Die 49-Dollar-Revolution: Wie ein Telehealth-Startup das Pharma-Monopol bei Abnehmspritzen sprengt

• Matze hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Zitat
    Der Markt für Abnehm-Medikamente steht vor einem radikalen Umbruch, da das US-Telehealth-Startup Hims & Hers eine extrem günstige, orale Version der Wegovy-Spritze auf den Markt bringt. Während Verbraucher jubeln, kündigt der Platzhirsch Novo Nordisk bereits harten juristischen Widerstand gegen das nicht offiziell zugelassene Imitat an.

Gruß Matze

The world has music for those who listen

• Offizieller Beitrag

Bin weder Marktanalyst oder Arbeite bei der EMA. Warten wir die Zeit ab, vielleicht wird es ja sowas irgendwann auch bei uns geben.

Sag mal liest Du auch richtig. Ja tatsächlich ich nutze eine KI um Beiträge zu verfassen. Das macht die ganze ziemlich einfach und ausserdem ist eine KI ja auch dafür gedacht Menschen zu unterstützen.Willst Du mir das verbieten?
    Ich habe keine Ahnung was bei Dir passiert ist das Du so bist wie Du bist.

@Miso aber extra für dich habe ich den Artikel noch etwas geändert.
    Das scheint aber dein Problem zu sein, anstatt darauf freundlich hinzuweisen oder zu fragen wie es sich in Europa verhält. Nein ich hau erstmal einen raus. Irgendwie kommt mir bei Dir der Begriff Finanzbeamter in den Kopf. Keine Ahnung wieso. Erbsenzähler halt.
    Aber dennoch Danke für den Hinweis, komischer Weise habe ich schon einen ähnlichen Artikel entdeckt, Soviel dazu, scheint wohl doch Relevanz zu haben. Aber den hast Du bestimmt schon entdeckt und die Zeiten verglichen wer schneller war.
    Ausserdem wer hat gesagt das dieses Forum hier nur für DACH bzw. Europa ist? Niemand, richtig? Ich habe hier zumindest keinen IP Blocker eingebaut.

• Inwiefern betrifft uns das?

Ich würde Dich hier sperren wenn ich Mod wäre. Langsam reicht es mal. Ich möchte gern informiert werden - nach Möglichkeit ohne Deine provokanten Beiträge.

• Du hättest mal besser recherchieren sollen was compounded Pillen sind. Dann wüsstest du dass das in Europa niemals möglich sein wird.

Ich habe nicht so viel Zeit wie Du. Ich muss noch arbeiten, der Hund will bewegt werden und der Haushalt macht sich nicht von alleine. Bis eben wusste ich nicht was compounded Pillen sind und jetzt musste ich auf die schnelle google bemühen. Nett, in einem Forum, wäre gewesen, wenn Du statt zu poltern, eine Erklärung geschrieben hättest. Denn gewöhnlich ist ein Forum genau dafür da. Zum Austausch, zur Ergänzung von Informationen und zur Wissensweitergabe.

Gut, manchmal auch nur zum Spaß haben, zum Blödsinn austauschen oder für Kochrezepte. Das hier ist keine Fachzeitschrift, wo nur der Chefredakteur Wissen weiter geben soll. Wenn Du etwas besser weisst, dann schreib das doch einfach und polter nicht rum.

Bei mir wärst Du übrigens auch schon gesperrt, nämlich als Du den Admin der Lüge bezichtigt hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Disclaimer

„Die Inhalte in diesem Forum dienen dem Erfahrungsaustausch und basieren auf persönlichen Erfahrungen der Nutzer. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen keinesfalls die professionelle Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Bitte konsultiere bei gesundheitlichen Fragen, Nebenwirkungen oder Änderungen der Medikation immer deinen behandelnden Arzt. Handel nie eigenmächtig aufgrund von Forenbeiträgen.“