Beiträge von Ebony

Hast Du immer gerne um die Uhrzeit genascht??

Ich bin ja so ein Abendesser, kann den ganzen Tag hungern, aber wenn ich dann zuhause bin, nicht mehr aufhören.

Im Moment funktioniert es recht gut, da ich mehrere kleine Mahlzeiten verteilt esse, ansonsten würde ich spätestens ab dem 5 Tag die Schublade plündern, die gerade zum Glück nichts enthält, was ich mag

GENAU Sausebärin, ich hungere auch nicht Tagsüber,da ist nur der Schreihals nicht da, da esse ich ganz normal,mir käme es aber nie in den Sinn mir mittags einen Kuchen oder Snickers zu gönnen, dann bin ich anscheinend auch eine " Abendesserin" :)

Ich habe zu dem Artikel eine Frage, gibt es eine " Teil" food noise? Bei mir meldet sich diese Stimme ( ich nenne sie Jabba the Hutt) immer nur ab dem späten Nachmittag,bis in die Nacht," Jabba" lässt mich bis ca bis 16 Uhr un Ruhe, wird dann immer lauter,bis ich nach dem Abendessen den Kühlschrank nach schocki oder irgendeinen Nachtisch durchsuche....jeden Tag. Das ist echt nicht mehr normal.....🤔

Das Problem bei mir war immer, daß die Gedanken nach einiger Zeit anfingen, um kohlenhydratreiche Sachen zu kreisen. Ich habe nie das Problem, nicht satt zu werden. Jede Diät, die ja immer sagt, das sollst du essen und das nicht, lässt mich dauerhaft ans Essen denken und das Verlangen auf "Verbotenes" wächst. Ich hoffe, daß die Spritze dieses "Craving" abstellt.

Genau, bei mir war auch nie die Menge ein Problem, sondern das " falsche" .....da schreit die Stimme, Schocko Pizza Chips, einmal angefangen, schreit die Stimme auf einmal schon mittags, dann morgens,auf einmal muss es unbedingt ein marmeladenbrötchen sein....

Der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich fand das immer schon interessant. In meiner jahrzehntelangen Diätgeschichte waren die kohlenhydratreduzierten die erfolgreichsten.

Ja, low carb war bei mir auch der Schlüssel, Problem,wenigstens bei mir, nach 2 Monaten maximal 3 habe ich es wieder " schleifen" lassen und nach ca 6 Monate später, alles wieder drauf....es war echt immer so 😬

Ja, kannte ich bevor ich hier her gefunden hatte.

Hatte auch sehr netten Kontakt vor dre Woche, am Wochenende per WhatsApp.

Da ich aber über meinen Hausarzt die 💉 bekomme, gibt es jetzt keinen Kontakt mehr.

Kontakt ohne die Spritze dort zu bestellen ist nicht möglich.

Man kann dort das Medikament bestellen? Geht auch nur das Rezept? Die kommen ja aus der Schweiz oder?

Bei der Hitze heute 🥵 habe ich mich liegend 😉 durch YouTube geklickt.

Kennt jemand von Euch den YouTube-Kanal von Linus Bandowsky, Ernährungsberater aus der Schweiz? Er hat ein paar gute Erklärvideos zur Abnehmspritze mit seiner Mutter. Die Mutter ist Ärztin und nimmt seit einem Jahr Mounjaro. Sie erklärt aus medizinischer Sicht und als Anwenderin. 👩‍⚕️💉💊

Natürlich gibt es auch Werbung, darüber habe ich hinweg gesehen. 😎 Ich selber habe nix von dem Hinweis hier, kenne die Verantwortlichen nicht, freue mich nur, wenn jemand dort für sich noch Infos findet.

Viel Spaß! 🤗

Danke für den tipp nina,da ich auch in einem abgedunkelten Raum sitze und trotzdem schwitze,schaue ich es mir gleich man an :)

Letzten Samstag am Geburtstagsfest (85er) meiner :cursing:Schwiegermutter:evil: - ich bin nicht hingegangen, da unser Verhältnis noch nie, und wir sind seit 1978 ( 49 Jahre und davon 44 verheiratet) zusammen, gut war. Typische Aussage meine Schwiegermutter zu meiner Frau, nachdem sie erwähnt hatte, das ich seit Jahresbeginn 2026 - 27kg abgenommen habe: "Naja, mit der Spitze kann ja jeder Abnehmen, das ist keine Kunst". Die Antwort meiner Frau: "So ist das nicht, er hat seinen Ernährung umgestellt und geht jeder zweiten Tag ins Fitnesscenter... usw." Hat die (liebe) Schwiegermutter aber nicht interessiert... Hauptsache blöd reden und keine Ahnung haben!!!8o

Da solltest ein Ei drüber klatschen, hast du aber wahrscheinlich eh schon, meine Schwiegermutter hat vor ca 5 Jahren, da war sie auch fünfundachzig,zu Weihnachten ,meinem Mann und ihrem Enkel als zum Weihnachtsgeschenk eine riesen Packung lindt Pralinen geschenkt,ich bekam eine Geflügelschere mit den Worten, Schockolade ist nichts für dich Ebony..und der Spruch sie hätte mal gehört,das die Kohlsuppendiät wirklich gut sein soll, so sind se halt,diese Generation :( Ihr werde ich garantiert nichts von der Spritze erzählen!

