Artikel
Abnehmen heißt nicht: so wenig wie möglich essen – Abnehmen heißt: den Körper versorgen, damit er loslassen kann
Hältst du dich eisern an deine Diät und isst so wenig wie möglich, aber die Waage steht trotzdem still oder bewegt sich kaum? Hier erfährst du, warum zu wenig Essen deinen Stoffwechsel in den Sparmodus zwingt und wie du deinen Körper stattdessen satt und erfolgreich zum Fettabbau bringst.
Matze
Beiträge von Mona
-
-
Heute gab es zum Mittag Mujadarra. Kennt das jemand? Ein Gericht aus der Levante bestehend aus Linsen und Reis und geschmorten Zwiebeln. Dazu Tomaten und Zaziki aus griech. Joghurt 10%.
Protein-- und nährstoffreich und saulecker 😋.
-
Der Protein Bedarf soll nur mit dem fettfreien Körpergewicht berechnet werden. Wie das geht steht in dem Artikel den ich oben eingestellt habe.
-
Lenina schau mal hier
ArtikelAbnehmen mit Eiweiß - Proteinbedarf, Muskelschutz und die besten Eiweißquellen für deine Diät
Eiweiß ist nicht einfach nur ein weiterer Ernährungstrend – es ist einer der wirksamsten Hebel, um beim Abnehmen Muskelmasse zu schützen und den Fettabbau voranzutreiben. In diesem Artikel erfährst du, wie viel Protein du bei einer Gewichtsreduktion wirklich brauchst, welche Eiweißquellen sich am besten eignen und worauf du achten solltest, wenn du gleichzeitig GLP-1-Medikamente nimmst.Matze18. Oktober 2025 um 08:41 -
Das mit den 2000 kcal. Grundumsatz kommt aber hin. Liegt am relativ hohen Gewicht. Mit fallendem Gewicht wird auch dein Grundumsatz sinken. Bei 80 kg Körpergewicht wird dein Grundumsatz nur noch bei ca. 1500 Kcal liegen. Ich würde mich jetzt nicht stressen wegen den 1800 Kcal. Wenn du mit weniger gut zurecht kommst sollte es auch gut sein. Hast du halt ein größeres Kaloriendefizit und nimmst schnell ab. Aber unter 1500 kcal würde ich an deiner Stelle nicht essen wollen, da du sonst auch zu wenig Nährstoffe zu dir nimmst.
LG Mona
-
Bin voll eurer Meinung 👍. Guenthi danke für den Link!
-
Heute gibt es in der Womo--Küche Chicken Teriyaki mit Broccoli und Reis 😋.
-
....also wenn ich das hier alles so lese, benötige auch unbedingt einen Air Fryer ( Luft Uschi) 😀🙈🙊
Ich wollt meinen auch nicht mehr missen. Hab nur ein kleines Modell (da ich in der Regel nur noch für 2 Personen koche). Würde mir aber nach meinen jetzigen Erfahrungen ein etwas größeres Modell mit teilbarer Schublade zulegen.
-
Bei mir wird es heute gegen Abend Lauchgemüse, Kartoffeln und pan. Schnitzel geben. Bin ja immer noch mit dem Womo unterwegs z. Zt. am Amstelmeer in Nordholland.
LG Mona
-
Die Klischees gibts nicht nur im Krafttraining und bei Männern gegen Frauen ! Es gibt auch "weiblich" besetzte Kurse im Studio, wo Männer dumm angesehen werden. Mich lässt das mittlerweile total kalt, mit 2 Herren und 20 Damen Aquafit zu machen. Das ist gut bei Rheuma, ich bezahl dafür ... und basta. Ähnlich gehts vermutlich dem einsamen Mann bei Yoga oder Pilates.
Das mit dem dumm ansehen halte ich für ein Gerücht 😅. In meinen Kursen freuen wir uns über jeden Mann der mitmacht und es werden immer mehr. Selbst mein Oldtimer-Exemplar zu Hause hat mittlerweile eingesehen wie wichtig Kurse für seine Beweglichkeit sind und besucht eifrig sein Yogilates 😂 (hätte er nur vor 20 Jahren schon dabei auf mich gehört 🙈).
-
Ich hab für heute Abend einen Sauerkraut Auflauf mit Kartoffelpüree und einer Käse-Frischkäsecreme vorbereitet. Dazu gibt es Nürnberger Würstchen aus der Pfanne.
-
Moderation: Bitte bleibt beim Thema 😉 bzw. macht bzgl. sportlicher Betätigung ein neues Thema auf. Danke 😊
-
Karoma Falscher thread!
-
Heute türkischer Joghurt (den fetten) mit Blaubeeren und Himbeeren und 1 gekochtes Ei.
-
In unserer Campingküche gab es heute Abend einen gemischten Salatteller mit Mozzarella und Nektarinen.
-
Heute blieb die Küche kalt und es gab einen Dönerteller mit Salat. Nach der Hälfte der Portion war ich pappsatt und somit habe ich am Abend dann den Rest gegessen.
-
Zu faul zum Kochen....
Dönerteller ohne Pommes, viel Salat, Joghurtsauce, AyranIch liebe das!
-
Heute gab eine Blätterteig Pizza 😋.
-
Da ich mir einen kleinen digitalen Reiskocher angeschafft habe, gab es heute das erste One-Pot-Gericht daraus... Einen Adobo-Hühnchen-Reis mit Gemüse 😋.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Fürs erste Mal richtig gut gelungen, einfach und superlecker 👌
-
Matze ich glaub das war ein Witz von Diane 😉
Disclaimer
„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“