal nichts abnehmen.
-
Da gab es doch auch diesen Podcast.
Ich meine, es war eine Empfehlung aus dem Forum:
Podcast: S2E4 SCIENCE SLAM Lorenz Adlung: ÜberGewicht. Weniger ist schwerWas haben Diäten mit dem Stoffwechsel zu tun? Systembiologe Lorenz Adlung klärt über Immunzellen im Fettgewebe auf.www.ardsounds.de -
Wir gehen heute zum Italiener.
Bis Sonntag täglich auswärts essen.
Mal schauen 🙈
-
Es gibt Anschaffungen, die dein Leben verändern. Bei mir: 2x2m Bettdecke (für mich allein!), mein Van und meine HLF (habe drei Monate hin und her überlegt und dann innerhalb von zwei Monaten drei Geräte gekauft, auch für Mama und Oma ;)). Habe 2x Ninja (Doppelkammer groß und klein) und 1x Philips. Bei Philips finde ich den Korb ehrlich gesagt doof. Ist umständlich zu reinigen. Da ist Ninja viel besser :).
Mega mit der Bettdecke.
Wir haben uns letztes Jahr ein großes Bett gegönnt von 2,20m x 2,40m.
-
Ich wollt meinen auch nicht mehr missen. Hab nur ein kleines Modell (da ich in der Regel nur noch für 2 Personen koche). Würde mir aber nach meinen jetzigen Erfahrungen ein etwas größeres Modell mit teilbarer Schublade zulegen.
Wir haben eine von Cosori mit zwei Schubladen.
Nächste Mal würde ich die Duronic nehmen, die hat eine große Schublade und 2 kleine zum wechseln.
Unsere ist täglich im Gebrauch, alleine schon fürs Brötchen aufbacken.
-
Ja, ist mir auch aufgefallen.
-
Wie sagte schon Loriot:
Ein Leben ohne Currywurst ist möglich, aber sinnlos.
Bei mir ist es Kuchen 😀
Ich liebe Kuchen/Torten/Teilchen auch, aber habe seit fast 12 Wochen nichts mehr davon gegessen
-
-
Nicht leider!!! Was wäre das Leben ohne Currywurst Pommes... Macht keinen Sinn 😅
Habe ich bisher auch weiterhin 1 x die Woche gegessen.
Diese Woche ist es mir nicht so gut bekommen, habe die Nacht danach kaum geschlafen.
Bin erstmal geheilt, mal schauen wie lange 🙈.
-
Zum Glück mag ich weder Kebab noch Döner, aber ich liebe leider Currywurst mit Pommes 🙈
-
Sausebärin warum den
bei meinem Post? Verklickt😉 und geändert
-
Nachdem ich irgendwann mal ein kaltes Fischmäc, heute heisst es ja Filet o Fish hatte, widert es mich nur noch an.
Dafür esse ich gerne Currywurst mit Pommes.
Vertrage ich soweit gut, obwohl vielleicht doch nicht mehr so, schlafe danach recht schlecht.
Der Heißhunger darauf hat deutlich nachgelassen.
-
Bei mir war es immer so, dass auf das was ich nicht essen "durfte", ich das größte Verlangen hatte. Jetzt baue ich mir das alles ein und lebe nach dem Motto " ich könnte wenn ich wollte, aber ich will nicht". Der Mann ist auch immer ganz konsterniert, wenn ich Schokolade ablehne 😅 "nicht mal ein Stückchen?" "Nein".
Genauso mache ich es auch.
Verrückt, manchmal habe ich zb Snickers ewig nicht gegessen, aber auf "Diät" verlangen danach gehabt.
Ich esse gerne Kuchen und Teilchen, habe es aber seit 10 Wochen nicht mehr gegessen, kein Verlangen danach.
-
Also ich habe, so meine Theorie, meine Gallenblase im Dezember "verloren" weil ich zu wenig von ALLEM hatte, da ich fast nur Shakes getrunken habe.
Ich wollte einfach abnehmen und das ging komplett daneben.
Ich kenne mich offensichtlich wirklich zu wenig aus, was der Körper selbst kann, was er wirklich braucht - was MEINER wirklich braucht und wo man möglichst alle Fliegen mit einer Klappe erwischt.
Ich bringe all eure wertvollen Infos echt schwer unter einen Hut, den jede eurer Meinung hat Wahrheit.
Pffff...
Ich habe ja das Optifast 52 Programm letztes Jahr gemacht.
12 Wochen 5 Shakes am Tag.
Da wurde gewarnt und dazu geraten, dass man mindestens 2 Shakes am Tag auf einmal trinken sollte um Gallensteine vorzubeugen.
Deshalb kann an Deiner Theorie die Wahrheit stecken.
-
Das sehe ich komplett anders. Frauen mit Lipödem (nein, Männer bekommen es nicht) wären eine reine Geldquelle. Man könnte sie mit eigenen Kursen: Kraftsport, Bodyforming, Ernährung, Mentaltraining und Selbsthilfe versorgen um ihnen die Schmerzen zu nehmen.
Aber die meisten Fitnesstrainer haben noch nie davon gehört.Falsch, es gibt auch Männer in meiner Facebookgruppe die Lipödem haben, zwar nicht viele aber es gibt Sie.
-
Aber wenn man ehrlich ist, wenn uns Nestlé gehören würde, oder jede andere Firma die alles mit Proteinen anreichert, WIR wären auch auf den Zug aufgesprungen. Why Not.Angebot und Nachfrage...
Nestlé macht auch das Optifast Programm 🤣
-
Ich sehe teilweise coaches, die jetzt umsatteln und Begleitprogramme zu GLP1 anbieten. Denn Sport und Ernährung gehören ja weiterhin zum Programm. Hatte gestern noch so ein abstruses (allerdings amerikanisches) video, wo so Trainer voll auf Leute mit GLP1 Medikation setzen.....
Und die Nahrungsindustrie (Nestle) ist auch schon voll auf den Zug aufgesprungen und bietet entsprechende Lebensmittel an.....Weight Watchers ja auch😉
-
Influencer wollen was verkaufen, genau wie die Persilreklame im TV....bei letzterer zappe ich weg, erstere steuer ich erst garnicht an.
Meine "Influenzer" sind nur Menschen, die ich im realen Leben kenne und deren Qualifikation ich einschätzen kann.
Wenn ich zB ein Küchenmesser brauche, frage ich einen guten Freund, der gehobener Hobby Koch ist, oder spechte beim Kochkurs, was der Koch benutzt.
Kurz gesagt: Ob da einer x oder y Follower hat, tangiert mich nichtAuch die Abnehmcoach sind damit gemeint.