Beiträge von Protagoras
-
-
Das mit dem dumm ansehen halte ich für ein Gerücht 😅. In meinen Kursen freuen wir uns über jeden Mann der mitmacht und es werden immer mehr. Selbst mein Oldtimer-Exemplar zu Hause hat mittlerweile eingesehen wie wichtig Kurse für seine Beweglichkeit sind und besucht eifrig sein Yogilates 😂 (hätte er nur vor 20 Jahren schon dabei auf mich gehört 🙈).
Ich mach das Aquafit im selben Studio seit 9 Jahren, am Anfang gabs schon ein paar "blöde" Bemerkungen, das hat sich mit Corona geändert, danach blieb nur der harte Kern übrig und de Bemerkungen waren weg. Mittlerweile gehöre ich zum Inventar

-
Die Klischees gibts nicht nur im Krafttraining und bei Männern gegen Frauen ! Es gibt auch "weiblich" besetzte Kurse im Studio, wo Männer dumm angesehen werden. Mich lässt das mittlerweile total kalt, mit 2 Herren und 20 Damen Aquafit zu machen. Das ist gut bei Rheuma, ich bezahl dafür ... und basta. Ähnlich gehts vermutlich dem einsamen Mann bei Yoga oder Pilates.
-
Heute erstmalig das Sahne Protein zur Verfeinerung von HLF Lachs/Asia Gemüse + Wildreis eingesetzt, sehr leckere extra 40 g Protein. Einfach 50g Sahne Protein + 125 ml 1.5% Milch im Shaker angesetzt, 10 min ziehen lassen und unter den fertigen Lachs gerührt (klumpt sonst bei über 60 Grad)
-
Also ich hatte versucht mit 50/50 Wasser und Milch
Das Wasser macht Eiswürfel/Kristalle
-
Softeis ist die bessere Variante, den ersten Versuch würde ich schon mit 8/10 bewerten:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Mixbecher auf die waage, und: 175 g 1.5% H-Milch, 60 g 0,2 % gr Joghurt, 50 g TK Himbeeren, 60 g Sahne Protein, 5 g Himbeeraroma. Gut mixen und in 2 eiswürfelschalen 12h einfrieren1 Eiswürfelschale voll davon gefroren in den mixer, plus weitere 50g TK Himbeeren und 75 g 1,5 % Milch, glattmixen. Die nächste Hitzewelle kann kommen

Der Vorteil ist, daß man beim Mixen nochmal Konsistenz und Geschmack durch die Zutaten einstellen kann.
Ich werde das ganze mal mit Buttermilch statt Joghurt und auchmal mit Milch alleine probieren, vlt auch mal mit Mandelmilch
PS: Sahneprotein ist hier verlinkt: RE: Eiweissprodukte
PS2: Eine Portion, wie oben beschrieben hat: 260Kcal, 5,5 g Fett, 15g KH (14 g Zucker, das Sahneprotein enthält Laktase, das Enzym zur Milchzuckerverdauung !) und satte 35 g Protein -
Protagoras ach, sieh mal einer an. Interessant!
Jep, scheinbar sind die Wegovy Pillen noch nicht als Hoffnungsträger eingepreist
-
https://www.onvista.de/news/2026/08-0…n-0-20-26539888
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Du hast recht, beim Netto online ist es auch ausverkauft, das Photo stammt aus dem hiesigen Dorf Netto
-
War gerade beim Netto, in meinem gibts das Creapure noch, 14.99/250 g Dose
-
Habe meine letzte Dose Creapure beim Netto gekauft, hast Du es da mal versucht ?
Sonst: https://amzn.eu/d/098j7sY9
Das sind aber 1250g
-
Ich habe gerade einen interessanten Artikel in der Frankfurter Rundschau gelesen, der mir sehr zu denken gibt. Auch ich gehöre zu denen, die viel Eiweiß isst.

