Beiträge von Tratschtante

    Vielen Dank für diesen Artikel!

    ES ist so wichtig, das die WHO Adipositas als Krankheit eingestuft hat. Jetzt muss nur noch die Ärzteschaft mit ziehen und unterstützend tätig werden.

    Vor nicht mal einem Jahr bekam ich von einem Arzt zu hören, das Intervallfasten bei ihm funktioniert, also MUSS das bei mir auch so sein. Er schlank, groß, sportlich. Ich klein, 15 Jahre älter und BMI 48. Super Sache. Spritze für ihn ein absolutes No Go! Hab den Mann nie wieder gesehen.

    Mein alter, neuer Hausarzt hat sofort verstanden, was ich brauche und obwohl er keine Ahnung hatte, war er sofort dabei und dafür werde ich ihm immer dankbar sein.

    Es ist doch keine Raketenwissenschaft. Ja, man muss sich damit auseinandersetzen und vieles verstehen und umsetzen muss man es auch selbst und natürlich ist es Arbeit, aber endlich ist es richtige, wirkliche Hilfe. Jeder, der Übergewicht mit sich herum trägt, sollte diese Hilfe bezahlt bekommen.

    Okay, dann bin ich beruhigt, ich schätze dich eigentlich auch nicht so ein. Auf Facebook bekomme ich mit den Gruppen nicht viel mit.

    Sei froh!

    Alle die hierher finden, können sich glücklich schätzen und haben ihre Ruhe. was den Austausch betrifft. Bin zwar noch neu hier, aber Facebook ist wirklich die Pest, was das angeht.

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“