Beiträge von kAthi

    Na ein Sachbuch brauchst du nicht. Dafür ist doch dieses Forum da. 😉

    Rezeptbuch kann ich nichts empfehlen, da ich bei uns nicht der Koch bin . (Zum Glück 😉)

    Mach dich nicht vorher verrückt. Lass alles auf dich zukommen. Hör drauf, was dein Körper möchte. Alles ist erlaubt… nur eben auf die Kalorien und Proteine kommen. Das scheint mir für den Anfang das wichtigste zu sein. Alles andere wird sich finden…

    Andere Frage, hast du inzwischen einen Arzt gefunden?

    Hammer jetzt werden unsere Artikel schon 1:1 geklaut.

    Krass. Steht da ein Name? Also wer ihn „angeblich“ geschrieben hat? Das ist ja dann auf Garantie nicht rechtens…

    Sowas ist echt mies und sehr feige.

    Warum sind die Artikel eigentlich öffentlich?
    Aber gut, rein theoretisch kann sich ja hier jeder anmelden und die Artikel „klauen“. Würde wahrscheinlich kein unterschied machen, ob öffentlich oder nicht.

    Ich frag mich da immer, wie können diese Menschen sowas mit sich vereinbaren…

    Habe gerade gesehen, dass es eine Rubrik „App Empfehlungen“ gibt. 🫣😅 Sorry. Matze , vielleicht kannst du das alles dahin schieben? Oder einfach hier lassen? Wie’s passt…

    Hier mal ein grober Überblick, was man bei Shotsy alles „analysieren“ kann.
    Ich habe das Abo , also Shotsy plus.

    - Anmerkung, das von mir hier gezeigte / geschriebene spiegelt nur meine Meinung wieder, ich bekomme kein Geld oder so. 😉 Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Das ist die Startseite, mit geschätzter Dosis aktuell im Körper. Ob das so stimmt, kann ich natürlich nicht sagen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Das ist der Gesamtüberblick.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Kalorien während des gesamten Zeitraums. (Was das graue bedeutet, weiß ich nicht)

    Oder hast du die Bezahl-Version von Shotsy ? (Shotsy+). Ich habe die kostenlose Version. Die hat mir bisher ausgereicht.

    Habe gerade nachgeschaut. Ja, ich habe das premium Abo. Von daher kann ich leider nicht sagen, was ich mehr sehe als du.

    Hast du da noch was eingestellt?

    Ich sehe nur die Kurve......ich kann auch nichts auswählen.

    Hm, welche Kurve meinst du?
    Evtl weil ich das abonniert habe? Bin mit aber nicht mehr sicher. Abos laufen über meinen Mann. 😁

    Ist die App empfehlenswert?

    Also ich liebe sie. Man kann seine Spritzen eintragen, wo man wieviel gespritzt hat. In Notizen Bemerkungen, wie die Woche so war. Nebenwirkungen.

    Da ich täglich wiege, steht da dann auch das Gewicht und wieviel ich in der Woche abgenommen habe. Ist mit der Health App und der Yazio App verbunden, da stehen dann auch immer die Kalorien und Proteine. Alles zusammen. Woche für Woche. Spritze für Spritze. Ist interessant zurück zu gucken.

    Es gibt auch ne gesamt Zusammenfassung, wieviel Kilo, wieviele Tage, wieviel %.
    Ich liebe Auswertungen und daher auch die App.

    Man kann auch was runterladen, als pdf zum ausdrucken und evtl. zum Arzt mitnehmen.

    Ich kann ja noch ein paar Bilder ran hängen .

    Habe ein Android-Handy. Vielleicht liegt es ja daran :/

    Ich hab n iPhone. Glaube so lange kann es das auch noch nicht geben. Da hätte ich schon sehr blind sein müssen. (Könnte aber auch sein. 🫣)

    Wird bestimmt nach und nach auch zu den B-Klasse Handys kommen. 😜 Spaß

    Auch wieder mein Thema heute. Heute ist Spritzentag. Bin so verunsichert, weil meine Ärztin mir riet auf 2,5mg zu gehen und wenn das auch gut klappt sogar auf 5mg. Erst ab dieser Dosis hat es , neben der Abnahme, wirklich positive Effekte für den gesamten Körper. Hab das Wort dafür vergessen.

    - aktuelle Dosis 2,0mg, seit insgesamt 21 Wochen nehme ich Mounjaro. Und habe schon 16% , 13 Kilo, abgenommen. Gute 9 Kilo müssen noch runter.

    Bei uns gab es heute auch Hackpfanne. Aber ohne das bunte Zeugs. 😁

    Einfach Rinderhackfleisch mit Chinakohl, Knoblauch, Zitronengras und dazu Reis.

    Mein Mann, der Koch, weigert sich täglich Huhn zu essen.
    Ich weigere mich Schwein zu essen.
    So bleibt uns als Alternative nur Rind. 😉

    was macht dieses Pulver? Oder sind das Kapseln?

    Also glycin ist ja, wie die Kombi mit Magnesium, gut für Nerven und Schlaf. Es wirkt dämpfend im Gehirn. Es reguliert auch die Körpertemperatur etwas.

    Ich nehme 2g Pulver in etwas Wasser eingerührt, ca 60 Minuten vorm schlafen gehen, mit den Magnesiumbisglycinat Kapseln. Probiere am besten mal. Vielleicht mit 1g anfangen... Könnte man bis zu 3g steigern.

    Ich nehme das Glycin Pulver von Sunday Natural. - kann leider keinen Link hier einfügen .

