Zitat"na ja, du spritzt ja, deswegen ist es wohl leichter für dich".
Damit hat sie ja wohl recht, das ist auch der Zweck der Übung, dass es leichter wird. ![]()
Zitat"na ja, du spritzt ja, deswegen ist es wohl leichter für dich".
Damit hat sie ja wohl recht, das ist auch der Zweck der Übung, dass es leichter wird. ![]()
Wenn du schon dabei bist: Für die Desinfektion der Haut mit Alkohol gibt es keine Evidenz. In Studien kommt es ohne genauso (sehr) selten zu Infektionen wie mit.
Noch ein mögliches Anwendungsgebiet für die Pillen: In einer laufenden Spritzen-Therapie als Ersatzvariante für Urlaub/Reisen. Erspart einem die Kühlungs- und Desinfektionslogistik. Man müsste dann nur wissen, welche Dosen der Pillen von der Wirkungsstärke her denen aus der Spritze entsprechen.
Bei der 1-Monatsspritze kann ich mir aktuell nicht recht vorstellen, wie man damit einen ausreichend gleichmäßigen Spiegel erreicht. Ist ja schon bei der Wochenspritze bei manchen ein Problem, dass sie am Anfang der Woche über- und am Ende unterdosiert sind, sodass sie besser splitten. Und wehe man macht bei einer Monatsspritze einen Anwendungsfehler (Überdosierung), dann muss man es sehr lange ausbaden. - Außer es gibt dann auch ein Gegenmittel für solche Fälle.
Enyola hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Artikel
RNA-Therapie mit WVE-007
Neben GLP-1-Agonisten entstehen neue, antikörper- oder RNA-basierte Adipositasmedikamente. Sie wirken direkt auf den Stoffwechsel, um gezielt Fett abzubauen und Muskeln zu erhalten. Erhofft werden eine bessere Verträglichkeit, Wirksamkeit auch bei GLP-1-Non-Respondern sowie eine längere Wirkdauer zur Erleichterung der Therapie.
Enyola
ZitatNeben GLP-1-Agonisten entstehen neue, antikörper- oder RNA-basierte Adipositasmedikamente. Sie wirken direkt auf den Stoffwechsel, um gezielt Fett abzubauen und Muskeln zu erhalten. Erhofft werden eine bessere Verträglichkeit, Wirksamkeit auch bei GLP-1-Non-Respondern sowie eine längere Wirkdauer zur Erleichterung der Therapie.
Apropos Gemüse auf Pizza: Ich verstehe gar nicht, warum sich die meisten roten Brei als unterste Schicht antun. Der ist so viel weniger als das Beste. In meinen Augen gehören zuunterst Zwiebel, gerne auch Gemüsepaprika dazu, dann vollflächig Scheiben von lebenden Paradeisern aka Tomaten drauf, Oregano, Salz und Basilikum. Und schon ist das Gemüsebudget erfüllt. Dann erst der restliche Aufbau (Wurst, Käse, was auch immer).
Nicht direkt ein Nudel-ERSATZ, aber eine andere Art Nudeln, slow carb gewissermaßen: Nudeln aus Waldstaudenkorn (in Vollkorn). Das ist ein altes Roggengetreide, das aber deutlich mehr Ballaststoffe als üblicher Roggen hat und auch etwas intensiveren Geschmack. Sehr gut für den Bioanbau geeignet, robust, braucht keine Spritzmittel, hat keine hohen Nährstoff- oder Temperaturansprüche, gedeiht auch auf kargen Böden. Kann gut 2m hoch werden. Ein Biobauer nur ein paar Kilometer entfernt von hier bietet sie an. Seine Spiralen sind mit eine sehr feinen Form produziert, also zarter als sonstige Nudeln und werden dadurch deutlich schneller gar, als was man sonst so gewöhnt ist. Hatte davor befürchtet, dass sie schwer im Magen liegen könnten, ohne Sauerteig, aber das ist gar nicht der Fall. Ich bin inzwischen ganz auf sie umgestiegen, hab gar keine anderen mehr im Haus.
Hülsenfrüchtenudeln mag ich solo auch nicht recht, aber Halbe-Halbe mit Getreidenudeln gemischt gehen sie gut, finde ich. Bei Kombination mit Vollkornnudeln hat man auch gleich eine hochwertige Aminosäurenkombination.
Hast Du Dir al DoseDiary angesehen? Ist kostenlos und man hat sogar die möglichkeit alles am Laptop oder PC zu sehen.
Sehr gut, danke, das gefällt mir! Ich will alles am PC-Bildschirm haben, nix mit Handy.