Beiträge von Sausebärin
-
-
Und... die Pille scheint ja wohl deutlich weniger wirksam zu sein durch Verluste bei der Aufnahme im Magensaft. Und bei 10mg scheint es bislang wohl auch keine passende Pillendosis zu geben. Mal davon abgesehen, dass ich eh MJ und nicht W nehme.
Und das, obwohl ich eh täglich morgens verschiedene Tabletten (Blutdruck, Allergie, Hyposens, Supplemente) nehme und eine weitere Pille da problemlos in den Ablauf einbauen könnte... aber nein, die Pille ist für mich - mit den bis heute bekannten Informationen - keine Alternative.
Nehme auch einiges an 💊, aber dafür noch 30 min eher aufstehen, wo ich eh kaum schlafe, wäre für mich keine Option.
Muss jetzt halt 3 x die Woche was spritzen🙈.
Mittwoch Mounjaro
Freitag Etanercept
Sonntag Methotrexat
-
Streng genommen würden Pens ohne Klicken die Leute in Scharen zur Tablette treiben...die kann man immer teilen, notfalls mit dem Messer und ner Feinwaage. Was den Fix-Dosis Pen anbelangt: Da wäre dann ein 1 Schuss Pen (wie bei den Rheuma Pens) nötig, was den Preis erhöht. Ich glaube also eher an die normative Kraft des faktischen (Erfindungsreichtum der community): Die werden aufgeben und variable Pens (legalisiertes Klicken sozusagen) einführen. Hätte auch den Kostenvorteil der Sortimentsstraffung
Obwohl es auch müßig ist als Rheumapatient.
Habe einen MTX-Pen, super, löst von alleine aus.
Dann einen Eternacept-Pen.
Der löst nur aus, bei Druck.
Heisst für mich, mit viel Kraft, die ich nicht habe, den Pen in den Speck zu drücken, bei zusätzlich Lipödem nicht einfach eine Falte zu bilden.
Ist jedesmal ein Kraftakt und Überwindung, da er zusätzlich voll brennt, egal wie lange er vorher aus dem Kühlschrank kam.
Habe den von 3 verschiedenen Herstellern ausprobiert, überall das gleiche.
Auch da wurde, trotz vieler Beschwerden, bis heute nichts daran verändert.
Warten wir mal ab, wie es hier weitergeht.
-
Das Gerücht geht schon lange rum. Ich habe noch keine offizielle Info dazu.
Das einzige was wohl sein wird ist das der neue Wegovy Pen mit 7,2mg wohl ein einmal Pen sein soll. Mehr weiss ich aber auch nicht.
Das Thema hatten wir hier auch schon mal im April oder so.
Den Artikel, bringe ich mal auf den neuesten Stand.ThemaMounjaro Pen Update 2026: Warum die goldene Dosis jetzt endgültig Geschichte ist
Matze hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Mounjaro Pen Update 2026: Warum die goldene Dosis jetzt endgültig Geschichte ist
[…]
Matze25. April 2026 um 13:28 Danke, werde ich mal lesen.
Im April war ich noch nicht hier und habe noch nicht mal daran gedacht, jemals die "Böse" 💉 zu nehmen 🙈🤣
-
-
Ich finde den Artikel auch interessant, obwohl mir die Antwort direkt klar war.
Die meisten Männer die ich kenne, auch viele Ärzte darunter, haben Angst vor 💉 .
Ich würde später trotzdem bei der Spritze 💉 bleiben, da ich es für mich einfacher finde.
Sehe bei mir den Vergleich zu Methotrexat.
Habe ich Anfangs als Tablette bekommen, mit viel Übelkeit, Ausschlag im Mund, Magenschmerzen etc.
Seitdem ich das als Spritze nutze habe ich nichts mehr davon
-
Für Symptome, die auf Probleme durch verlangsamte/verschlechterte Verdauung zurückzuführen sind, habe ich kürzlich eine Empfehlung gelesen, Verdauungsenzyme einzunehmen, dass das jemandem in der Situation sehr gut geholfen hat. Das schwere Geschütz wäre ein Kombipräparat mit Betain HCl (für Proteinverdauung), Pancreatin (Mischung aus Amylase, Lipase, Protease), Ochsengalle (für Fettverdauung) und Enzyme aus Obst wie Papain und Bromelain. Direkt nach dem Frühstück einnehmen, nicht auf leeren Magen.