https://www.fr.de/wissen/warum-z…r-94423944.html
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Warum gibt Dir der Artikel zu denken ? Da wird nur behauptet, zuviel Protein ist dann schädlich, wenn man nicht genug Sport treibt...und genau das ist das Fazit aus zig posts und Artikeln hier: die Kombi aus GLP1 Medikament, proteinreicher Ernährung und Sport.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Selbstgemachtes Proteineis, habe mal genommen was da war: Proteinpulver, Hafermilch, griechischer Joghurt. Gemixt, gefroren. Die Grundidee stammt aus einer amazon rezension des Pulvers. Rezeptur ist aber noch verbesserungsfähig
Könnte mir vorstellen, daß das mit Whey Pulver, Milch und Früchten noch besser würde. -
Gutes video, der Herr Prof Kiefer spricht leicht verständlich, aber gelegentlich etwas flott...aber dazu gibts die Pausentaste
-
nasche ich oft so Gummibärchen von ahead, da hat eine kleine Tüte 73 kcal und 24 g Ballaststoffe.
Insgesamt ein sehr guter Tip ! bin froh daß ich schwach geworden bin ! Den food noise schaltet Ozempic ab, aber da gibts noch so ein "Rumoren" im Bauch wenn der im Leerlauf arbeitet. Dagegen wirken die Gummibärchen gut (bei mir jedenfalls)
-
nasche ich oft so Gummibärchen von ahead, da hat eine kleine Tüte 73 kcal und 24 g Ballaststoffe.
Gerade angekommen: Geschmacklich (sour worms) sehr ansprechend. Nachteil: schmecken auch meiner Cheffin, die sonst überhaupt kein Süßzahn ist.

Interessant: Die haben nicht den "Noch eins !" Effekt !
(Wie die Dinger auf die Verdauung wirken, folgt) -
bei Bedarf frischen gehackten Knoblauch unterheben
Der hier macht den Umgang mit Knofi viel einfacher:
chinesischer Knoblauch (1 einzige Knolle statt einzelner Zehen)Soloknoblauch – Wikipediade.wikipedia.org -
Jo, darum sage ich ja, es wäre besser, mehr Gemüse zu essen, aber ich schaffe es oft nicht.
Und bevor ich wieder mit Verstopfung kämpfen muss, wie am Anfang, greife ich halt dazu...Ich bin schwach geworden und habe mal "Sour Worms" von denen bestellt. 🤭
Die Enkel sind zu Besuch und snacken Haribo....das ist unfair -
Mich verwirrt es etwas…. Mir wurde immer gesagt, ich solle nicht unter meinem Grundumsatz essen, weil der Körper sonst ins Notprogramm umschaltet.
Hier heißt es aber in manchen Post, dass man gut und gerne unter Grundumsatz essen kann, das wäre kein Problem. Ich sehe das kritisch. Oder bin ich falsch davor?Ich tracke mit Lifesum und versuche, an mein Protein und die Makros zu kommen. Ich versuche es schon deshalb, damit ich eine gesunde Routine im Essen bekomme. Auch dabei soll die Spritze ja helfen…..
Ich kann das nicht "Grund(um)sätzlich" beantworten, aber ich habe an anderer Stelle schon gepostet, daß ich auf Basis meines Aktivitätsverbrauchs abnehme. Das sind ca 600 Kcal am Tag = im Durchschnitt ca 90g Abnahme am Tag...was mir völlig reicht. Ganz abgesehen von allen anderen Problemen: Der Körper lagert fettlösliche Schadstoffe im Viszeral Fett ab. Wenn man Fett abbaut, werden auch die Schadstoffe wieder ausgeschleust. Alleine deshalb möchte ich nicht zu rasant abnehmen.
-
Ich habe aber von Mounjaro gesprochen, da kostet der 15mg Pen knapp 500€
Das war mir klar, mein Punkt ist: wenns wirklich am Geld liegt: Wegovy tuts auch, bevor man seine Leber mit Reta riskiert. Außerdem: wie oben schon von anderen gepostet, hält der 15 mg Mounjaro Pen für 490€ bei den meisten Foristen auch 3 Monate oder länger.
Kurz gesagt: am Geld liegts nicht, es könnte wohl eher der Hype um "triple X" sein