Ich habe 30 Kilo verloren - warum fühle ich mich trotzdem noch dick?

• Matze hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Matze
    11. Juni 2026 um 17:13

Zitat
    Du verlierst Kilo um Kilo – aber dein Spiegelbild sieht irgendwie noch genauso aus wie früher. Das Körperbild nach Gewichtsverlust hinkt der Waage oft monatelang oder sogar jahrelang hinterher, und das hat einen konkreten neurologischen Grund: Das Gehirn speichert den alten Körper tief in seinem Schaltkreisen. Wie du dieses sogenannte Phantom-Fett kennst, warum es vor allem bei schnellem medikamentösem Abnehmen mit GLP-1 besonders auffällt – und was wirklich hilft, das innere Bild zu verändern – darum geht es in diesem Artikel.

Gruß Matze

The world has music for those who listen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“