Wegovy-Pille: EMA empfiehlt erstes orales Abnehmmedikament für Europa

• Matze hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Matze
    22. Mai 2026 um 15:23

Zitat
    Jahrelang war die Spritze das einzige Mittel der Wahl, wenn es um GLP-1-Therapie zur Gewichtsreduktion ging – jetzt ändert sich das: Die Europäische Arzneimittel-Agentur hat am 22. Mai 2026 erstmals eine Tablette mit Semaglutid für die Gewichtsbehandlung empfohlen. Was die Wegovy-Pille von der bekannten Spritze unterscheidet, für wen sie tatsächlich sinnvoll ist und wann man sie in Deutschland bekommt, klären wir hier.

Gruß Matze

The world has music for those who listen

• Toller Artikel, vielen Dank. Ich kann mir gut vorstellen, dass es preislich und bei Spritzenphobie für viele interessant ist. Für mich persönlich wäre die Pille eher nichts. Mich nervt schon die tägliche Einnahme von L-Thyroxin und Metformin. Da finde ich einen Piks pro Woche deutlich charmanter. Ich denke auch, dass Nebenwirkungen besonders im Magen Darm Bereich beim spritzen geringer sind.

Ansonsten können die Pillen von mir aus sehr gern kommen, hab einen Minibetrag in Höhe der Kosten einer Spritze MJ und Wegovy jeweils in einem kleinen Aktiendepot. Das freut sich seit Tagen und bestimmt noch mehr, wenn die Zulassung durch ist 🤭🤭

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“