Das Ende des „Klick-Tricks“: Wegovy Pens werden manipulationssicher

• Ebony Das Mindesthaltbarkeitsdatum steht auf dem Pen. Das kommt dann darauf an, wie lange der Pen vor dem Kauf schon beim Medi-Großhandel auf Lager lag. Wenn du Glück hast, erwischt du einen "Produktionsfrischen" Pen, dann kannst du mit ca. 1,5 Jahren MHD rechnen. Wenn du Pech hast, erwischt du einen Pen, welcher nur noch wenige Wochen haltbar ist. Am besten den Apotheker fragen, ob er vorab beim Großhändler mal nachfragen kann. Meiner hat nachgefragt und ich habe einen Pen mit 12 Monaten Haltbarkeit bekommen.

• Offizieller Beitrag

Smartpens? Klicken soll auch abgeschafft werden? I

Das sind Zukunftsvisionen. Was aber wohl fest steht ist der neue Wegovy Pen mit 7,2mg rauskommt ein einmal Pen sein wird. Dafür wurde eine Zulassung beantragt.
    Mach dich nicht verrückt.

Welches MHD haben die Pens denn, wenn sie unangebrochen im Kühlschrank liegen? Schätze mal 1 Jahr

Ich habe ja Mounjaro. Mein letzter Pen den ich gekauft habe letzen Monat oder so, ist bis 06/27 haltbar, natürlich nicht angebrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“