Bausteine des Lebens: Der ultimative Master-Guide zu Aminosäuren und intelligenter Proteinversorgung

• Matze hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Zitat
    Dieser Guide ist die vertiefende Ergänzung zu unserem Artikel „Der GLP-1 Protein-Kompass: Dein Fahrplan gegen Muskelverlust und für maximale Fettverbrennung“. Du erfährst hier alles über die molekularen Bausteine, die deinen Körper während deiner Abnehmreise schützen und deine Gesundheit langfristig sichern.

Gruß Matze

The world has music for those who listen

• Offizieller Beitrag

Dass Histidin in smap® fehlt, ist eigentlich kein Grund zur Sorge, solange du kein Säugling mehr bist. Für Babys ist Histidin nämlich absolut überlebenswichtig, da ihr kleiner Organismus die Aminosäure für das rasante Wachstum und den Schutz der Nervenbahnen noch nicht selbst in ausreichender Menge herstellen kann. Bei dir als Erwachsenem sieht das jedoch ganz anders aus. Dein Körper hat über die Jahre riesige Speicher im Hämoglobin deiner roten Blutkörperchen angelegt und kann Engpässe über viele Wochen problemlos überbrücken.

Da du Histidin ohnehin über fast jede normale Mahlzeit mit aufnimmst, lassen die Hersteller es in ihren Profilen oft weg, um die Rezeptur auf die acht "kritischen" Aminosäuren zu konzentrieren, die den Zellaufbau ohne unnötigen Stickstoffabfall sofort triggern. Es ist also kein klassischer Mangel, sondern ein minimalistisches Design, das darauf setzt, dass dein Grundbedarf durch die normale Ernährung und deine starken körpereigenen Reserven längst gedeckt ist.

• Ich wollte da nur darauf hinweisen. Das ist ein Fehler in deinem Text. Du schreibst:

"Falls es dir schwerfällt, deine errechnete Proteinmenge allein durch feste Nahrung zu erreichen – sei es durch Zeitmangel oder den geringen Appetit unter GLP-1 – gibt es smap®. Es liefert dir alle 9 essenziellen Aminosäuren in freier, kristalliner Form."
    Der eindeutigen Korrektheit wegen sollte das korrigiert werden. Ob man jetzt EAAs (es gibt ja Abertausende EAA-Produkte, manche mit Histidin, manche ohne, manche mit den semi-essentiellen, manche ohne, manche mit noch irgendwelchen anderen Kram, manche ohne) extra supplementieren "muss" oder nicht, ist ein ganz anderes Thema. Das Fass wollte ich hier bewusst nicht aufmachen.
    Aber die Angabe von 9 ist hier an dieser Stelle halt eindeutig falsch, wenn selbst die Werbung des Produkts mit was anderem wirbt.

• Weisst du Matze, ich hab dir das echt abgekauft, dass andere dich zu Unrecht beschuldigen Artikelideen zu klauen. Aber jetzt fühle ich mich verarscht von dir.
    Mounjaro Queen hat doch erst gestern über genau dasselbe Thema geschrieben!
    Und das wäre ja auch überhaupt kein Problem! Interessiert doch keinen! Aber du besitzt echt die Frechheit dich als Opfer darzustellen und gegen andere zu hetzen!?
    Das ist echt peinlich!

Diese ganzen Postings mit Anschuldigungen gegen andere sind echt nach hinten losgegangen für dich! Ich sehe dich jetzt in einem anderen Licht.
    Anscheinend hat es gute Gründe, dass die anderen nichts mit dir zu tun haben wollen.
    Und ich möchte auch nichts mit so einem Admin zu tun haben!
    Ich bin raus hier.

• Mirijam, könntest du bitte jetzt mal deinen Koffer packen und dich von dieser Gruppe hier verabschieden? Durch dein stetiges Bestreben, dem Forenbetreiber moralisch fragwürdiges Veralten nachzuweisen, bringst du viel Unruhe hier rein. Bitte gehe in deine Gruppe zurück und sei dort glücklich!

• Offizieller Beitrag

Regt euch bitte nicht auf @Mirijam möchte immer nur das lesen was Sie will. Sie nervt mich schon seit einigen tagen mit den PN. Ich hab eSie schon 2 mal verwarnt. Wenn Sie genau lesen würde, hätte Sie sehen das ich schon einen Artikel dazu habe "Der GLP-1 Protein-Kompass:" und diesen jetzt ergänzt habe. Mirijam hat jetzt 14 Tage Urlaub vom Forum. ich hatte sie 2 x gewarnt und auch die Konsequenz dazu gesagt. Nun gut Sie wollte nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“