    Verträgst du das Glycin Kathi, ich habe das auch mal genommen mini Dosen,das mit der leichten Benommenheit stimmt, ist super als Einschlafhilfe, aber irgendwie habe ich es nicht wirklich vertragen,verdauungstechnisch. Sollte ich nochmal testen.

    Verdauungstechnisch? hm, ich merke da eigentlich nichts negatives. Glaube durch die 300mg Magnesiumbisglycinat grummelt es mehr im Magen, aber das stört mich nicht. Nehme diese Kombi erst seit 2 Wochen. bis jetzt ist alles gut.

    Ich nehme zur Zeit nur noch Magnesiumbisglycinat, 300mg, zur Nacht. Und dazu noch Glycin Pulver, 2g, vor dem Schlafen gehen. Seit ca. 2 Wochen, und ja, es wirkt. 🤗Wenn ich nicht schnell genug ins Bett gehe, innerhalb von 60-90 Minuten, merke ich echt ne leichte Benommenheit. Kaum im Bett- schlafen. Vorher lag ich immer noch wach im Bett, hab Spiele aufm Tablet gespielt oder irgendwo im Internet gesurft. Dafür hab ich nun absolut kein Verlangen mehr.. 😉

    Mein Produkt, das "Magnesium Komplex 11 Ultra" von Sunday Natural beinhaltet tatsächlich (nahezu) alle Magnesiumverbindungen in einem Präparat und ich überlege gerade, ob das dann wirklich sinnvoll ist oder ich nicht evtl lieber zwei verschiedene Präparate mit unterschiedlichen Verbindungen nehmen sollte. 🤔

    Das habe ich auch lange genutzt. Da ich Magnesium eher für die Nerven oder zum Schlafen nehme, bin ich auf Magnesiumbisglycinat umgestiegen. Es ist tatsächlich etwas "anstrengender" für den Körper ein Komplex zu nehmen. Manchmal, wenn tagsüber Bedarf habe, nehme ich mal ne Komplex 11. Hab ja noch genug von denen da. 😉

    Hallo Matze ,

    In der neuen Zeitschrift Herz heute, die ich erhalte, weil ich in der Herzstiftung bin bzw. Mitgliedsbeiträge zahle, sind tolle Artikel zum Thema Abnehmspritze, Glp1 Medikamente und Adipositas drin. Vor allem die positive Wirkung aufs Herz- Kreislaufsystem.

    Ich habe aber leider keine Ahnung, ob ich die hier als Foto reinstellen darf? Oder wie man sonst an diese Artikel online kommen könnte?

    wieso soll ich ein schweineteures Medikament für Leute mitzahlen, die einfach nur zu faul sind, im Kino auf das Popcorn zu verzichten und die Treppe statt den Aufzug zu nehmen.

    Wenn’s danach geht, wieso soll ich die ganzen Untersuchungen und Medikamente für Menschen, die sich tot-rauchen, mit bezahlen? Wenn ich in der Lungenklinik bin, für meine Untersuchungen- hab Sarkoidose in der Lunge, und die Menschen (Patienten) mit Sauerstoffgeräten in der Raucherecke stehen sehe, könnte ich jedes Mal…. 😡 Oder was interessiert mich der Tankrabatt, als Nichtautofahrer. Aber diese 1,6 Milliarden müssen wir alle refinanzieren . Es gibt viel Ungerechtigkeit, wenn man genauer hinschaut. Aber so ist das in einer Demokratie und einem Sozialstaat.
    Und das ist wahrscheinlich auch gut so.

    Das Thema Adipositas müsste viel mehr in die Öffentlichkeit gerückt werden. Bis vor kurzem wusste ich ehrlich gesagt auch nicht so genau, was es damit auf sich hat. Ich war „nur“ leicht adipös. Und ja, selbst ich hatte gewisse Vorurteile. Die macht man sich ja schnell. Eben aus Unwissenheit. Aufklärung ist das a und o.

    Aber seien wir mal ehrlich, wenn die kk die glp1 Medikamente bezahlen würden, wären sie bald bankrott. Der run darauf wäre zu doll und zu teuer.
    (wo sie doch jetzt schon so „arm“ dran sind)
    Ich hoffe, dass in ein paar Jahren, wenn Patente auslaufen, es mehr Hersteller gibt, größerer Konkurrenzkampf und die Preise sinken, sich mehr Menschen diese Medikamente leisten können. (Auch hier wird eine 2 Klassengesellschaft sehr deutlich . )

    Aufgrund der Gesetze, an die sich die kk halten müssen, ist Prävention nicht ihr Ziel. Sie handeln, wenn der Schaden entstanden ist. Das fängt ja schon mit Vorsorgeuntersuchungen an. Das ist leider so. Da müssten die Gesetze geändert werden. Allgemein. Aber das wird nicht passieren. Geld! Geld! Geld! 💶 Die Politik wird sich hüten… Wenn man sieht, wo alles eingespart werden soll, auf Kosten der Schwächsten - Senioren, Menschen mit Behinderung, Kinder- kann einem nur übel werden…

    Aber wie Lianae schon sagte, könnte man etwas umdenken/ umverteilen. Warum eine Magen Verkleinerung in einem überfüllten Krankenhaus, mit unterbesetztem Personal und völlig überforderten Ärzten finanzieren und nicht die Glp1 Medikamente … Aber, auch hier wieder ein aber 😉 der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Was jahrelang so gemacht wurde, wird nicht mehr hinterfragt und stur weitergemacht. Veränderung, Optimierung- doof. Ich hoffe auf eine Verjüngung in vielen Bereichen (*politik-hust*) und damit einhergehenden Verbesserungen. 🙌

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“