Beiträge von Mona

    Meine Motivation sinkt und steigt wie die Tide. Zur Zeit ist sie eher im Keller 😥. Ich bin schon viele Jahre im Fitnessstudio, mal weniger und dann wieder öfter. Ich besuche Kurse wie Wirbelsäulengymnastik, Pilates, Bodyworkout oder Yoga. Die machen mir in der Regel mehr Spaß wie reines Krafttraining.

    Mein Tipp ist, einfach hingehen, anfangen zu trainieren und eine Regelmäßigkeit einführen. Mach ein Date mit dir selbst aus. Morgen vor oder nach der Arbeit geh ich ins Studio und mach das und das. Und dann tu es einfach. Nimm dir eine Stunde Zeit nur für dich, metime sozusagen. Ich liebe Wellness und Sauna und belohne mich nach dem Training mit mindestens einem Saunagang, das hilft mir auch mich zu motivieren.

    Hier gibt es heute eine umfangreiche Gemüse Pfanne mit Gnocchi und Hähncheninnenfiletstreifen in Pankopaniermehl ausgebacken. Als Dessert habe ich ein gesundes und kalorienarmes mit Magerquark, wenig Sahne und pürierten Himbeeren. Kriege Besuch heute und bin gespannt wie mein Essen ankommt 😊.

    Endlich hab ich mal das Rezept von einem Linsensugo ausprobiert. Dazu gab es gedrehte Bandnudeln. Sowas von lecker 😋 proteinreich und sättigend.

    Heute gab es bei mir Lauchgemüse in klassischer weißer Soße mit Salzkartoffeln und kleinen Nürnberger Rostbratwürstchen 😋. Das war so lecker 😉.

    Interessanter Artikel. Ich muss sagen, bis dato habe ich bei mir in der Hinsicht noch keine Veränderung feststellen können, zum Glück. Ich stell mir das gruselig vor, meine Lebensfreude zu verlieren, dass alles plötzlich nur noch egal für einen ist.

    Da würde ich lieber ein paar Kilos mehr akzeptieren dafür aber mein Leben genießen. Ohne Lebensfreude macht doch alles gar keinen Sinn. Würde mich interessieren ob jemand von euch solche Wesensveränderungen an sich bereits festgestellt hat unter GLP1-Medikation?

    Und falls ja, wie geht man mit sowas um?

    LG Mona

    Ich esse auch alles. Ich möchte so "normal" wie möglich kochen, schließlich mache ich ja keine Diät sondern ich muss lernen nicht zu viel zu essen. Meine Portionen sind kohlehydratmäßig eher klein, dafür gibt's meistens viel Gemüse dazu.

    So halte ich das auch 👍

    Heute hatte ich Lammleber Berliner Art mit Kartoffelbrei, gebr. Apfel und Röstzwiebel 😋. Lammleber ist zum einen sehr delikat und zum anderen ein echtes Superfood mit einer tollen Nährstoffdichte. Erfreulicherweise hat L.leber mehr als 20g Protein auf 100g 👍.

    Lediglich die Röstzwiebel waren kalorentechnisch der absolute Supergau und haben die ansonsten kalorienarme Lammleber brutal in die Höhe getrieben. Aber saulecker war es!

    Eigentlich kein Thema bei uns da wir wirklich ganz selten Fast Food also Mc Donald's o.ä. essen. Eher dann mal nen Döner oder Lahmacun. Meistens teilen wir uns dann einen Lahmacun. Da dies aber auch nicht alltäglich ist, hätte ich kein Problem auch mal nen Burger zu essen. Solange die Kalorien stimmen, esse ich eigentlich alles.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hier schmurgelt eine Dorade in der Pfanne und im Ofen ein Süßkartoffel-Spinat-Auflauf 😋.

    Seit ein paar Wochen habe ich intermittierend Durchfall. Also alle 2-3 Tage will alles raus in 1-3 Sitzungen und danach ist es vorbei. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Wegovy Nebenwirkung ist oder nicht.

    Das begann in Thailand mit mehr und schärferem Essen als daheim. Ich dachte es läge vielleicht an den Chilies.

    Jetzt schreibst Du, dass Du bei meinem Frühstück aufs Töpfchen müsstest. Ist das tatsächlich denkbar? Über 7 Monate hatte ich kein Problem mit beschleunigter Darmpassage.

    Ich glaub ich würde an deiner Stelle mal ne Stuhluntersuchung machen lassen. Nicht dass du dir in Thailand was eingefangen bzw. mitgebracht hast...

    Gleich gibt es Rösti aus Kartoffeln und Möhren mit gebratenen Champignons und Käse überbacken und dazu Tomatensalat mit Ei 😋. Da freu ich mich schon drauf 😀.

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“