Adipositas verstehen: Warum "Iss weniger" keine Heilung ist und du nicht faul bist

• Matze hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Matze
    29. Januar 2026 um 08:24

Zitat
    Viele halten Adipositas noch immer für ein reines Disziplinproblem, doch die Medizin beweist längst, dass es sich um eine komplexe, chronische Krankheit handelt. Wir räumen mit den härtesten Vorurteilen auf, beleuchten die Macht der Lebensmittelindustrie, die Rolle unserer Darmbakterien und erklären schonungslos ehrlich die Vor- und Nachteile moderner Therapien.

Gruß Matze

The world has music for those who listen

• Vielen Dank für diesen Artikel!

ES ist so wichtig, das die WHO Adipositas als Krankheit eingestuft hat. Jetzt muss nur noch die Ärzteschaft mit ziehen und unterstützend tätig werden.

Vor nicht mal einem Jahr bekam ich von einem Arzt zu hören, das Intervallfasten bei ihm funktioniert, also MUSS das bei mir auch so sein. Er schlank, groß, sportlich. Ich klein, 15 Jahre älter und BMI 48. Super Sache. Spritze für ihn ein absolutes No Go! Hab den Mann nie wieder gesehen.

Mein alter, neuer Hausarzt hat sofort verstanden, was ich brauche und obwohl er keine Ahnung hatte, war er sofort dabei und dafür werde ich ihm immer dankbar sein.

Es ist doch keine Raketenwissenschaft. Ja, man muss sich damit auseinandersetzen und vieles verstehen und umsetzen muss man es auch selbst und natürlich ist es Arbeit, aber endlich ist es richtige, wirkliche Hilfe. Jeder, der Übergewicht mit sich herum trägt, sollte diese Hilfe bezahlt bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“