Mounjaro Gamechanger: Meine 4 unverzichtbaren Supplements für gesundes Abnehmen

• Matze hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Zitat
    Weniger Essen durch Mounjaro bedeutet auch weniger Nährstoffe – ein Risiko, das viele unterschätzen. Hier erfährst du, welche Kombination aus Vitamin D3, K2, Omega-3 und Magnesium ich basierend auf meinen Blutwerten nutze, um meinen Körper optimal zu versorgen.

Gruß Matze

The world has music for those who listen

• Matze Wieder mal ein Top-Artikel ! Ich mache mir gerade Gedanken über ein Finetuning meiner Supplements. Auf Grund eines vorherigen Artikels über Magnesium, habe ich vor kurzem umgestellt von Magnesium-Oxid auf Magnesium-Citrat. Das war schon mal eine wertvolle Erkenntnis !

Mit dem Vitamin D3 handhabe ich es genauso, wie in dem Artikel beschrieben. Morgens zusammen mit der Omega 3 Fischöl-Kapsel (wegen dem Fettanteil).

Wo ich bisher noch gezögert habe, ist Vitamin K2, da ich Blutverdünner (Eliquis) nehme und mir da unsicher bin bezüglich Wechselwirkungen. Ich werde das demnächst mit meinem Arzt besprechen. Wenn der das O.K.gibt, werde ich es zu meinen Supplements hinzufügen. Ich habe sowieso vor, demnächst ein Blutbild inklusive aller erforderlichen Mounjaro-relevanten Daten machen zu lassen. Auch den Vitamin D3-Level lasse ich bestimmen um heraus zu finden, wie hoch ich dosieren muss. Zur Zeit dosiere ich mit 2000 IE täglich. Vermute mal, das ich höher dosieren muss.

• Offizieller Beitrag

Wo ich bisher noch gezögert habe, ist Vitamin K2, da ich Blutverdünner (Eliquis) nehme und mir da unsicher bin bezüglich Wechselwirkungen. Ich werde das demnächst mit meinem Arzt besprechen

Das ist der richtige weg. Der sollte es wissen und kennt dich und deine Medikamente am besten.
    Regelmässige Blutwerte lasse ich auch immer machen. Aufgrund vom DMP Program macht er diese dann gleich mit. Vitamin D3 zahle ich allerdings selbst, das bekommt er mit der Krankenkasse nicht hin. Sind irgendwas bei 17€, alle 3 Monate. Da kann ich gut mit leben und bin aber der sicheren Seite.

• Offizieller Beitrag

Macht es sinn schon am Anfang des glp 1 seine Blutwerte checken zu lassen. Oder erst in ein paar Wochen ?

Auf jeden Fall. Mona hat es schon gesagt. Falls doch unerwartete Dinge wie Schilddrüsen Werte nicht stimmen.
    Besprich das am besten mit deinem Arzt. Er sollte das eigentlich auch wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“