Beiträge von Kerstin

    Das Ganze hat mich so genervt, das ich für 30 € mal eine Atemgasanalyse machen lassen habe von einem Ernähringswissenschaftler bei uns an der Uni. Nun hab ich wenigstens Gewissheit 😂

    Ich finde, die Rechner sind das Eine und der Körper das Andere. Ich bin 68 und mein Stoffwechsel ist sehr langsam , schon immer. Mir ist egal was die Rechner sagen, für mich gilt, wobei fühlt sich mein Körper wohl, und wie reagiert er. Jeder reagiert anders. Würde auch lieber mehr essen, aber funktioniert nicht, wenn ich Gewicht verlieren möchte. Höre auf dich selbst 😉😎

    Ich habe für mich moderaten Sport entdeckt auf YouTube. Dance-Sport. Der macht richtig Spass. Einzelne Übungen dauern nur 30-60 Sekunden. Schaut mal rein!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich essen schon seit langem Nudelersatz. Davon kann man viel essen 😃 Konjaknudeln, heissen auch Shiritakinudeln !
    Probiert sie mal. Ich spüle sie nur heiss ab und schon kann man los essen.

    Zeigen dir die einschlägigen Rechner diesen Grundumsatz an ?
    Ich nutze die Apple App Health. Die zeigt mir an, das ich einen Grundumsatz von etwa 1300 kcal habe und im Durchschnitt der Aktivitätsumsatz täglich 460 kcal ist .
    Gesamtumsatz also etwa 1700 kcal.
    Wenn ich das gängige Defizit abziehe darf ich 1200 kcal essen. Damit nehme ich aber nicht ab.
    Zur Zeit esse ich etwa 850-1000 kcal, und damit klappt es mit Abnahme.

    Wieviel kcal darfst du denn essen, wenn bei dir 1400 kcal zu wenig sind ? Ich darf nur 1240 kcal essen nach den einschlägigen Rechnern um im Defizit zu sein.

    Danke für den Rechner !
    Die Werte decken sich bei mir fast mit Yazio.
    Ich darf etwa 1240 Kcal pro Tag essen. Bus auf die letzten 3 Wichen habe ich das auch schon seit Monaten so gemacht, bis auf ein paar Ausrutscher mit Keksen und co.
    Seit 2023 - etwa 10/24 habe ich 30 kg damit abgenommen.
    Seit dem ging nichts mehr, trotz kcal tracken.
    Gerade deshalb hat mir meine Ärztin MJ verschrieben.
    Und ja, etwas habe ich auch abgenommen in den 3 Wochen, aber es geht mir zu langsam 🤣 🙈

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich liebe Nudeln. Es gibt auch Reis aus Shitake Pilzen !
    Ich kaufe immer auf Vorrat, weil man es im Handel kaum sieht .
    Diese Woche beim Aldi als Fertiggericht / Suppe.
    Vorige Woche beim Lidl reine Nudeln gekauft .
    Ansonsten ist Amazon mein bester Freund 🤣

    Guten Morgen ihr Lieben. Ich möchte mit Euch einmal teilen, was ich als Nudelersatz für mich gefunden habe,
    Keine der Nudelarten aus Linsen- , Vollkorn- und sonstigen Nudeln konnte ich runterbringen.
    Vor einiger Zeit die Konyak / Shitake -Nudeln entdeckt . Für mich DAS Highlight ! Fast gar keine Kalorien, man muss sie nicht erst kochen. Ich spüle sie nur heiss ab. Und dann mit Sosse oder Gemüse mischen. Gerne auch mit Sojasosse .
    VG Kerstin

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“