Langzeitwirkung Abnehmspritze

• Offizieller Beitrag

Ist ganz interessant für die wo das Medikament nicht sofort anspricht. Wie man in dem Artikel ja lesen kann, lohnt es sich durchzuhalten.
    Danke Kerstin dafür.

Gruß Matze

The world has music for those who listen

• Was ich immer wieder erstaunlich finde: Die Debatte um die Langzeitwirkung dreht sich oft um die sichtbaren Effekte wie Gewichtsverlust, Nebenwirkungen, vielleicht noch Werte wie Blutzucker oder Cholesterin. Aber was ist eigentlich mit den subtileren Folgen? Also z.B. wie verändert sich das eigene Körpergefühl oder die Beziehung zum Essen über die Jahre mit so einer Spritze? Mein Hausarzt meinte mal, viele unterschätzen, wie sehr solche Medikamente auch psychisch Einfluss nehmen können... Bin da selbst etwas skeptisch, weil da ja noch zu wenig echte Langzeitdaten aus dem „normalen“ Alltag existieren.

Hat jemand hier schon Erfahrungsberichte gehört, wie sich das nach 4–5 Jahren anfühlt? Könnte es sein, dass man sich irgendwann auch so sehr daran gewöhnt, dass ohne die Spritze gar nix mehr geht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“