Revolution in der Adipositas-Therapie: FDA lässt Foundayo, die neue Abnehmpille von Eli Lilly, zu

• Matze hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Matze
    2. April 2026 um 07:37

Zitat
    Die US-Gesundheitsbehörde FDA hat am 1. April 2026 mit Foundayo (Orforglipron) von Eli Lilly eine revolutionäre neue Abnehmpille zugelassen. Im Gegensatz zu lästigen Spritzen oder der strengen Wegovy-Tablette lässt sie sich völlig flexibel in den Alltag integrieren. Der US-Verkauf startet schon kommenden Montag. Erfahre hier, wie dieser "Gamechanger" genau wirkt, was ihn von der Konkurrenz unterscheidet und wann wir in Deutschland damit rechnen können!

Gruß Matze

The world has music for those who listen

• Interessant wäre zu wissen, ob es diese Tablette in kleineren Stärken geben wird oder nur in den üblichen Stärken 2,5mg, 5mg etc. Oder wie man die dann dosieren würde.

Jetzt können wir durch die Klicktechnick bzw. das Ziehen mit der Insulinspritze ja sehr gut bestimmen, wieviel mg wir nehmen wollen. Ich bin zum Beispiel nach 14 Wochen noch nicht mal bei 2,5mg. Da so eine Firma natürlich den größtmöglichen Gewinn machen möchte, wird es sie Tablette bestimmt nur in den Standart Dosen geben. Dann ist sie für mich uninteressant. Zumal ich die kleine Prozedur des Spritzens einmal die Woche auch gern zelebriere. Tabletten muss ich schon genug schlucken. Ich hoffe also, dass uns die Spritze erhalten bleibt, aber dadurch evtl. etwas kostengünstiger wird. 😉

🌻

• Die Dosierungen sind ganz andere:

Zitat

Tabletten in den Dosierungen 0,8 mg, 2,5 mg, 5,5 mg, 9 mg, 14,5 mg und 17,2 mg Wirkstoff.

Die empfohlene Anfangsdosis von Foundayo beträgt 0,8 mg. Diese sollte nach mindestens 30 Tagen auf 2,5 mg und nach weiteren 30 Tagen auf 5,5 mg erhöht werden. Die Dosis kann je nach Ansprechen auf die Behandlung und Verträglichkeit nach jeweils mindestens 30 Tagen weiter erhöht werden auf 9 mg, 14,5 mg und schließlich 17,2 mg.

Quelle: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/us-zulassung-f…ablette-164192/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“