Beiträge von Carsten1901

Aber die Finanzierung der KK bei Begleiterkrankung gibt es ja schon... Gut Arthrose oder Krampfadern ect. mal ausgeschlossen.

Bei mir wird es ja primär für Diabetes eingesetzt. Mein hoher BMI war aber zusätzlich der Grund warum Mounjaro verschrieben wurde.

Entscheidend ist die medizinische Begründung des Arztes - wenn er darlegen kann warum etwas verschrieben wird, kann die Kasse nicht ablehnen.

Ein Bekannter von mir bekommt Trulicity verschrieben weil sein Zuckerwert beim Check-Up einmal hoch war. Der HA hat sofort gesagt, dass man dann jetzt was verschreiben könnte 😉

Seitdem steht auf dem Rezept "Diabetes Typ-2"

Seine Werte sind "tip-top" und er hatte noch nie Diabetes.

Meine Meinung - Alles steht und fällt mit dem Arzt...!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“