Matze hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Ich habe 30 Kilo verloren - warum fühle ich mich trotzdem noch dick?
ZitatDu verlierst Kilo um Kilo – aber dein Spiegelbild sieht irgendwie noch genauso aus wie früher. Das Körperbild nach Gewichtsverlust hinkt der Waage oft monatelang oder sogar jahrelang hinterher, und das hat einen konkreten neurologischen Grund: Das Gehirn speichert den alten Körper tief in seinem Schaltkreisen. Wie du dieses sogenannte Phantom-Fett kennst, warum es vor allem bei schnellem medikamentösem Abnehmen mit GLP-1 besonders auffällt – und was wirklich hilft, das innere Bild zu verändern – darum geht es in diesem Artikel.