Der deutsche, der die Abnehmspritze miterfand

  • Bin erst mal drüber gestolpert, dass da „der Deutsche“ die Abnehmspritze mitentwickelt haben soll. Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, dass ausgerechnet jemand aus Deutschland beim ganzen GLP‑1-Hype so weit vorn dabei ist. Aber weiß jemand, wie groß sein Anteil daran wirklich ist? Medien neigen ja gern dazu, alles auf eine Person runterzubrechen… Würde mich interessieren, ob er wirklich federführend war, oder ob das wieder so eine Story ist wie damals mit dem angeblichen Erfinder der MP3 aus Erlangen, bei dem’s auch nicht ganz so einfach war.

  • warum steht in den Medien ständig einer als „der Erfinder“, obwohl gerade bei sowas wie GLP-1 ja zig internationale Teams, Firmen und Wissenschaftler beteiligt waren.
    Marketing durch Personalisierung halt. Warum macht Deutschland bei medizinischer Forschung zwar oft mit, aber die eigentliche Entwicklung dann anderswo richtig groß rauskommt? Liegt das an der Industrie, fehlendem Kapital, oder einfach an der Art, wie Forschung hier betrieben wird? 🤔

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“