Beiträge von aseia

    Guten Morgen,

    ich lese hier im Forum noch nicht lange mit und finde es toll, was Matze auf die Beine gestellt hat.

    Mit dem Beitrag und der Empfehlung für SMAP gehe ich nicht konform. Eiweißpresslinge sind kaum geeignet für Muskelaufbau, enthalten zu wenig Aminosäuren z.b kein Leucin die wichtigste AS überhaupt. Die Menge an Presslingen ,die empfohlen wird entspricht nicht dem Bedarf usw usw.

    Ernährungswissenschaftler und Mediziner sehen diese Präparate skeptisch , siehe z.b. @stoffwechsel_doc oder auch @jonesrulez als Beispiel

    Nutzer, welche das Präparat zum Muskelaufbau oder bei Adipositas als Nahrungsergänzung nehmen, schreiben von Nutzlosigkeit und Geldvernichtung.

    Wie soll das gehen z.b 130g Protein damit abzudecken?

    Ich weiß genau wovon ich rede denn nach einer Sleeve OP habe ich 45kg abgenommen vor vielen Jahren und nutze jetzt Mounjaro um endlich auf ein Normalgewicht zu kommen. Was ich meine ist, obwohl ich ein eingeschränktes Magenvolumen habe, kann ich Shakes nutzen .

    Ich nehme Clear Whey, das ist eben nicht belastend für den Magen sondern leicht und liefert alle benötigten Aminosäuren.

    Wer Probleme mit dem Magen oder Übelkeit hat, könnte vlt. besser an der Dosierung seines GLP1 drehen und an den Makros?

    Ich wünsche allen hier nur das Beste. Herzliche Grüße

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“