Herrje, das war bei mir vor ca 2 Wochen, allerdings war es da nicht ganz so heiss.....such mal die Artikel von matze durch, eine Userin hat beim hersteller nachgefragt ( allerdings eli lilly) weil sie ein ähnliches Problem hatte, ich denke bis 30grad passiert nichts,aber du hast Recht in den Postautos .z.b. ist die Temperatur bestimmt höher,die glp 1 werden gar nicht mehr gekühlt versendet?

Die Pharmaindustrie hätte sehr wohl Interesse an Lobbyarbeit,das ist ganz klar, eli lilly hat die Mittel für den Standort Deutschland von 2,5 Milliarden Dollar auf die Hälfte runter gekürzt. Die sehen natürlich auch die Engpässe der Deutschen in der Gesundheitsversorgung und die kommenden Kürzungen der Regierung.

Da können die Menschen auf die Strasse gehen und so viel Lobby Arbeit leisten,wie es nur .geht.Natürlich besteht auch öffentliches Interesse,auch klar,das ganze wird ja auch medienwirksam verkauft.

Die Mittel sind einfach nicht mehr da um ( momentan) dem Anliegen der Glp1 Nutzer die Plattform zu geben ,die sie verdient hätten.

Das Gegenteil wird passieren, diese Gesundheitsreform wird uns massiv treffen,da bleibt kein Raum für Überlegungen ein doch sehr kostenintensives Medikament,der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Das sieht eli lilly auch und zieht die Investitionen zurück, das ist DEREN Druckmittel,ob das was nutzt bleibt abzuwarten.

Ich verstehe aber genau was du meinst,so ist das nicht!

@Nina alle Krankenkassen sind träge,bei den GKV' sind die Kassen leer,was meinst du wie die Leute klagen um ihre Implantate ,die medizinisch indiziert sind bezahlt zu bekommen? Da hat sich in 25 Jahren nichts getan....Zuzahlungen zu Wurzelfüllungen,mammasono,die Liste ist lang und das bei medizinisch erprobten,einwandfrei nachgewiesenen notwendigen ärztlichen Versorgungen.

Die gkv wird einen Teufel tun ,in ihren Augen medizinisch NICHT notwendige Heilbehandlungen in ihren Leistungskatalog mit auf zu nehmen.

Das sind dann alles Einzelfallentscheidungen,wie gesagt.

Die Pkv, dasselbe du hast Tarif xyz , der ist starr,die Vorgaben der Leistungen hast du selber unterschrieben,die pkvs haben Rechtsabteilungen die bei jedem neuen Tarif der erscheint mitwirken, die sind nicht auf den Kopf gefallen.Weil die Pkv allesamt auch nicht Mutter Theresa sind und jedes eigene Risiko welches zu einem Hochkostenfall führen könnte,von vornherein tariflich ausschließen.

Mull hat allerdings Recht,ohne detaillierte vorherige Kosenanfrage wird es extrem schwer, das sage ich nicht weil ich deinen Kampfgeist nicht schätze,ich kenne nur die Vorgaben und auch die praktischen Verfahren der Pkv.

Auch hier,ich betone, Einzelfallentscheidung zu 100%.

Es spielt überhaupt keine Rolle ,wenn sich die Frage bei dir stellt, ob das jetzt ungerecht ist oder nicht.

Die Entscheidung des LG-Nbg. wundert mich nicht. Es ist doch allgemein bekannt, dass Mounjaro bei Adipositas als Lifestyle-Medikament gewertet wird. Zumal bei ungesicherter Indikation.

Hätte der Antragsteller seinen Medikationswunsch VORHER mit einer Anfrage bei seiner Kasse geklärt, hätte diese die Vorrausetzungen für eine Kostenübernahme erklärt.

Bei meiner kürzlich erfolgen Zahnsanierung habe ich im Vorfeld einen Kostenvoranschlag eingereicht, den Arzt darlegen lassen, warum aus medizinischen Gründen eine Versorgung mittels Implantaten indiziert sei, - und die Kasse hat im Vorfeld (nach Prüfung) die Kostenübernahme erklärt.

Die Vorgehensweise des obigen Antragstellers halte ich für mehr als blauäugig!

Genau...alles im Vorfeld! Da gebe ich Peter 100% Recht.

@Nina gib uns mal Bescheid wie weit du kommst.ich arbeite für eine große Pkv,in der Krankenkasse.

Wir lehnen mj auch ab mit " nicht medizinisch notwendig/ Lifestyle" nur ganz wenige Tarife fangen das auf,diese Tarife sind Uralt,meist vor 1990 abgeschlossen, kaum jemand hat die noch,weil die inzwischen unbezahlbar sind.

Es gibt aber " Einzelfallentscheidungen" also auf jeden Fall probieren!

Das Problem dabei ist, daß mj eine " Dauerzusage" benötigt,es ist kein Hilfsmittel zb Perücke,die dann einmal zugesagt wird und dann ist gut.

Somit kannst du zum " hochkostenfall" werden, das heisst hier wird genauestens geprüft, das macht dann auch kein normo Sachbearbeiter mehr sondern Gutachter,Ärzte etc.

Bei Langzeitpräparaten die normalerweise unter " Lifestyle" fallen ist es schwerer eine Zusage zu erhalten,aber nicht unmöglich. Also toi toi toi😍

kAthi Werde wohl Plan " B " nutzen, da ich sowieso alle 4 bis 6 Wochen zur Blutabnahme muss bei HÄ , werde ich ihr sagen das ich den Weg trotzdem gehe , sie ist kein Unmensch, bluttechnisch überwacht werde ich ja trotzdem,in der Hoffnung das ich dann die weiteren Rezepte von ihr bekomme. Natürlich werde ich ihr auch sagen das ich mich informiert habe mein Plan B ;)

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“