Vielleicht ist das aber auch eine Art Hemmschwelle, man glaubt vielleicht sich lächerlich zu machen
In diesem Leben werde ich wohl nicht mehr in ein Studio gehen
Vielleicht ist das aber auch eine Art Hemmschwelle, man glaubt vielleicht sich lächerlich zu machen
In diesem Leben werde ich wohl nicht mehr in ein Studio gehen
In der Pharmazeutischen Zeitung:
Trotz der überzeugenden präklinischen Evidenz mahnen die Autoren zur Zurückhaltung. Die meisten Daten stammen aus Hefen, Fadenwürmern, Fliegen oder Mäusen. Für den Menschen existieren bislang überwiegend kurzfristige Interventionsstudien sowie epidemiologische Beobachtungen.
Bis jetzt ist meine Motivation für Sport eher unterirdisch. Außer Wassergymnastik fand ich alles furchtbar, auch eine Befriedigung hinterher kam leider nie. Nur ein: Gott sei dank, überstanden! Ich fürchte, Sport ist dauerhaft mit Demütigung verbunden durch den Schulsport, das habe ich nie ablegen können.
Den Begriff Food Noise kannte ich früher nicht, jedoch habe ich immer empfunden, daß sämtliche Abnehmprogramme auf eine Art Suchtfaktor keine Rücksicht nehmen. Man bekommt gesagt, daß alles so zusammengestellt ist, daß man keinen Hunger hat. Das hat mir wenig gebracht, Hunger kann ich sogar gut aushalten aber nicht dieses ständige Denken ans Essen
Egal ob gute oder schlechte Kohlenhydrate, wenn ich mehr als einen Minianteil esse, lagere ich Wasser ein. Darum vermeide ich die, wo es geht.
Das Problem bei mir war immer, daß die Gedanken nach einiger Zeit anfingen, um kohlenhydratreiche Sachen zu kreisen. Ich habe nie das Problem, nicht satt zu werden. Jede Diät, die ja immer sagt, das sollst du essen und das nicht, lässt mich dauerhaft ans Essen denken und das Verlangen auf "Verbotenes" wächst. Ich hoffe, daß die Spritze dieses "Craving" abstellt.
Der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich fand das immer schon interessant. In meiner jahrzehntelangen Diätgeschichte waren die kohlenhydratreduzierten die erfolgreichsten.