Hi Bibi,
ich finde, dass es insbesondere bei veganer Ernährung, die ich überwiegend praktiziere, schwierig ist, den Proteinbedarf zu decken. Die proteinreichen Nahrungsmittel wie Hülsenfrüchte, haben oft auch unerwünschte Nebenwirkungen, wie Blähungen. Zumindest bei mir ist das so.
Wenn man nicht gerade im Homeoffice arbeitet und auch ansonsten viel zu Hause ist, dann ist das schon belastend. Daher vermeide ich sie und habe Probleme, auf angemessene Proteinmengen zu kommen.
Auch mag ich die Shakes nicht sonderlich, ich muss mich quasi dazu zwingen - und andererseits fehlen mir die Kalorien dann für deftige Mahlzeiten, die ich bevorzuge. Außerdem kaue ich lieber, als dass ich mich flüssig oder breiig ernähre.
Gemüse und Salate liebe ich sehr, aber damit kommt man halt auch nicht so einfach auf die Proteinmengen, die man zu sich nehmen sollte.
Hier muss ich auf alle Fälle kreativer werden und noch mehr ausprobieren.
Vielleicht gibts ja noch andere, die hier Tipps parat haben. Würde mich sehr freuen.
Viele Grüße
Donna