- Offizieller Beitrag
In diesem Bereich findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um die Nutzung des GLP-1 Forums. Bevor du eine Support-Anfrage stellst, lohnt sich ein kurzer Blick in unsere FAQ – vielleicht ist deine Frage bereits beantwortet.
Muss ich mich registrieren?
Ja. Zum Schreiben von Beiträgen, Erstellen neuer Themen oder Versenden privater Nachrichten benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Nutze auf der Anmeldeseite die Funktion „Passwort vergessen?“. Du erhältst anschließend eine E-Mail mit weiteren Anweisungen zum Zurücksetzen deines Passworts.
Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse oder mein Passwort?
Diese Einstellungen findest du in deinem Benutzerkonto unter Einstellungen.
Wie kann ich mein Konto besser schützen?
Wir empfehlen, die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) zu aktivieren und ein sicheres, einzigartiges Passwort zu verwenden.
Warum kann ich keine Bilder oder Dateien hochladen?
Mögliche Gründe sind:
- Die Datei ist zu groß.
- Das Dateiformat wird nicht unterstützt.
- Du hast die maximal erlaubte Anzahl an Anhängen erreicht.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, wende dich bitte an das Team.
Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?
Wenn du dein Benutzerkonto löschen möchtest, kontaktiere bitte das Team über das Kontaktformular oder per privater Nachricht. Wir helfen dir gerne weiter. Du kannst das aber auch selbst in deinem Profil machen unter Benutzerkonto verwalten.
Ich habe einen Fehler im Forum gefunden.
Solltest du einen technischen Fehler entdecken oder eine Funktion nicht wie erwartet arbeiten, freuen wir uns über eine Rückmeldung. So können wir das Forum kontinuierlich verbessern.
Ich habe eine Idee oder einen Verbesserungsvorschlag.
Wir freuen uns jederzeit über Anregungen und neue Ideen. Nutze dafür einfach den entsprechenden Bereich für Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge oder kontaktiere unser Team.
Meine Frage wurde hier nicht beantwortet.
Kein Problem! Erstelle einfach ein Thema im passenden Forenbereich oder wende dich an unser Moderatoren-Team. Wir helfen dir gerne weiter.