Beiträge von Karoma

    Guten Abend,

    Es wird mit Sicherheit noch dauern, dass diese Medikamente von den Kassen übernommen werden.

    Grundsätzlich hat aber jeder von uns vor der ersten Spritze gewusst, dass die Spritze (außer in klar geregelten Fällen) zum selber zahlen ist. Wir haben zum Glück die Möglichkeit durch klicken die Kosten zu senken.

    Ich habe für mich beschlossen, dass ich diese Kosten in Kauf nehmen. Eine wirkliche Trendwende wird es erst geben, wenn Generika am Markt sind.


    Lg

    kAthi ....ich hab die Bezahlversion von Shotsy.

    Mit Kurve meine ich einfach den Verlauf nach unten. Bei dir sieht es aus, dass man noch eine Auswahl treffen kann.


    Ich warte Mal.....ich habe Android.

    Lg

    Ich habe auch das gute Wetter ausgenutzt. Wir sind zwar nicht in den Urlaub gefahren aber ich habe den Gemüsegarten auf Vordermann gebracht.

    Jetzt muss es nur noch wachsen. Ich freue mich schon jetzt auf die sonnenwarmen Tomaten direkt vom Strauch!

    Lg

    Schönen Sonntag!

    Heute gibt es Schweinebraten vom Karree mit Kartoffeln (bzw. wer mag Spätzle) und Salat!

    Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende!

    LG

    Guten morgen,

    Ich habe heute frei. Bei mir gibt es Reisfleisch mit grünem Salat.

    Als Fleisch nehme ich Schweinefilet, dann ist es Ratz dazu fertig.


    Lg

    Ich habe irgendwann aufgehört zu weit in die Zukunft zu denken.....es kommt eh immer anders.

    Mounjaro hat erst den Pen umgestellt und die goldene Dosis weggenommen. Ich denke nicht, dass nach so kurzer Zeit wieder eine Änderung kommt.

    Und wenn doch.....es wird immer eine möglichkeit geben, mit spritzen oder was auch immer.....die Flüssigkeit aus dem Pen zu holen.

    Da werden sicher viele Ideen in diversen Foren geteilt. Bis zu diesem Zeitpunkt klicke ich noch. Dann sehe ich weiter.


    Lg

    Guten Morgen,

    Ihr habt alle sehr interessante Beiträge zu diesem Thema gegeben.


    Ich finde es schade, dass auch in Österreich zu wenig für die Vorsorge getan wird. Spontan fällt mir da die Mundhygiene beim Zahnarzt ein. Die Zuzahlung der Krankenkasse zu neuen Brillengläsern ist ein Witz,...Diese Liste lässt sich lange fortführen.

    Ich bin aber trotzdem dankbar und zufrieden in einem Land wie Österreich zu leben. Wir haben trotz aller Mankos eine medizinische Versorgung und ein soziales Netzwerk welches uns auffängt. Eine 2 Klassen Medizin hat es immer gegeben und wird es leider immer geben. Geld regiert halt Mal die Welt.

    Zu den Kosten der Abnehmspritze.......

    Ich denke, es wird sich erst was ändern, wenn der Patentschutz ausläuft und die ersten Generika am Markt sind. Jetzt können die Pharmakonzerne verdienen und das machen sie auch. Alles andere wäre auch eine unternehmerische Fehlentscheidung. Sie können die Medikamente augenscheinlich auch zum geforderten Preis verkaufen. Blöd wären sie, wenn sie es anders machen würden.

    Bis zu diesem Zeitpunkt hilft halt nur die Kosten durch klicken zu reduzieren.

    Ich wünsche euch einen schönen Freitag!


    Lg

    Die Hersteller wissen sicher ganz genau Bescheid.

    Ich glaube, dass es mit dem Wegfall der goldenen Dosis, dem Wegfall des Klickens, usw. Auch ein wenig um die Haftung geht. Klar kann man off Level viel machen. Es wird aber auch Fälle geben wo nicht alles gut geht und dann will man Geld vom Hersteller.


    Der finanzielle Aspekt steht natürlich auch im Vordergrund. Pharmakonzerne können halt gut verdienen solange es keine Generika gibt. Der Gewinn wird aber , laut meiner Meinung für die Entwicklung anderer Medikamente verwendet.

    Es gibt 2 Seiten der Medaille. Wir sind halt einfach noch ein paar Jahre zu früh dran mit unserer Reise.


    Mir ist es aber den finanziellen Aufwand wert. Ich würde es auch fertig machen, wenn es klicken nicht mehr geben würde.

    Geld spielt natürlich auch für mich eine wichtige Rolle. Lg

    Bei mir gab es heute Berner Würstel mit Pommes und Gemüse. Am Abend gibt es Pizza Waffeln.


    Morgen mache ich eine chinesische Hähnchenpfanne mit Reis oder Nudeln......das entscheide ich spontan.


    Lg

    Schönen Nachmittag,


    Dann schauen wir Mal was so alles auf und zukommt.

    Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass ich den Großteil meines Ziels erreicht habe.

    Ich verstehe beide Seiten....die Konsumenten und die Hersteller. Ich bin mir aber selber am nächsten und möchte natürlich auch sparen. Es bleibt ja nicht nur beim Medikament. Ich gebe z.b . Auch Geld für Nahrungsergänzungsmittel aus und finde, dass es mir gut tut.

    Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag!


    Lg

    OK....behalte das aber bitte im Hinterkopf.

    Ich hoffe, es klärt sich alles. Ich bin der Meinung, das Durchfall oft besser ist als Verstopfung....klar lästig ist beides.


    Ich wünsche Dir alles Gute! Ich denke, dass sich dein Körper einfach umstellst. Ich warvor knapp 27 Jahren in Thailand.....echt ein cooles Land. Essen vorzüglich....aber, wenn man genau schaut.... komplett ein anderes Verständnis für Hygiene.

    Ich denke da nur an die rostigen Töpfe in den Garküchen......

    Ich würde aber jederzeit wieder nach Thailand fliegen....lg

    Guten Abend,

    Beobachte das mal. Es kann natürlich auch sein, dass dein Frühstück zu fett ist und deine Galle rebelliert.

    Es hört sich mit Lachs und Ei doch sehr reichhaltig an.

    Ich kenne es von mir. Meine Gallenblase wurde vor knapp 20 Jahren entfernt. Ich habe keinerlei Probleme damit.....ein paar Lebensmittel gegen aber gar nicht. Danach kommt unweigerlich die Porzellanabteilung.....


    Wenn es nicht besser wird, würde ich trotzdem zum Arzt gehen. Lg

    Oh.... Mann jetzt bekomme ich Appetit.

    Lasagne ist immer wieder ein Hit und gutes chinesisches Essen sowieso.


    Leider bei uns in der Umgebung schwierig. Der nächste Chinese ist rund 30 im entfernt und leider sauteuer und nicht gut.

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“