Beiträge von Ebony
-
-
-
Chili con carne.....die Familie mit lecker Weissbrotbaguette, ich nur Chili und die Kidney's 🤣😅😅🤣
-
Guenthi DANKE sehr informativ!
-
Coriris, das mit dem Skyr kenne ich... bei mir hat es den Magerquark eriwscht. Monatelang jeden Morgen mit Beeren, weil "Eiweiß, Eiweiß, Eiweiß", und jetzt kann ich ihn nicht mal mehr riechen. Rührei geht noch, Hüttenkäse läuft noch halbwegs, aber Quark ist definitiv auf Pause gesetzt. Ich glaube das ist einfach das klassische Überessen von Dingen die man für "gesund und erlaubt" hält, das kannte ich schon aus meinen Weight-Watchers-Jahren. Irgendwann hat man sich durch jedes erlaubte Lebensmittel durchgegessen. Hat jemand eine gute Strategie gefunden wie man Eiweiß abwechslungsreich hält ohne in die gleiche Falle zu tappen?
......das würde mich auch interessieren !
-
Absolut nicht, außer die 5 Minuten kneten. Alles andere wird nur zusammengeschüttet 😉
Lecker war's☺️
Sieht auch sehr lecker aus! 😎
-
Toll! Aber ganz schöner Aufwand 🤯
-
Ich habe grade heute gemerkt, das Kartoffeln mit Quark vorerst vom Plan gestrichen werden können. Ich liebe Kartoffeln in allen Varianten, aber die Kombi mit Quark geht grade nicht mehr🥴
Bei den Eiern bin ich auch runter gefahren. "Früher" gab es oft 3 Eier im Glas ( mit einem Spritzer Maggi☺️, Salz und frischen Pfeffer). Hatte ich schon ewig nicht mehr.
Und Zucchini's gehen auch nicht mehr so gut.Ne stimmt, bei Kartoffeln ist bei mir auch bald " Schicht " .....das schlimme ist, ich habe noch 4 Gläser Sol Eier im Schrank, die werden wohl ablaufen, die isst hier niemand......MAGGI muss sein bei Eiern! 💟
-
Ich mochte Eier noch nie. Das hat sich nicht geändert. Mich nerven im Moment nicht einzelne Lebensmittel. Mich nervt eher, dass mich Essen generell nervt. Es hat nichts mehr mit Genuss zu tun. Es ist nur mehr Essen.
Das kann ich gut nachvollziehen, hast du das Gefühl 24/7 Karoma? Bei mir ist das komplett genervte nur ca maximal 3 Tage nach der Spritze.
-
Bei den gekochten Eiern schließe ich mich auch an. Ich kann’s gar nicht fassen, die habe ich geliebt😱
Jetzt gehen die -wenn überhaupt- nur warm direkt aus dem Topf.🫣
Was ich auch nicht mehr so mag sind die Eiweißpuddings bzw. Joghurt, vor allem den Straciatella-Joghurt von Ehrmann, den mochte ich bisher echt gerne.
Das " Ei" Problem scheinen dann ja mehrere Mitglieder zu haben ,interessant, esse ich eigentlich seid Jahren ( nicht jeden Tag) lecker Toast mit Ei. ( Schüttel)
-
5 Wochen dabei und schon habe ich eine Aversion gegen bestimmte Lebensmittel entwickelt( wahrscheinlich zu oft konsumiert in der letzten Zeit)
Geht es noch jemanden so?
Hart gekochtes Ei : ( ich kann es nicht mehr sehen, allein schon die Konsistenz, ihhhh.Rührei geht grad noch)
Bismarkhering/ Matjes : esse ich normalerweise echt sehr gerne,kommt mir aber inzwischen aus den Ohren raus.
-
Ich weiß nicht....also, der Unterschied zwischen richtigem Burger und Mäckes ist wie der zwischen Kaffee und Instant.....oder der zwischen Lieblings Italiener und Iglo TK Pizza.
Bei Mäckes hab ich immer das Gefühl ih beisse gerade in den Karton....selbst Würger King ist besser.Boah ne,hau mir ab mit dem Würger King,der ist genauso schlimm wie der Mäcces.....das letzte mal ( bestimmt 1 Jahr her) war alles komplett kalt auf dem junior Whopper, ekelig. Klar kann man da was sagen, der war nur so schlimm das es mir vergangen ist.
-
Langsam glaube ich das wir hier der einzige Haushalt De weit ohne HLF sind 🤣😅😁 , bin schon am googeln 😊( ich dachte immer das sei " Schnick Schnack " )
-
Fisch ist super aus dem Air Fryer, ich hatte irgendwie auch nie so den drive Fisch zu machen, aber ein Lachsfilet mit einem Fischgewürz und einem klitzekleinen bisschen Öl einstreichen und ab in die Luft Uschi - kannst du so einfach auf dem Gemüsebett essen und es schmeckt mega
....also wenn ich das hier alles so lese, benötige auch unbedingt einen Air Fryer ( Luft Uschi) 😀🙈🙊
-
Nimm doch Lachsschinken, bisschen Parmesan drüber, schmeckt auch gut im grünen Salat....:-)
-
Der kannte Douglas Adams nicht....
Bekanntlich lautet die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens: "42"
Die Kohlenpott Variante: "Wer nutzt dat, wenn ich schlecht lebe ?"Oh herre,wie lange ist das her,als ich " Per Anhalter durch die Galaxis " gelesen habe? ( irgendwo müsste ich das Buch noch haben , bei der nächsten Gelegenheit dann)

-
-
...... Mäcki habe ich mich gsd leid gegessen, als Sohn noch " klein" war, finde ich inzwischen recht ekelig ( Burger King auch)
Aber, ich komme ja gebürtig aus NRW, da gibt es x Frittenbuden mit tollen selbstgemachten Burgern und natürlich Currywurst!IST bei jedem Besuch in NRW ein MUSS.
GSD ist in naher Zukunft kein Besuch geplant, da komme ich nicht in Versuchung : -)
-
-
Protagoras HAHAHAHAHAHAHA 🏆️