Guten Morgen,
Ihr habt alle sehr interessante Beiträge zu diesem Thema gegeben.
Ich finde es schade, dass auch in Österreich zu wenig für die Vorsorge getan wird. Spontan fällt mir da die Mundhygiene beim Zahnarzt ein. Die Zuzahlung der Krankenkasse zu neuen Brillengläsern ist ein Witz,...Diese Liste lässt sich lange fortführen.
Ich bin aber trotzdem dankbar und zufrieden in einem Land wie Österreich zu leben. Wir haben trotz aller Mankos eine medizinische Versorgung und ein soziales Netzwerk welches uns auffängt. Eine 2 Klassen Medizin hat es immer gegeben und wird es leider immer geben. Geld regiert halt Mal die Welt.
Zu den Kosten der Abnehmspritze.......
Ich denke, es wird sich erst was ändern, wenn der Patentschutz ausläuft und die ersten Generika am Markt sind. Jetzt können die Pharmakonzerne verdienen und das machen sie auch. Alles andere wäre auch eine unternehmerische Fehlentscheidung. Sie können die Medikamente augenscheinlich auch zum geforderten Preis verkaufen. Blöd wären sie, wenn sie es anders machen würden.
Bis zu diesem Zeitpunkt hilft halt nur die Kosten durch klicken zu reduzieren.
Ich wünsche euch einen schönen Freitag!
Lg