Beiträge von Ebony
-
-
Die Klischees gibts nicht nur im Krafttraining und bei Männern gegen Frauen ! Es gibt auch "weiblich" besetzte Kurse im Studio, wo Männer dumm angesehen werden. Mich lässt das mittlerweile total kalt, mit 2 Herren und 20 Damen Aquafit zu machen. Das ist gut bei Rheuma, ich bezahl dafür ... und basta. Ähnlich gehts vermutlich dem einsamen Mann bei Yoga oder Pilates.
Klar, andersrum ist es natürlich genauso ! Danke für die Sichtweise .
-
Justitia von dir würde ich gerne ein Vorher/Nachher Bild sehen
toll wie ambitioniert du bist, an Freihandhantel,denke ich nicht mal, in meinem Milon Zirkel sind die Gewichte glaube ich,je nach Gerät auf 10/15 Kilo eingestellt, in den ersten Wochen dachte ich,ich bräuchte erstmal eine 4 wöchige Reha um mich zu erholen;-)Vielleicht ist das aber auch eine Art Hemmschwelle, man glaubt vielleicht sich lächerlich zu machen wenn man als 55 jährige im Freihantelgehege mitsamt 99% Männeranteil unter 35 Jahren seine 2 Kilo Hantel stemmt.
Aber auch als ich jung war, Geräte ok, Freihantel no go . Klar,behaftet mit Vorurteilen.
-
....die Spritze behandelt leider nicht psychisch. All das was in deinem Kopf drin ist,alle erlenten,konditionierten Verhaltensmuster der letzten Jahre ,Jahrzente ,ist Kleinstarbeit.Drücke die Daumen

-
Jep, scheinbar sind die Wegovy Pillen noch nicht als Hoffnungsträger eingepreist
Eben, das dachte ich mir auch. Na, vielleicht Zahlen durch die Pille nächstes Jahr besser.Novo lässt sich das Stück Kuchen nicht abnehmen:-)
-
Protagoras ach, sieh mal einer an. Interessant!
-
War gerade beim Netto, in meinem gibts das Creapure noch, 14.99/250 g Dose
Danke dir, ich glaube das wir hier irgendwo auch einen Netto haben, muss ich gleich mal googeln...🤗
-
Für hochwertiges Kreatin (Creapure) gibts nur 1 Produktionsstätte: Alzchem, ehemals SKW Trostberg. Die sind gerade heftig ausgelastet. Hintergrund siehe https://www.onvista.de/news/2026/06-0…l-0-10-26517877
Habe soeben versucht Creapure käuflich zu erwerben,gibt es aber nirgendwo online, gibt es gute Vergleichsprodukte?
-
Bei uns gab es Pellkartoffeln mit Wildlachs und Salat ( Spur milder weisser Balsamico mit bisschen Olivenöl) lecker,das liebe ich.
Geschafft habe ich eine halbe ! Pellkartoffeln mit vielleicht 25 Gramm Lachs und 4 Blätter Salat.Pappsatt. Erstaunliches Medikament!🤯🤣
-
Alles anzeigen
Danke für den interessanten Artikel!
Meiner Einschätzung nach kostet die Behandlung meiner Adipositas-Folgeerkrankungen die Krankenkasse deutlich mehr als es die Finanzierung von MJ kosten würde.
Eine Magen-OP wäre dazu wohl von der KK übernommen worden.
Mit einem BMI von 46 zu Beginn der Behandlung mit MJ und diversen Begleiterkrankungen hätte ich evtl. Chance für Kostenübernahme gehabt. Jetzt bin ich sowieso (natürlich zum Glück!) darunter und fiele bereits heraus.
Trotzdem wären die strengen Kriterien analog GB mMn zumindest mal ein Einstieg. Was freilich stimmt: gesundheitliche Begleitung bzgl. Ernährung und Training wäre unabdingbar, nicht jeder kann das in Eigenregie oder nur mit dem Hausarzt machen.
Fazit: für mich käme es zu spät, trotzdem bin ich unbedingt der Meinung, dass der Weg in die Richtung der Kassen-Finanzierung gehen muss.
......es wird grad erstmal diskutiert,bzw mal in den Raum geworfen, bis bei der Regierung wirklich etwas passiert,passieren sollte, die Mühlen mahlen langsam, da haben alle die jetzt hier und heute angemeldet sind, nichts mehr von, die Hürden für die Erstattung werden zudem enorm sein.Da würde ich mir gar keinen Kopf machen Coriris
-
Danke für das Video Sausebärin, sehr interessant und gut erklärt!

-
Was ist den youtu.be ? Liebe Sausebärin,da trau ich mich gar nicht auf den link:-)
-
Wie macht man das ? Viele Lebensmittel haben massenhaft Zucker ohne daß man das realisiert, zB Ketchup. Satte 20 g Zucker/100g Ketchup....
