Meine Motivation sinkt und steigt wie die Tide. Zur Zeit ist sie eher im Keller 😥. Ich bin schon viele Jahre im Fitnessstudio, mal weniger und dann wieder öfter. Ich besuche Kurse wie Wirbelsäulengymnastik, Pilates, Bodyworkout oder Yoga. Die machen mir in der Regel mehr Spaß wie reines Krafttraining.
Mein Tipp ist, einfach hingehen, anfangen zu trainieren und eine Regelmäßigkeit einführen. Mach ein Date mit dir selbst aus. Morgen vor oder nach der Arbeit geh ich ins Studio und mach das und das. Und dann tu es einfach. Nimm dir eine Stunde Zeit nur für dich, metime sozusagen. Ich liebe Wellness und Sauna und belohne mich nach dem Training mit mindestens einem Saunagang, das hilft mir auch mich zu motivieren.