Gebrechlichkeit unter Mounjaro im Alter: Was die neue Studie zu Muskelabbau und Mangelernährung zeigt

• Matze hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Zitat
    Eine neue US-Studie sorgt für Aufmerksamkeit: Bei älteren Erwachsenen, die Mounjaro oder Zepbound nehmen, können seltene Anzeichen von Gebrechlichkeit mit einem deutlich höheren Sterberisiko einhergehen. Was die Zahlen wirklich bedeuten und worauf du achten solltest, liest du hier.

Gruß Matze

The world has music for those who listen

• Ein für meine Altersgruppe sehr (im Grenzfall existentiell) wichtiger Artikel. Sollte einem das Verfolgen der Werte auf der Körperfett Waage (rel Anteil Skelettmuskeln/Fett/Wasser) nicht auch Hinweise liefern ? Ich werde jedenfalls genauer hinsehen und bin froh mit Semaglutud den weniger radikalen Wirkstoff bekommen zu haben.

Oscar Wilde: "I can resist anything but temptation" (Ich kann allem widerstehen...außer der Versuchung)
    Der kannte Ozempic noch nicht 😀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“