Beiträge von Kerstin
-
-
Das Ganze hat mich so genervt, das ich für 30 € mal eine Atemgasanalyse machen lassen habe von einem Ernähringswissenschaftler bei uns an der Uni. Nun hab ich wenigstens Gewissheit 😂
-
Hoffentlich sinkt der Marktpreis bald.
-
Die Rohen kenne ich noch gar nicht
-
Ich finde, die Rechner sind das Eine und der Körper das Andere. Ich bin 68 und mein Stoffwechsel ist sehr langsam , schon immer. Mir ist egal was die Rechner sagen, für mich gilt, wobei fühlt sich mein Körper wohl, und wie reagiert er. Jeder reagiert anders. Würde auch lieber mehr essen, aber funktioniert nicht, wenn ich Gewicht verlieren möchte. Höre auf dich selbst 😉😎
-
Mich interessiert auch, ob man dafür zahlen muss ?
-
Ich habe für mich moderaten Sport entdeckt auf YouTube. Dance-Sport. Der macht richtig Spass. Einzelne Übungen dauern nur 30-60 Sekunden. Schaut mal rein!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich essen schon seit langem Nudelersatz. Davon kann man viel essen 😃 Konjaknudeln, heissen auch Shiritakinudeln !
Probiert sie mal. Ich spüle sie nur heiss ab und schon kann man los essen. -
Nein, Yazio geht auch sehr gut ohne Abo ! Habe es viele Jahre genutzt !
-
Zeigen dir die einschlägigen Rechner diesen Grundumsatz an ?
Ich nutze die Apple App Health. Die zeigt mir an, das ich einen Grundumsatz von etwa 1300 kcal habe und im Durchschnitt der Aktivitätsumsatz täglich 460 kcal ist .
Gesamtumsatz also etwa 1700 kcal.
Wenn ich das gängige Defizit abziehe darf ich 1200 kcal essen. Damit nehme ich aber nicht ab.
Zur Zeit esse ich etwa 850-1000 kcal, und damit klappt es mit Abnahme. -
Dankeschön für den Beitrag .
-
Ich Nutze ebenfalls WW
-
Alles anzeigen
Vor ein paar Wochen war ich bei einem Vortrag, den ein Diabetologe speziell über Mounjaro, Wegovy, Ozempic gehalten hat.
Das war für mich hochinteressant. Am Ende durfte man Fragen stellen. Da meine Fragen diesen Rahmen jedoch gesprengt hätten, habe ich gefragt, ob man ihn auch in seiner Praxis/im Krankenhaus konsultieren könne.
JA, kann man.
Also habe ich mir dort einen Termin geben lassen, den ich letzten Donnerstag dann wahrnehmen konnte.
Bei dem Gespräch war der Doc jedoch nicht anwesend. Er hat mich an seine Frau "abgegeben". Und ganz ehrlich? Das war ausgesprochen GUT für mich.
Mit seiner Frau war ich sofort auf einer Wellenlänge!
Sie hat sich extrem viel Zeit für mich genommen.Mein Problem ist ja, dass ich trotz des wenigen Essens und genug Bewegung mit inzwischen 15 mg MJ so wenig abnehme.
Wir sind der Sache also gemeinsam auf den Grund gegangen.Das Ergebnis: ICH ESSE VIEL ZU WENIG !!!
Ich hätte ja an viel gedacht, aber nicht daran.
Ich war davon überzeugt, mehr als genug Eiweiß zu mir zu nehmen. Das ist jedoch nach ihrer Recherche leider nicht der Fall.
Und auch an Kalorien waren es VIEL ZU WENIG.Nun muß ich also meine lowcarb-Ernährung nochmal korrigieren.
Ich "zwinge" mich nun dazu noch mehr eiweißhaltige Produkte und mehr Kalorien in mich zu stopfen (ja, ich weiß 1400 / 1600 kcal. sind zu wenig).Das Resultat: nach 4 Tagen hatte ich 500 Gramm DRAUF! Nach weiteren 2 Tagen sind nun 800 Gramm wieder runter.
Nun esse ich zum Mittag eben kein Obst mehr (meist war es ein Apfel), sondern darf Kuchen (!!) essen. Heute gibt es also Muffins, die ich eben aus dem Backofen geholt habe.
Da die Frau Koch nur 2 x pro Woche im Krankenhaus arbeitet, hat sie mir ihre private Email-Adresse gegeben.
Ich soll ein Ernährungstagebuch schreiben und ihr das 1 x pro Woche schicken. So kann sie kontrollieren, ob ich genug Eiweiß und auch genug Kalorien zu mir nehme. Und mein Gewicht schreibe ich da natürlich auch immer mit rein.Drückt mir die Daumen, daß mein Gewicht nun endlich etwas schneller purzelt. Mein HbA1C ist perfekt bei 5,4. Das aber erst seit ich mit MJ am ende der 12,5 mg Spritze war. Inzwischen nehme 15 mg.
Wieviel kcal darfst du denn essen, wenn bei dir 1400 kcal zu wenig sind ? Ich darf nur 1240 kcal essen nach den einschlägigen Rechnern um im Defizit zu sein.
-
Danke für den Rechner !
Die Werte decken sich bei mir fast mit Yazio.
Ich darf etwa 1240 Kcal pro Tag essen. Bus auf die letzten 3 Wichen habe ich das auch schon seit Monaten so gemacht, bis auf ein paar Ausrutscher mit Keksen und co.
Seit 2023 - etwa 10/24 habe ich 30 kg damit abgenommen.
Seit dem ging nichts mehr, trotz kcal tracken.
Gerade deshalb hat mir meine Ärztin MJ verschrieben.
Und ja, etwas habe ich auch abgenommen in den 3 Wochen, aber es geht mir zu langsam 🤣 🙈 -
Ich hatte mir heute leckeren Rosenkohl gemacht und dazu Lachsfilet Natur gebraten
-
Ach tatsächlich so einfach 🙈🤔😆
-
Habe ich auch bemerkt, aber wusste nicht wie ich es 1x löschen kann 🙈😄
Danke ! -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich liebe Nudeln. Es gibt auch Reis aus Shitake Pilzen !
Ich kaufe immer auf Vorrat, weil man es im Handel kaum sieht .
Diese Woche beim Aldi als Fertiggericht / Suppe.
Vorige Woche beim Lidl reine Nudeln gekauft .
Ansonsten ist Amazon mein bester Freund 🤣 -
Guten Morgen ihr Lieben. Ich möchte mit Euch einmal teilen, was ich als Nudelersatz für mich gefunden habe,
Keine der Nudelarten aus Linsen- , Vollkorn- und sonstigen Nudeln konnte ich runterbringen.
Vor einiger Zeit die Konyak / Shitake -Nudeln entdeckt . Für mich DAS Highlight ! Fast gar keine Kalorien, man muss sie nicht erst kochen. Ich spüle sie nur heiss ab. Und dann mit Sosse oder Gemüse mischen. Gerne auch mit Sojasosse .
VG Kerstin