Da müßte man sich vorher eine Liste zuckerfreier Lebensmittel anlegen, a la Vollkornbrot mit Quark.Genau, da musst genauestens tracken oder halt wissen welche versteckte Zucker überall lauern, habe ich mal versucht, glaube 3 oder 4 Tage so la,la durchgehalten, der " hiep" auf Zucker,offensichtlich oder nicht,war einfach zu gross.
-
Grad im Moment Sausebärin ,ich war mit einer Freundin abends essen, bin pappsatt, ich habe heute Nachmitag für Männe und Sohn zwei FETTE apfeltaschen gekauft, komme ich vom Essen heim, gehe in die Küche,liegen beide Taschen unangerührt da! Das ist schon doof wenn im Haushalt 2 Personen leben mit sehr gutem Stoffwechsel und man selber " muss" aufpassen,richtig fies ist das:-)
-
Meine nächste Erfahrung zum Thema food noise: Bei keiner Diät vorher konnte ich auf das Löffelchen Zucker im espresso verzichten Jetzt, mit Ozempic: Zum ersten Mal im Leben trinke ich meinen espresso ohne Zucker. Ich habe vorher schon Tagatose/Galaktose verwendet (2 Zuckerarten mit weniger Kalorien, niedrigem glykämischen Index und einem Geschmack sehr dicht an "richtigem" Zucker) Aber ganz ohne ? Hätte ich nie erwartet. Der Schreihals im Kopf, der nach Zucker ruft ist weg. Shake und Proteinriegel haben genug Süsse für mich jetzt.
Bei mir geht es Sonntag los,ab in die Karibik MIT Schreihals, wenn ich in 14 Tagen wieder da bin,kann ich endlich starten, das war schon eine harte Wartezeit jetzt,aber der Vorteil ich bin super informiert, dank euch. 🥰
Zuckeraustauschstoffe habe ich auch schon sehr viele durch, aber das Gehirn ist nicht bekloppt,das merkt das es kein richtiger Zucker ist,es geht ne zeit, dann lauert der Schreihals an jeder Ecke, komm,ich bin " echt" , tut dir doch gut,das bisschen " richtiger" Zucker im Kaffe,macht doch nichts, das Problem, aus dem Löffel Zucker im Kaffe am Morgen wird dann am Nachmittag eine Nussschnecke( eher 2)......ich hoffe so sehr das mj bei mir so wirkt wie bei dir ozempic 🙏🙏
-
Ich liebe diesen Thread, da weiss man wenigstens das man unter gpl1 trotzdem nicht zu 100% auf alles verzichten muss.
Ich mag keine Apps auf meinem Handy ( ist halb geschäftlich) jetzt überlege ich doch ernsthaft mich euch auf mein Handy zu ^ holen" weil ich mit meinem Tablet kaum Bilder mache und nichts einstellen kann( die Kamera auf diesem Samsung tablet ist Grotte weil uralt)
Toll welche Ideen hier auftauchen;-)🚀
-
Esn gehört mit more zusammen oder andersherum,denke esn ist da die muttergesellschaft.
-
Ui,den riegel muss ich mir merken, habe mit Emma auch nur matratzen gefunden, oder halt " emmi" das sind aber gekühlte kaffe drinks:-)
-
Ich habe soeben versucht bei Jeff Bezos eine weiter Dose von More Proteinpulver Strawberry zu bestellen..Fehlanzeige.Auf der Homepage auch alles leer geräubert, klare Strategie mit der künstlichen Verknappung was mich dermassen 🤮 das ich auf keinen Fall dauerhaft bei dieser Marke bleiben werde.
Google ich ein bisschen,lese ich das es eine Art " Molkeknappheit" gibt und das die Preise für Proteinpulver deswegen enorm ansteigen werden!
Jetzt kommts: Angetrieben von der sich stark verbreitenen Nutzung der Abnehmspritze,explodieren die Molkepreise?
Ist Molke nicht ein Abfallprodukt der Industrie?
Werde wohl noch eben schnell in den Supermarkt fahren,anscheinend ändern sich bei More morgen früh die Preise.Tssssss was es nicht alles gibt,andere Marken werden übrigens bei der Preisgestaltung auch mitziehen.
-
Hatte ich auch mal, inzwischen ist aber zu 90% nach 18 h Ruhe....gibt nur noch ganz wenig Ausrutscher, und das, wo ich noch nichtmal ganz auf der 2. Dosis angekommen bin.
Ich bin noch nicht in der Bubble,das ist der Grund warum ich anfange Protagoras.Das die Stimme dann verschwindet ....starte erst ab dem 26 Juli, nach dem Urlaub,es ist alles schon hier,Medikament, alkoholtupfer und Kanülen, ich hoffe wirklich sehr das ich es damit in den Griff bekomme....