Beiträge von Diane

    Ich habe Werbepausen beim abendlichen TV schauen genutzt um anzufangen. Irgendwann kam dann die Mittagspause dazu. Ich sportel allerdings zu Hause und nutze Hanteln, Therapieband + Matte. Die Alltagsbewegungen zähle ich gar nicht, obwohl Gartenarbeit viel Aua machen kann 🤪

    Ich habe heute im Froster noch Waldpilze gefunden. Die werden ordentlich geschmort, mit Champis zusammen gebraten, mit mageren Schinkenwürfeln und Zwiebeln versehen und noch ein Ei untergezogen. Dazu reiche ich aufgebackene Laugenstangen. 384 Kcal, 30 g Eiweiß

    Gestern habe ich einen Wildkräuter Quark gemacht und meine Minikartoffeln gekocht und mit Schale gefuttert.

    Heute gibt es eine Döner(Salat)box mit ganz wenig Soße.

    Nach einer unendlich langen Zeit kommen heute mal Bratkartoffeln mit Sauerfleisch auf den Tisch.

    Das Sauerfleisch habe ich im September 2025 selber gemacht und portionsweise eingeweckt.

    Picnic liefert heute frischen grünen Spargel, der wird sanft gebraten und mit Kochschinken, Frühkartoffeln und einem Klecks Soße Hollandaise (legere) serviert. Falls mir noch Eiweiß fehlen sollte brate ich noch ein Ei drüber. (Für meine Portion mit Ei berechnet = 456 kcal, 32,1 g E, 39,9g KH, 17,3 g F)

    Gestern hatten wir unsere Jungs (34 + 31 🤗) da und die wollten schlicht und ergreifend Kartoffelsalat ala Mama mit Wiener. Dazu einen Tomatensalat mit Burrata.

    Heute bleibt die Küche kalt - ich werde mir einen Wrap belegen - Männe isst auswärts

    bunten Salat (darauf freue ich mich am meisten)

    Sammelst du den selber? Ich gehe zur Zeit durch meinen Garten, pflücke hier und da und schon steht ein Wildkräutersalat auf dem Tisch. Mein Mann fühlt sich schon wie ne Kuh 🐄

    Bei uns gibt es heute Pizza (gekaufter Teig, aber selber belegt)

    Boah lecker, so richtig selbst gemacht mit Kartoffeln reiben und so

    Nie nicht anders und wenn man das Bratöl gut plant (sprühen statt schütten) hält sich das Kalorienmäßig echt in Grenzen. Meinen Apfelmus mache ich im Sommer / Herbst immer selber und weiß wieviel (wenig) Zucker drin ist.

    Mein Mann kann auch um 13:00 Uhr Frühstücken (Toast, Ei, Belag usw)

    Ich frühstücke meist 3 h nach dem aufstehen. Gleich ganz früh bekomme ich nix runter. Und dann gibt es ganz oft eine Mischung aus körnigem Hüttenkäse, Kräuterquark, Magerquark etc. mit Ei oder Radies also irgendwas was nicht suppt. Ich mag mein Frühstück Löffeln jedoch nicht süß und möglichst ohne Körner. Es muss schnell zusammen zu rühren sein und auch noch schmecken 😉

    Wenn ich es wirklich ganz eilig habe vertilge ich auch einfach nur ne Packung Geflügelaufschnitt 🙈

    Die goldene Möwe ist für uns immer ein Zwischenstopp auf dem Weg in den Urlaub auf der Autobahn, also ca 2x im Jahr 🏖️ Und da muss dann dieser eine Burger, dieser ganz spezielle, dieser unwiderstehliche.....der muss es einfach sein. Döner gibt es hier auch manchmal, ich nehme dann aber immer eine Dönerbox nur Salat und Fleisch mit nem Klecks Soße. Das reicht mir vollkommen aus und passt auch immer in die Gesamtbilanz.

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“