Foundayo vs. Wegovy-Pille: Was ist der Unterschied?

• Matze hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Matze
    22. April 2026 um 15:25

Zitat
    Die ersten oralen GLP-1-Tabletten gegen Übergewicht sind da – und sie unterscheiden sich grundlegender als gedacht. Foundayo (Orforglipron) von Eli Lilly und die Wegovy-Pille von Novo Nordisk gehören zwar zur selben Wirkstoffklasse, aber ihre Chemie entscheidet über Einnahmefreiheit vs. strikte Morgenroutine, 12 vs. 17 Prozent Gewichtsverlust und Marktstart 2027 vs. Ende 2026. Wer den richtigen Match für seinen Alltag finden will, sollte beide genau verstehen.

Gruß Matze

The world has music for those who listen

• Sehr interessant. Preislich genau andersherum, als bei der Spritze. Da ich Lernens meine Schilddrüsentabletten auch nüchtern mindestens ne halbe Stunde vorm Frühstück nehmen muss, wäre das für mich tatsächlich egal. Grundsätzlich werde ich aber bei der Spritze bleiben. Lieber einmal pro Woche nen Piks, als täglich noch ne Pille schlucken. Der Preis von Foundayo dürfte aber für viele ein Argument sein. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

• Matze 12. Juni 2026 um 14:10

Hat den Titel des Themas von „Foundayo vs. Wegovy-Pille: Der ultimative Vergleich der neuen Abnehm-Tabletten“ zu „Foundayo vs. Wegovy-Pille: Was ist der Unterschied?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“