Beiträge von SusanneQ
-
-
🥰Heute gab es zum Mittag Mujadarra. Kennt das jemand? Ein Gericht aus der Levante bestehend aus Linsen und Reis und geschmorten Zwiebeln. Dazu Tomaten und Zaziki aus griech. Joghurt 10%.
Erinnert mich an Moros y Cristianos, da werden die Zwiebeln mit Knofi und Paprika zu einem Sofrito verarbeitet, und dann vorgekochte schwarze Bohnen,Reis und das Kochwasser von den Bohnen zugegeben und gekocht.
Das klingt beides voll lecker und werde ich mal ausprobieren. Linsen könnte ich immer essen - Linsen-Dal 🥰
Und Bohnen sind auch super, ich liebe alles, was man so schön schlotzig als Eintopf zubereiten kann 😋
-
Wir sind hier wohl alle - auch wenn wir Sport zum Muskelerhalt und -aufbau betreiben - keine "Kraftsportler" wie Schwarzenegger.
Ich verlinke mal einen Beitrag, in dem angeraten wird, als Basis 0,8 - 1 g Eiweiß pro KG Normalgewicht/angestrebtes Gewicht nach Abnahme zuzuführen. Individuell benötigen ältere und geschwächte/erkrankte Menschen u. U. mehr, um wieder Muskulatur aufbauen zu können. Aber der Versuch, sich bei Adipositas auch noch 1,5 g Eiweiß pro aktuelles Kilo Körpergewicht reinzuzwingen, ist wohl eher kontraproduktiv. Ausgewogene Ernährung mit leichter Priorisierung von Protein ist ausreichend; persönliche Umstände muss jede und jeder selbst beurteilen.
Wie viel Eiweiß ist gesund? | ndr.de*Edit: Der Artikel von Matze (danke, Mona!) drückt es besser aus, als ich das konnte.
-
Das ist ja quasi ein Geschenk des Himmels - meine "Journey" ist ja erst kurz, und ich hatte mich grade bei einer App angemeldet, die ich aber nicht so super finde, weil alles, was interessant ist, dann doch nur in der Premiumfunktion zur Verfügung steht.
Dann werde ich das heute gleich mal ausprobieren! 🤩
-
Hier war es heute Kürbis-Kartoffelpfanne mit Sojahack und Feta 😋
-
Ich glaube, das von Max Balance gibt's bei unserem Edeka. Ich werde beim Einkauf mal schauen.