Stoffwechsel-Mythen entlarvt: So verbrennst du im Alltag wirklich mehr Kalorien

• Matze hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Matze
    25. März 2026 um 10:59

Zitat
    Vergiss überteuerte Detox-Tees und angebliche Wunder-Workouts, denn die moderne Wissenschaft zeigt uns ganz klar, an welchen Stellschrauben wir für einen aktiven Stoffwechsel wirklich drehen müssen. In diesem Artikel erfährst du, wie du durch smarte Alltagsgewohnheiten und gezielte Anpassungen deinen täglichen Kalorienverbrauch nachhaltig steigerst – und das ganz ohne stundenlanges Cardio-Training.

Gruß Matze

The world has music for those who listen

• Für mich einer der genialsten Artikel hier im Forum. Sehr gut erklärt und aufschlussreich.

Garmin und Apple Watch arbeiten ja bereits mit einem statistisch errechneten Ruhemodus + Aktivitäten. Wenn man daraus den Durchschnitt nimmt, ohne viel Vorkenntnisse, dann liegt man schon im guten berechneten Wert (+/- 100 kcal), an den man sich halten kann.

P.S. Gut das ich 10x am Tag die Treppe hochhechten muss, da mich meine Blase dazu zwingt 🤭

VG Diane

Der Kopf wollte schon immer, jetzt macht der Körper mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“