Achtung:
Wer Blutverdünner nimmt wie zb. Xarelto, Eliquis sollte kein Bromelain verwenden, da es zu vermehrter Blutungsneigung kommen kann.
-
Einen wunderschönen guten Morgen von der Mecklenburger Seenplatte. Ein wenig frisch, aber dafür mit toller Aussicht. Wie meine Freundin immer so schön sagt: wenn ich den See seh, brauche ich kein Meer mehr. 😁👏
Super Spruch von Deiner Freundin.
Genießt das Frühstück. Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
P.S.
Da muss ich auch mal hinfahren, ich war noch nie dort.
-
Ich habe zu dem Artikel eine Frage, gibt es eine " Teil" food noise? Bei mir meldet sich diese Stimme ( ich nenne sie Jabba the Hutt) immer nur ab dem späten Nachmittag,bis in die Nacht," Jabba" lässt mich bis ca bis 16 Uhr un Ruhe, wird dann immer lauter,bis ich nach dem Abendessen den Kühlschrank nach schocki oder irgendeinen Nachtisch durchsuche....jeden Tag. Das ist echt nicht mehr normal.....🤔
Hast Du immer gerne um die Uhrzeit genascht??
Ich bin ja so ein Abendesser, kann den ganzen Tag hungern, aber wenn ich dann zuhause bin, nicht mehr aufhören.
Im Moment funktioniert es recht gut, da ich mehrere kleine Mahlzeiten verteilt esse, ansonsten würde ich spätestens ab dem 5 Tag die Schublade plündern, die gerade zum Glück nichts enthält, was ich mag
-
-
-
-
Hunger kann ich sogar gut aushalten aber nicht dieses ständige Denken ans Essen
Genauso habe ich es auch empfunden und kannte den Begriff FoodNoise vorher auch nicht.
Es ist so beruhigend, nicht mehr ständig ans Essen zu denken.
Selbst Kalorien tracken, hat mich gestresst, weil ich ständig daran gedacht habe, was darf ich heute noch Essen, was passt noch in die Kalorienbilanz.
-
Kohlenhydrate, gutes Fett und Eiweiß halten sich bei mir die Balance 35 %,30%,35 %
Für mich gehören alle Komponenten zusammen, da ich auf keinen Fall auf alles verzichten möchte.
So mache ich es auch
-
Bei uns gab es heute Abend Melonen-Fetasalat mit Gurken.
-
Danke, soweit ich sehen kann ist das ein Abo, das muss ich mir gut überlegen, stehe ich nicht wirklich drauf,trotzdem Danke für die Info:-)
Gerne, aber ich meine monatlich kündbar.
-
-
Man kann dort das Medikament bestellen? Geht auch nur das Rezept? Die kommen ja aus der Schweiz oder?
Oh, man die Autokorrektur hat zugeschlagen, sorry.
Du musst einen Eignungstest machen, kannst aussuchen ob Wegovy oder Mounjaro und dann bestellen.
Ich weiß leider nicht, ob es auch nur das Rezept gibt.
Es gibt ja dann einen 24/7 WhatsApp Zugriff und Email Tools.
Ich schaue mal, ob ich was herausfinden kann.
-
Ja, kannte ich bevor ich hier her gefunden hatte.
Hatte auch sehr netten Kontakt vor dre Woche, am Wochenende per WhatsApp.
Da ich aber über meinen Hausarzt die 💉 bekomme, gibt es jetzt keinen Kontakt mehr.
Kontakt ohne die Spritze dort zu bestellen ist nicht möglich.
-
Ich hätte viel zu viel Angst, was da drin ist.
Ich auch, bin eh bei so etwas ein Angsthase.
Klicken würde mich auch schon überfordern 🙈