Neue GLP-1 Medikamente. Pille, Pflaster oder Spray?

• Offizieller Beitrag

Hallo, Erol vom Pharma Blog hat mal wieder ein interessantes Video gepostet, was uns noch alles so erwarten wird.
    Schaut es euch aus.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Matze

The world has music for those who listen

• Mich reizt am meisten die Frage, wie sehr die Anwendung im Alltag wirklich leichter wird, wenn es bald GLP-1 Sprays oder Pflaster gibt. Tabletten kennt ja jeder, aber so ein Pflaster wie bei Nikotinersatz, das trägt man am Arm und vergisst vielleicht schnell mal, dass da überhaupt irgendwas wirkt. Praktisch wär’s z.B. für Leute, die Angst vor Nadeln haben, davon kenne ich ein paar. Aber ich frag mich, wie sicher die Dosierung dann langfristig ist, gerade bei wechselnder Haut oder wenn manche beim Schwimmen ständig im Chlor sind.
    Würde ich selbst wählen, dann lieber was ohne Spritze, auch wenn das bedeutet, dass es mal teurer oder nicht ganz so „trendy“ ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“