MERYN am Montag: Abnehmspritze - Ihre Fragen

  • Heute gab es im österreichischen Fernsehen diese Sendung zum hiesigen Thema. Kann bis 18.9.2026 noch angeschaut werden auf ORFon. Ich weiß allerdings nicht, ob es auch von außerhalb Österreichs gesehen werden kann. Daher kurz in Stichworten:

    Am Anfang ein paar kurze Ausschnitte einer Straßenumfrage in Wien dazu, wie zu erwarten mit unterschiedlichem Kenntnisstand und diversen Meinungen.

    Dann die eigentliche Sendung: Österreichs "Fernseharzt" interviewt eine Internistin (Endokrinologin, Diabetologin, Leiterin eines Diabeteszentrums und einer Adipositasambulanz in Wien): zuerst kurz allgemeine Information über Wirkmechanismus, Indikationen, Verlauf. Zugesendete Fragen von Zuschauern zum Thema werden im Dialog beantwortet.

    Alles recht sachlich, unaufgeregt und informativ für alle, die generell noch nicht so viel darüber wissen oder noch Wissenslücken haben. Für Teilnehmer:innen dieses Forums wahrscheinlich kaum etwas Neues. Aber erfüllt seinen Zweck in Richtung mehr Information der Allgemeinbevölkerung. Also :thumbup:von mir.

    Schweineelch meets Gila-Echse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“